Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch
Moderator: Moderatoren
Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch
Für die, die es noch nicht mit bekommen haben:
Lediglich in der BAT Datei vom Mod kingdoms mit medieval2 ersetzen, Beispiel:
start kingdoms.exe @mods\Aventuria\Configuration.cfg
Zugriff auf die BAT Datei erfolgt durch rechts-klicken auf die Datei und 'bearbeiten' wählen.
Lediglich in der BAT Datei vom Mod kingdoms mit medieval2 ersetzen, Beispiel:
start kingdoms.exe @mods\Aventuria\Configuration.cfg
Zugriff auf die BAT Datei erfolgt durch rechts-klicken auf die Datei und 'bearbeiten' wählen.
- Großadmiral Thrawn
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Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch
Danke, ich hatte es nach der alten Variante gemacht und die Ordner in crusades/etc umbenannt, denn da ich zur Zeit auch nicht mehr als vier Mods hatte, ist das so kein Problem.
Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch
Es gibt mittlerweile auch die Universelle Batchdatei:
Datei extrahieren in's Modverzeichnis, CFG umbennen nach 'configuration', fertig (wer es nicht eilig hat macht eine Verknüpfung der BAT Datei)
Datei extrahieren in's Modverzeichnis, CFG umbennen nach 'configuration', fertig (wer es nicht eilig hat macht eine Verknüpfung der BAT Datei)
Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch
Hab mal eine Frage, die sich an dieses Thema anreiht:
Ich würde gerne die Retrofit Mod installieren, finde sie aber nur als .exe. Gibt es irgend eine Möglichkeit die auch zu installieren?
Ich würde gerne die Retrofit Mod installieren, finde sie aber nur als .exe. Gibt es irgend eine Möglichkeit die auch zu installieren?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch
Die EXE sollte das Installationsprogramm sein.
Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch
Natürlich Das weiß ich. Aber da die Kingdom.exe nicht mehr da ist, die der Retrofit 2.0 Mod haben will, legt die gar nicht erst los...deshalb frag ich nach einer Lösung
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch
Lange nicht gemeldet:
Ich war der Meinung Du hättest diese Antwort von mir gesehen (die Deine Frage beantwortet) daher meine wahrscheinlich merkwürdige Antwort.
Ich war der Meinung Du hättest diese Antwort von mir gesehen (die Deine Frage beantwortet) daher meine wahrscheinlich merkwürdige Antwort.
Gigantus hat geschrieben:Es gibt mittlerweile auch die Universelle Batchdatei:
Datei extrahieren in's Modverzeichnis, CFG umbennen nach 'configuration', fertig (wer es nicht eilig hat macht eine Verknüpfung der BAT Datei)
- Khamûl
- Tribunus Angusticlavius
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Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch
Kann das bitte noch einmal jemand für Doofe erklären? Ich versuche momentan mit ein paar Freunden (wir alle 3 haben leider nur die Steamversionen) die Custom Campaign mod zu installieren. Wir haben batch und exe Datein umbenannt (BAT haben wir gar nicht gefunden) auch den hier verlinkten Modlauncher installiert, aber es half Alles nichts. Kann jemand sich erbarmen und es uns Schritt für Schritt erklären. Es muss auch nicht Custom Campaign sein. Retrofit -mit Downloadlink, da wir keinen gescheiten fanden- würde uns reichen.
Edit: Wir haben das Problem gelöst. Das man die Datei kopieren sollte haben wir auch gemerkt.
Edit: Wir haben das Problem gelöst. Das man die Datei kopieren sollte haben wir auch gemerkt.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)
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