Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch

Beitragvon Gigantus » 5. August 2014 17:13

Für die, die es noch nicht mit bekommen haben:

Lediglich in der BAT Datei vom Mod kingdoms mit medieval2 ersetzen, Beispiel:

start kingdoms.exe @mods\Aventuria\Configuration.cfg

Zugriff auf die BAT Datei erfolgt durch rechts-klicken auf die Datei und 'bearbeiten' wählen.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 8. August 2014 19:27

Danke, ich hatte es nach der alten Variante gemacht und die Ordner in crusades/etc umbenannt, denn da ich zur Zeit auch nicht mehr als vier Mods hatte, ist das so kein Problem.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch

Beitragvon Gigantus » 8. August 2014 20:21

Es gibt mittlerweile auch die Universelle Batchdatei:
Datei extrahieren in's Modverzeichnis, CFG umbennen nach 'configuration', fertig (wer es nicht eilig hat macht eine Verknüpfung der BAT Datei)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch

Beitragvon Ischozar » 10. Dezember 2014 22:26

Hab mal eine Frage, die sich an dieses Thema anreiht:

Ich würde gerne die Retrofit Mod installieren, finde sie aber nur als .exe. Gibt es irgend eine Möglichkeit die auch zu installieren?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch

Beitragvon Gigantus » 14. Dezember 2014 07:02

Die EXE sollte das Installationsprogramm sein. Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch

Beitragvon Ischozar » 15. Dezember 2014 09:19

Natürlich ;) Das weiß ich. Aber da die Kingdom.exe nicht mehr da ist, die der Retrofit 2.0 Mod haben will, legt die gar nicht erst los...deshalb frag ich nach einer Lösung ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch

Beitragvon Gigantus » 29. Dezember 2014 17:15

Lange nicht gemeldet:

Ich war der Meinung Du hättest diese Antwort von mir gesehen (die Deine Frage beantwortet) daher meine wahrscheinlich merkwürdige Antwort.

Gigantus hat geschrieben:Es gibt mittlerweile auch die Universelle Batchdatei:
Datei extrahieren in's Modverzeichnis, CFG umbennen nach 'configuration', fertig (wer es nicht eilig hat macht eine Verknüpfung der BAT Datei)

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Mods starten in Steam seit dem Juli 2014 Patch

Beitragvon Khamûl » 28. März 2015 18:28

Kann das bitte noch einmal jemand für Doofe erklären? Ich versuche momentan mit ein paar Freunden (wir alle 3 haben leider nur die Steamversionen) die Custom Campaign mod zu installieren. Wir haben batch und exe Datein umbenannt (BAT haben wir gar nicht gefunden) auch den hier verlinkten Modlauncher installiert, aber es half Alles nichts. Kann jemand sich erbarmen und es uns Schritt für Schritt erklären. Es muss auch nicht Custom Campaign sein. Retrofit -mit Downloadlink, da wir keinen gescheiten fanden- würde uns reichen.

Edit: Wir haben das Problem gelöst. Das man die Datei kopieren sollte haben wir auch gemerkt.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)