[Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

Lukas
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 10. August 2014 19:45

[Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Lukas » 13. September 2015 12:48

Hallo, ich habe ein Problem. Konnte bis vor ein paar tagen medieval 2 problemlos spielen. Dann am nächsten Tag klickte ich auf das spiel. Es hat kurz geladen, das wars dann aber auch schon. Im task manager habe ich gesehen, dass sich "~e5.0001" öffnet, von "cleanup". Das erscheint für 1 sekunde dort. Danach passiert, wie gesagt nichts.
Hab das Spiel komplett deinstalliert, die Spielstände woanders gespeichert. Hat nichts gebracht. Hab auch eine Systemwiederherstellung gemacht, die konnte aber irgendwie nicht richtig durchgeführt werden.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ansonsten hatte ich letztens schon eine Systemwiederherstellung, weil ich mir ein spiel runtergeladen habe, aber da noch jeglicher anderer scheiß mit drauf kam (der jetzt aber wieder runter ist).
Im internet habe ich nicht viel dazu finden können
Zuletzt geändert von Horgan am 13. September 2015 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 13. September 2015 14:12

Dasselbe Problem habe ich mit RTW. Ich gehe mal von irgend einem saublöden Windows-Update aus.

Lukas
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 10. August 2014 19:45

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Lukas » 13. September 2015 15:31

Ja, das kann gut sein. In den letzten Tagen hatte ich einige Windows-Updates. Da du keine Lösung genannt hast, hast du wahrscheinlich auch keine? (Bitte hab eine haha )

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 13. September 2015 17:26

Wie man es nimmt. Ich hätte ebenfalls mit Systemsteuerung versucht, da ich aber MTW II auf Steam habe und für RTW noch Alexander brauchte, habe ich mir die Steamversion zugelegt. Die scheint eh stabiler auf heutigen Computern zu laufen.

Lukas
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 10. August 2014 19:45

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Lukas » 13. September 2015 18:09

Weißt du vielleicht noch, nach welchem Windows-Update das Spiel nicht mehr funktionierte?

Hab das spiel bei steam reingebracht. Dort steht auch, dass steam das Spiel starten kann. Jedoch startet es nicht.


Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung, was man da machen kann? Wäre echt schade, wenn ich das Spiel nicht mehr spielen kann.

Benutzeravatar
Internetus
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 15. Februar 2014 17:01

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Internetus » 13. September 2015 18:43

Hast du das Spiel nur deiner Bibliothek zugefügt, oder das Spiel über Steam noch mal installiert?

Lukas
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 10. August 2014 19:45

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Lukas » 13. September 2015 18:46

Ehrlich gesagt nur der Bibliothek zugefügt. Muss ich es bei einer erneuten Installation bei steam kaufen?
Wäre nämlich schon besser, wenn ich nicht noch 20 euro bezahlen müsste.

Benutzeravatar
Internetus
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 15. Februar 2014 17:01

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Internetus » 13. September 2015 19:06

Soweit ich weiß kannst du einfach deinen CD-Key von Medieval 2 übernehmen.

Lukas
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 10. August 2014 19:45

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Lukas » 13. September 2015 19:19

Okay. Da steht, die server sind momentan nicht erreichbar und ich soll es später nochmal versuchen. Also entweder das oder es kommt die Benachrichtigung, dass der eingegebene Produktschlüssel schon von schon einem bestehenden Steam Account benutzt wurde

Lukas
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 10. August 2014 19:45

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Lukas » 13. September 2015 20:38

Ich hab diese e5.0001 Datei übrigens im Tremp Ordner gefunden. Löschen würde aber nichts bringen, da sie immer wieder erneut auftaucht, wenn ich das Spiel starten möchte.

Bin echt am verzweifeln. Kann das Spiel wohl nie mehr spielen nur wegen so einem Mist

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 13. September 2015 20:46

Lukas hat geschrieben:Weißt du vielleicht noch, nach welchem Windows-Update das Spiel nicht mehr funktionierte?



Sorry, ich habe auf einmal 17 Updates bekommen, keine Ahnung, welches dafür verantwortlich ist. Es gab vor einigen Jahren mal ein ähnliches Problem mit Avira, da konnte man sich auch nur über Systemwiederherstellung retten. Nach zwei Wochen wurde die Sache gefixt.

Lukas
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 10. August 2014 19:45

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Lukas » 13. September 2015 20:51

Bei mir sind es auch extrem viele Updates. Das würde ziemlich lange dauern und raten bringt da auch nichts.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 13. September 2015 21:14

Probier mal andere Spiele, die Du auf CD-Rom hast, aus. Ich habe nur noch Shogun drauf, funktioniert auch nicht. Das Update hat offenbar die Funktionsfähigkeit des Laufwerks abgeschossen, was wohl heißt, in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. lol Du hast Win 7, nehme ich an?

Lukas
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 10. August 2014 19:45

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Lukas » 13. September 2015 21:17

Ja, hab Windows 7. Hatte hier jetzt grade Stronghold 2 rumliegen. Das Spiel funktioniert.

Wie kommst du darauf, dass es in ein paar tagen besser wird? Kommt dann noch ein neues Update? :D

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel startet nicht

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 13. September 2015 21:31

Glaubst Du, wenn bei allen Win 7-Usern plötzlich das CD-Rom-Laufwerk nicht mehr funktioniert - oder nur eingeschränkt -, das fällt nicht gelegentlich mal auf? lol Jedenfalls hoffe ich das mal.