[Medieval2: Total War] Startet nicht - und lässt sich über den CD Key nicht bei Steam hinzufügen

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

Roamer_Riza
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 29. Oktober 2016 00:31

[Medieval2: Total War] Startet nicht - und lässt sich über den CD Key nicht bei Steam hinzufügen

Beitragvon Roamer_Riza » 29. Oktober 2016 00:42

Hallo Leute,

ich habe schon viel zu diesem Thema recherchiert. Dass mein MTW II nicht startet, liegt wohl an einem wichtigen Sicherheitsupdate von Windwos (ich habe Windows 7).
Die Lösungvorschläge waren bis jetzt, dass Sicherheitsupdate abzuschalten, oder das Spiel über den CD Key bei Steam zu aktivieren.
Ersteres möchte ich nicht wirklich. Ich bin mir der Risiken nicht bewusst und würde gerne spielen können, ohne davor und danach an meinem System rumspielen zu müssen.
Die andere Option scheint mir das kleinere Übel. Allerdings gibt es ein Problem: Ich habe das Spiel meiner Bibliothek hinzugefügt und habe danach versucht, über "Ein Produkt bei Steam aktivieren" den CD Key einzugeben. Laut Internet soll das ja möglich sein.
Allerdings entspricht mein Key nicht den Vorgaben, er hat zwischen den Bindestrichen nur 4 anstatt 5 Zeichen und wenn ich ihn eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung "Ungültiger Produktionsschlüssel".

Hat einer eine Idee wie ich trotzdem mein geliebtes Medieval II spielen kann? Ich wäre für Input sehr dankbar!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Medieval Total War startet nicht - und lässt sich über den CD Key nicht bei Steam hinzufügen

Beitragvon Homerclon » 29. Oktober 2016 02:17

Wende dich an SEGA, mit etwas Glück bekommst du einen anderen CD-Key der dann bei Steam akzeptiert wird.
Aber ich würde nicht direkt bei der ersten Anfrage danach fragen. Gehe einfach jeden Punkt durch den der Support dir auflistet und "nerv" (freundlich aber hartnäckig) sie weiter wenn die Vorschläge nicht klappen.

Dieser "Software Pyramide Fix" ist auch zur regulären-Version kompatibel. Dieser entfernt die CD-Abfrage und deaktiviert den Kopierschutz. Dieser stammt direkt von SEGA / CA, wobei SEGA diesen nie offiziell angeboten hat und AFAIK auch nicht mehr zur Verfügung stellt.

Ansonsten bliebe noch der Neukauf bei Steam.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!