[Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Gigantus » 4. März 2018 05:29

Mod kannst Du wieder löschen - ist halt nur als 'Stütze' gedacht.

Mit den Kingdoms Kampagnen ist es das gleiche Prinzip, nur etwas komplizierter da wir nicht den 'QuickFix' Weg nehmen können.
1. Als erstes musst Du die Kampagne 'mod tüchtig' machen: einfach die BAT und CFG Datei von BG kopieren und den 'mods' Eintrag in der CFG Datei anpassen, zB mod = mods/americas
2. Dann die Sound Dateien der Kampagne auspacken - nach dem auspacken das ausgepackte sounds Verzeichnis verschieben da es ein weiteres Unterverzeichnis erstellt, zB data\sounds\sounds (kann mich nicht genau erinnern)
3. Die Kingdoms TXT Dateien runterladen und die richtige Version in das Kampagnen data Verzeichnis einfügen
4. Alle IDX und DAT Dateien aus dem data\sounds Verzeichnis entfernen
5. Entsprechende Korrekturen in descr_sounds_accents und ggf descr_sounds_db vornehmen
6. Kampagne mit BAT Datei von Punkt 1 starten
7. Aufräumen: alle TXT Dateien von Punkt 3 entfernen, BAT und CFG Datei löschen, ausgepackte Dateien und Vercingetorix Dateien von Punkt 2 löschen

Bitte beachten: Vercingetorix' Programm benötigt die richtige Python Version:

Windows x86 MSI Installer (2.6.6) - für 'reguläres' operating system
Windows X86-64 MSI Installer (2.6.6) - für 64 bit operating system
Zuletzt geändert von Gigantus am 4. März 2018 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Elendil 03 » 4. März 2018 10:07

Beide XIDX-Download-Links im TWC funktionieren bei mir nicht :strategie_zone_33: .
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Gigantus » 4. März 2018 17:27

Funktionieren nicht im sinne von: habe extrahiert und laufen lassen, ging aber nicht?

Dann brauchst Du die korrekte Python Version, hier meine Standardanweisung zum runterladen (im OP nachgetragen):

Windows x86 MSI Installer (2.6.6) - für 'reguläres' operating system
Windows X86-64 MSI Installer (2.6.6) - für 64 bit operating system

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Elendil 03 » 4. März 2018 19:45

Funktionieren nicht im Sinne von Fehlermeldung "Diese Website ist nicht erreichbar" im Browser.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Gigantus » 5. März 2018 02:01

Die 'auspacken' Website ist die Wiki von TWC. Du hast recht mit dem Vercingetorix Link - das scheint ein Formatierungsfehler zu sein, hier ist der entsprechende Link vom 'Return of XID' Artikel: http://www.twcenter.net/forums/download ... file&id=32

Ich habe den Link in dem Wiki Artikel jetzt korrigiert.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Elendil 03 » 5. März 2018 14:06

Jetzt klappt es, danke. Wie finde ich jetzt raus, welches der richtige Akzent für Norwegen zum Beispiel ist?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Gigantus » 6. März 2018 02:39

Da musst Du sehen welcher Akzent am besten passt. In die descr_sounds_accents Datei schauen und dann einfach jeweils eine Fraktion pro Akzent ausprobieren und dann Norwegen diesem Akzent zuordnen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Elendil 03 » 6. März 2018 14:41

In Ordnung, danke Dir.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Goldedition Steam - Mods und deutsche localized.pack

Beitragvon Gigantus » 6. März 2018 15:46

Ich habe dies jetzt als Tipps & Tricks Artikel veröffentlicht - falls Du weitere spezifische Fragen hast dann einfach dort posten.