[Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error | Gelöst
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[Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error | Gelöst
Hallo an alle!
Ich habe das gleich Problemm.
Ich habe 4k monitor, windows 10, 5700xt und Ryzen 5 3600
Ich kann das Spiel nicht mal starten da kommt ständig Fehlermeldung.
Mtw2: Fatal Graphic Error.
Wie Installiere ich diesen 4gb Patch? was ist CFF Explorer?
Ich habe im Internet irgendein 4gb patch für Medieval 2 Total War gefunden aber ich weis gernicht wochin man ihn installiert.
Bitte um hilfe!
Ich habe das gleich Problemm.
Ich habe 4k monitor, windows 10, 5700xt und Ryzen 5 3600
Ich kann das Spiel nicht mal starten da kommt ständig Fehlermeldung.
Mtw2: Fatal Graphic Error.
Wie Installiere ich diesen 4gb Patch? was ist CFF Explorer?
Ich habe im Internet irgendein 4gb patch für Medieval 2 Total War gefunden aber ich weis gernicht wochin man ihn installiert.
Bitte um hilfe!
- Homerclon
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Re: [Medieval 2: Total War] Abstürze in 4k (3840x2160)
Mit dem CFF Explorer kann man exe-Dateien (ausführbare Dateien = Programme) manipulieren, u.a. um die erwähnte LAA*-Flag zu setzen.
Bei MP-Spiele die eine aktive Anti-Cheat-Funktion haben, sollte man darauf aber verzichten. Gerade wenn diese an einen Account geknüpft sind den man dann verlieren könnte. Auch der Kopierschutz kann dann anschlagen und verweigern dass das Spiel startet, daher immer erst ein Backup der Datei anlegen bevor man diese bearbeitet. Ich hatte aber noch kein Spiel bei dem dann der Kopierschutz das starten verhindert hätte.
Mir ist noch immer kein 4GB-Patch für M2TW bekannt, daher kann ich dir nicht sagen wie dieser installiert wird. Ich kann dir nur raten, diesen Vorher auf Viren und andere Schadsoftware zu überprüfen. Sehr gut dafür geeignet ist die Seite VirunTotal.com - ein Dienst der inzwischen von Google betrieben wird -, dort kann man Dateien hochladen, die dann von zig Virenscanner durchleuchtet werden. Wenn keiner davon anschlägt ist das zwar keine Garantie das die Datei sauber ist, aber sehr wahrscheinlich. Umgekehrt muss eine Datei nicht zwingend verseucht sein, wenn ein paar Scanner meinen etwas gefunden zu haben - falsch-positiv eben.
Neben Dateien, kann man dort auch Internetseiten überprüfen lassen.
Ich nehme mal an, dies passiert direkt nach der Spielinstallation, also du versuchst das Spiel zum ersten mal zu starten? Dann kann es eigentlich nicht an der Auflösung und somit zu wenig adressierbaren Speicher liegen, denn beim ersten Spielstart wird in sehr geringer Auflösung gestartet - IRC 1024x768.
Fatal Graphic Error kommt mir vertraut vor, ich weiß nur nicht ob ich die Meldung schon mal selbst hatte, oder hier im Forum gelesen hatte.
Gehe mal ins M2TW Spielverzeichnis (dort wo M2TW installiert ist), dort solltest du eine "System.log"-Textdatei finden. Öffne diese und poste hier den Inhalt dieser Datei. Falls es zu lang ist, kannst du es auf mehrere Beiträge aufteilen.
*LAA = Large Address Awareness, dies erlaubt es 32-Bit-Anwendungen 4 GB anstatt nur 2 GB Arbeitsspeicher zu adressieren.
Bei MP-Spiele die eine aktive Anti-Cheat-Funktion haben, sollte man darauf aber verzichten. Gerade wenn diese an einen Account geknüpft sind den man dann verlieren könnte. Auch der Kopierschutz kann dann anschlagen und verweigern dass das Spiel startet, daher immer erst ein Backup der Datei anlegen bevor man diese bearbeitet. Ich hatte aber noch kein Spiel bei dem dann der Kopierschutz das starten verhindert hätte.
Mir ist noch immer kein 4GB-Patch für M2TW bekannt, daher kann ich dir nicht sagen wie dieser installiert wird. Ich kann dir nur raten, diesen Vorher auf Viren und andere Schadsoftware zu überprüfen. Sehr gut dafür geeignet ist die Seite VirunTotal.com - ein Dienst der inzwischen von Google betrieben wird -, dort kann man Dateien hochladen, die dann von zig Virenscanner durchleuchtet werden. Wenn keiner davon anschlägt ist das zwar keine Garantie das die Datei sauber ist, aber sehr wahrscheinlich. Umgekehrt muss eine Datei nicht zwingend verseucht sein, wenn ein paar Scanner meinen etwas gefunden zu haben - falsch-positiv eben.
Neben Dateien, kann man dort auch Internetseiten überprüfen lassen.
Ich nehme mal an, dies passiert direkt nach der Spielinstallation, also du versuchst das Spiel zum ersten mal zu starten? Dann kann es eigentlich nicht an der Auflösung und somit zu wenig adressierbaren Speicher liegen, denn beim ersten Spielstart wird in sehr geringer Auflösung gestartet - IRC 1024x768.
Fatal Graphic Error kommt mir vertraut vor, ich weiß nur nicht ob ich die Meldung schon mal selbst hatte, oder hier im Forum gelesen hatte.
Gehe mal ins M2TW Spielverzeichnis (dort wo M2TW installiert ist), dort solltest du eine "System.log"-Textdatei finden. Öffne diese und poste hier den Inhalt dieser Datei. Falls es zu lang ist, kannst du es auf mehrere Beiträge aufteilen.
*LAA = Large Address Awareness, dies erlaubt es 32-Bit-Anwendungen 4 GB anstatt nur 2 GB Arbeitsspeicher zu adressieren.
Re: [Medieval 2: Total War] Abstürze in 4k (3840x2160)
Ja ich kann das Spiel nicht mal starten.
Hier sind die Daten aus dem System.log:
12:12:57.487 [system.rpt] [always] CPU: SSE2
12:12:57.487 [system.rpt] [always] ==== system log start, build date: Sep 5 2014 version development ===
12:12:57.489 [system.io] [always] mounted pack packs/data_0.pack
12:12:57.490 [system.io] [always] mounted pack packs/data_1.pack
12:12:57.490 [system.io] [always] mounted pack packs/data_2.pack
12:12:57.491 [system.io] [always] mounted pack packs/data_3.pack
12:12:57.491 [system.io] [always] mounted pack packs/data_4.pack
12:12:57.491 [system.io] [always] mounted pack packs/localized.pack
12:12:57.496 [system.io] [warning] open: preferences/player.txt is missing
12:12:57.496 [system.io] [warning] open: preferences/keys.dat is missing
12:12:57.496 [system.io] [warning] open: preferences/keys.dat is missing
Ich weis nicht ob das Euch was sagt, mir auf jeden fall nicht
Hier sind die Daten aus dem System.log:
12:12:57.487 [system.rpt] [always] CPU: SSE2
12:12:57.487 [system.rpt] [always] ==== system log start, build date: Sep 5 2014 version development ===
12:12:57.489 [system.io] [always] mounted pack packs/data_0.pack
12:12:57.490 [system.io] [always] mounted pack packs/data_1.pack
12:12:57.490 [system.io] [always] mounted pack packs/data_2.pack
12:12:57.491 [system.io] [always] mounted pack packs/data_3.pack
12:12:57.491 [system.io] [always] mounted pack packs/data_4.pack
12:12:57.491 [system.io] [always] mounted pack packs/localized.pack
12:12:57.496 [system.io] [warning] open: preferences/player.txt is missing
12:12:57.496 [system.io] [warning] open: preferences/keys.dat is missing
12:12:57.496 [system.io] [warning] open: preferences/keys.dat is missing
Ich weis nicht ob das Euch was sagt, mir auf jeden fall nicht
- Homerclon
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Re: [Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error
Da fällt mir gerade ein: Ist das die Steam oder eine Retail-Version (CD/DVD)?
Die Retail-Version lässt sich unter Windows 10 nicht nutzen - bei Win7 und Win8(.1) seit einem Windows-Update auch nicht mehr -, das liegt am Kopierschutz. Das Problem besteht bei jedem Spiel mit SecuROM und SafeDisc. Die Hersteller dieser beiden Kopierschutz-Systeme hatten diese über Jahre nicht mehr aktualisiert, da diese sich aber tief ins System einnisten, ist es ein potentiellen Sicherheitsrisiko. Deshalb hat MS entschieden die Unterstützung zu entfernen.
Aber man kann den Key der Retail-Version bei Steam eingeben, und erhält dann eine Steam-Version der M2TW Gold Edition. Das funktioniert nicht bei jedem Spiel, aber wenn man so einen Fall hat, kann man es zumindest mal probieren..
Die Retail-Version lässt sich unter Windows 10 nicht nutzen - bei Win7 und Win8(.1) seit einem Windows-Update auch nicht mehr -, das liegt am Kopierschutz. Das Problem besteht bei jedem Spiel mit SecuROM und SafeDisc. Die Hersteller dieser beiden Kopierschutz-Systeme hatten diese über Jahre nicht mehr aktualisiert, da diese sich aber tief ins System einnisten, ist es ein potentiellen Sicherheitsrisiko. Deshalb hat MS entschieden die Unterstützung zu entfernen.
Aber man kann den Key der Retail-Version bei Steam eingeben, und erhält dann eine Steam-Version der M2TW Gold Edition. Das funktioniert nicht bei jedem Spiel, aber wenn man so einen Fall hat, kann man es zumindest mal probieren..
Re: [Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error
Ich habe eine Steam Version eine (DEFINITIVE EDITION) aber eine normale CD Version habe ich auch. Ich versuche die gleich in Steam zu aktivieren.
Aktivierung geht nicht da ich in der CD-Pakung keinen code finden kann.
In der Fehlermeldung steht folgendes:
Mtw2: Fatal Graphics Error
A fatal graphics error has occurred and the game will now be
shut down. This is normally caused by having your game
graphics options set too high, please try running the game
again and lowering your graphics settings before entering a
battle.
Wie ich verstehe muss ich die Grafik runterstellen. Aber wie wenn ich nicht mal in das Spiel rein komme?
Aktivierung geht nicht da ich in der CD-Pakung keinen code finden kann.
In der Fehlermeldung steht folgendes:
Mtw2: Fatal Graphics Error
A fatal graphics error has occurred and the game will now be
shut down. This is normally caused by having your game
graphics options set too high, please try running the game
again and lowering your graphics settings before entering a
battle.
Wie ich verstehe muss ich die Grafik runterstellen. Aber wie wenn ich nicht mal in das Spiel rein komme?
- Homerclon
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Re: [Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error
Hast du eine Gold Edition? Da hatte SEGA in der ersten Charge versäumt einen CD-Key mit rein zu legen. Das Spiel funktionierte trotzdem (man konnte einfach 0en eintragen), jedoch mit einer Einschränkung: Der Multiplayer-Modus ging nicht.
Aber SEGA hatte zumindest damals, per Support-Anfrage einen gültigen Key nachgeliefert.
Wenn man erst etwas später eine solche erste Charge erwischt hatte, war der Key außen auf die Hülle (Rückseite) aufgeklebt geworden.
Den Retail-Key bei Steam einzugeben, würde in deinem Fall sehr wahrscheinlich nur dazu führen, das Steam dir meldet das du dieses Spiel bereits besitzt.
Die Spieleinstellungen werden in der "medieval2.preference.cfg" gespeichert, welche sich direkt im Spielverzeichnis befinden sollte. Wenn du es unter C:\Programme x86\[...] installiert haben solltest, und das Spiel nicht als Administrator ausführst, wird sie sich unter "C:\Benutzer\DEIN_WINDOWS_BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\[...]" (ab hier wie der Installationspfad) befinden.
Der Ordner "AppData" ist ein versteckter Ordner, du kannst entweder in den Ordneroptionen einstellen das Versteckte Dateien angezeigt werden, oder du tippst es einfach in die Pfadzeile ein, ähnlich wie eine Internetadresse im Browser.
Du kannst VirtualStore aber auch in die Dateisuche eingeben, dann sollte der Ordner auch gefunden werden (könnte ein wenig dauern).
Du hast die System.log gefunden, also wirst du auch die "medieval2.preference.cfg" finden, die befindet sich nämlich am gleichen Ort.
Da das Spiel jedoch nicht startet, ist die Datei vermutlich gar nicht da, oder leer. Da sie erst bei Spielstart erstellt wird.
Ich sehe die Chance zwar als gering an, aber versuche mal folgendes: Reduziere die Auflösung deines Desktops in den Windows-Einstellungen auf 1920x1080 (oder 1280x1024) und starte dann das Spiel.
Im Steam-Forum, gabs den Tipp mal den Kompatibilitsmodus auszuprobieren. Das geht in den Dateieigenschaften der medieval2.exe (und auch über Verknüpfungen zu eben dieser).
Ein anderer Tipp/Ursache war: Mehrere Bildschirme im Duplizieren-Betrieb (also der selbe Inhalt auf 2+ Bildschirmen), nachdem dies deaktiviert wurde, lief es. Hab ich bei mir versucht nachzustellen, es startete sowohl mit "Duplizieren" als auch "Erweitern" problemlos.
Aber SEGA hatte zumindest damals, per Support-Anfrage einen gültigen Key nachgeliefert.
Wenn man erst etwas später eine solche erste Charge erwischt hatte, war der Key außen auf die Hülle (Rückseite) aufgeklebt geworden.
Den Retail-Key bei Steam einzugeben, würde in deinem Fall sehr wahrscheinlich nur dazu führen, das Steam dir meldet das du dieses Spiel bereits besitzt.
Die Spieleinstellungen werden in der "medieval2.preference.cfg" gespeichert, welche sich direkt im Spielverzeichnis befinden sollte. Wenn du es unter C:\Programme x86\[...] installiert haben solltest, und das Spiel nicht als Administrator ausführst, wird sie sich unter "C:\Benutzer\DEIN_WINDOWS_BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\[...]" (ab hier wie der Installationspfad) befinden.
Der Ordner "AppData" ist ein versteckter Ordner, du kannst entweder in den Ordneroptionen einstellen das Versteckte Dateien angezeigt werden, oder du tippst es einfach in die Pfadzeile ein, ähnlich wie eine Internetadresse im Browser.
Du kannst VirtualStore aber auch in die Dateisuche eingeben, dann sollte der Ordner auch gefunden werden (könnte ein wenig dauern).
Du hast die System.log gefunden, also wirst du auch die "medieval2.preference.cfg" finden, die befindet sich nämlich am gleichen Ort.
Da das Spiel jedoch nicht startet, ist die Datei vermutlich gar nicht da, oder leer. Da sie erst bei Spielstart erstellt wird.
Ich sehe die Chance zwar als gering an, aber versuche mal folgendes: Reduziere die Auflösung deines Desktops in den Windows-Einstellungen auf 1920x1080 (oder 1280x1024) und starte dann das Spiel.
Im Steam-Forum, gabs den Tipp mal den Kompatibilitsmodus auszuprobieren. Das geht in den Dateieigenschaften der medieval2.exe (und auch über Verknüpfungen zu eben dieser).
Ein anderer Tipp/Ursache war: Mehrere Bildschirme im Duplizieren-Betrieb (also der selbe Inhalt auf 2+ Bildschirmen), nachdem dies deaktiviert wurde, lief es. Hab ich bei mir versucht nachzustellen, es startete sowohl mit "Duplizieren" als auch "Erweitern" problemlos.
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Re: [Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error
Ich habe es auch versucht nachzustellen und analog Homerclon, es startet sowohl als auch... Versuche es ruhig mal.
Re: [Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error
Ich bin wohl völlig blöde! Ich kann nehmlich die Auflösung nicht ändern. Obwohl ich früher die Auflösung mehrmals geändert hatte. Grafiktreiber aktualisiert aber die Auflösung lässt sich trotzdem nicht ändern. Die "medieval2.preference.cfg" kann ich nicht fenden. Alle Ordner in Medieval2 durchgeschaut.
- Homerclon
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Re: [Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error
Wie ich geschrieben hatte, wird die "medieval2.preference.cfg" erst bei Spielstart erstellt, da genau das bei dir nicht funktioniert, kannst du diese auch nicht finden.
Andere Spiele funktionieren? Nicht das evtl. die GraKa einen defekt hat - was nicht unbedingt bedeuten muss, das sie gar keins oder nur beschädigte Bilder darstellt.
Andere Spiele funktionieren? Nicht das evtl. die GraKa einen defekt hat - was nicht unbedingt bedeuten muss, das sie gar keins oder nur beschädigte Bilder darstellt.
Re: [Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error
Vielleicht hilft es die Datei selbst manuell zu erstellen.
Dazu folgende Schritte:
- öffne den Editor
- Kopiere folgenden Text hinein:
- Datei speichern unter
- ...\steamapps\common\Medieval II Total War
- Dateiname: medieval2.preference.cfg
- Dateityp: Alle Dateien (*.*)
- Speichern
Einfach mal ausprobieren, schaden kann es nicht.
Dazu folgende Schritte:
- öffne den Editor
- Kopiere folgenden Text hinein:
Spoiler (Öffnen)
[audio]
enable = 1
master_vol = 100
music_vol = 80
provider = Miles Fast 2D Positional Audio
sfx_vol = 100
speech_enable = 1
speech_vol = 100
sub_faction_accents = 1
[camera]
default_in_battle = rts
move = 50
restrict = 0
rotate = 59
[controls]
campaign_scroll_max_zoom = 30
campaign_scroll_min_zoom = 30
keyset = 0
[game]
advanced_stats_always = 0
advisor_verbosity = 0
ai_factions = follow
allusers = 0
auto_save = 1
blind_advisor = 0
campaign_map_game_speed = 15
campaign_map_speed_up = 0
campaign_num_time_play = 1
chat_msg_duration = 10000
disable_arrow_markers = 0
disable_events = 0
english = 0
event_cutscenes = 1
fatigue = 1
first_time_play = 0
gamespy_save_passwrd = 1
label_characters = 0
label_settlements = 1
micromanage_all_settlements = 0
morale = 1
mute_advisor = 0
no_campaign_battle_time_limit = 0
pref_factions_played = 0
tutorial_battle_played = 0
tutorial_path = norman_prologue/battle_of_hastings
unit_size = huge
unlimited_men_on_battlefield = 0
use_quickchat = 0
[hotseat]
autoresolve_battles = 1
disable_console = 1
disable_papal_elections = 1
passwords = 1
save_prefs = 1
update_ai_camera = 0
validate_diplomacy = 1
[network]
use_ip =
use_port = 27750
[ui]
SA_cards = show
buttons = show
full_battle_HUD = 1
radar = show
show_tooltips = 1
unit_cards = show
[video]
anisotropic_level = 16
anti_alias_mode = off
antialiasing = 8
assassination_movies = 1
autodetect = 0
battle_resolution = 3840 2160
bloom = 1
building_detail = high
campaign_resolution = 3840 2160
depth_shadows = 2
depth_shadows_resolution = 3
effect_quality = highest
event_movies = 1
gamma = 128
grass_distance = 75
ground_buffers_per_node = 4
ground_cover_buffers_per_node = 4
infiltration_movies = 1
model_buffers_per_node = 4
no_background_fmv = 0
reflection = 1
sabotage_movies = 1
shader = 2
show_banners = 1
show_package_litter = 1
skip_mip_levels = 0
splashes = 1
sprite_buffers_per_node = 4
stencil_shadows = 1
subtitles = 0
terrain_quality = custom
texture_filtering = 2
unit_detail = higher
vegetation = 1
vegetation_quality = high
vsync = 1
water_buffers_per_node = 4
widescreen = 0
[io]
file_first = true
enable = 1
master_vol = 100
music_vol = 80
provider = Miles Fast 2D Positional Audio
sfx_vol = 100
speech_enable = 1
speech_vol = 100
sub_faction_accents = 1
[camera]
default_in_battle = rts
move = 50
restrict = 0
rotate = 59
[controls]
campaign_scroll_max_zoom = 30
campaign_scroll_min_zoom = 30
keyset = 0
[game]
advanced_stats_always = 0
advisor_verbosity = 0
ai_factions = follow
allusers = 0
auto_save = 1
blind_advisor = 0
campaign_map_game_speed = 15
campaign_map_speed_up = 0
campaign_num_time_play = 1
chat_msg_duration = 10000
disable_arrow_markers = 0
disable_events = 0
english = 0
event_cutscenes = 1
fatigue = 1
first_time_play = 0
gamespy_save_passwrd = 1
label_characters = 0
label_settlements = 1
micromanage_all_settlements = 0
morale = 1
mute_advisor = 0
no_campaign_battle_time_limit = 0
pref_factions_played = 0
tutorial_battle_played = 0
tutorial_path = norman_prologue/battle_of_hastings
unit_size = huge
unlimited_men_on_battlefield = 0
use_quickchat = 0
[hotseat]
autoresolve_battles = 1
disable_console = 1
disable_papal_elections = 1
passwords = 1
save_prefs = 1
update_ai_camera = 0
validate_diplomacy = 1
[network]
use_ip =
use_port = 27750
[ui]
SA_cards = show
buttons = show
full_battle_HUD = 1
radar = show
show_tooltips = 1
unit_cards = show
[video]
anisotropic_level = 16
anti_alias_mode = off
antialiasing = 8
assassination_movies = 1
autodetect = 0
battle_resolution = 3840 2160
bloom = 1
building_detail = high
campaign_resolution = 3840 2160
depth_shadows = 2
depth_shadows_resolution = 3
effect_quality = highest
event_movies = 1
gamma = 128
grass_distance = 75
ground_buffers_per_node = 4
ground_cover_buffers_per_node = 4
infiltration_movies = 1
model_buffers_per_node = 4
no_background_fmv = 0
reflection = 1
sabotage_movies = 1
shader = 2
show_banners = 1
show_package_litter = 1
skip_mip_levels = 0
splashes = 1
sprite_buffers_per_node = 4
stencil_shadows = 1
subtitles = 0
terrain_quality = custom
texture_filtering = 2
unit_detail = higher
vegetation = 1
vegetation_quality = high
vsync = 1
water_buffers_per_node = 4
widescreen = 0
[io]
file_first = true
- Datei speichern unter
- ...\steamapps\common\Medieval II Total War
- Dateiname: medieval2.preference.cfg
- Dateityp: Alle Dateien (*.*)
- Speichern
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Re: [Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error
Schau dann aber, ob es nicht als Textdatei gespeichert wurde (Datei-Details), sonst bringt das ganz sicher nichts. Gerade wenn in den Ordneroptionen "bekannte Datei-Erweiterung ausblenden" aktiv ist - was es standardmäßig ist, und Schadsoftware ausnutzt um sich als harmlose Datei zu tarnen -, passiert das leicht.
Re: [Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error
Also die Grafikkarte ist ok ich spiele ja noch andere Spiele.
Und das mit medieval2.preference.cfg ist folgendes. Wenn ich das Spiel Starte dann fängt es zumindes an zu starten. Aber dann wenn der Bildschirm schwarz wird fängt es an zu flackern als ob man das Spiel immer wieder minimieren und wieder aufmachen möchte. Also Der Bildschirm ist schwarz aber mehrmal in der Sekunde sehe ich unten die Windowstaskleiste und die mauszeiger.
Und das mit medieval2.preference.cfg ist folgendes. Wenn ich das Spiel Starte dann fängt es zumindes an zu starten. Aber dann wenn der Bildschirm schwarz wird fängt es an zu flackern als ob man das Spiel immer wieder minimieren und wieder aufmachen möchte. Also Der Bildschirm ist schwarz aber mehrmal in der Sekunde sehe ich unten die Windowstaskleiste und die mauszeiger.
Re: [Medieval 2: Total War] Startet nicht - Fatal Graphic Error
Problem gelöst!
Es lag am HDMI Kabel. Ich konnte meine Bildschirm auflösung (mit neuen Monitor und Grafik treiber) nicht ändern nur wegen HDMI Kabel. Als ich ein Displayport Kabel von meinem Bruder genommen habe konnte ich auf ein mal meine Bildschirmauflösung ändern und das Spiel lief dann auch
Es lag am HDMI Kabel. Ich konnte meine Bildschirm auflösung (mit neuen Monitor und Grafik treiber) nicht ändern nur wegen HDMI Kabel. Als ich ein Displayport Kabel von meinem Bruder genommen habe konnte ich auf ein mal meine Bildschirmauflösung ändern und das Spiel lief dann auch