[Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon Avarice1987 » 3. August 2014 20:30

Hallo zusammen, ich wollte gerne mal die Meinung der User hören, was eurer meinung nach die besten Medival 2 Mods sind, eventuell mit Begründung, was ihr gut/schlecht findet.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2

Beitragvon Neadal » 4. August 2014 19:07

Sicilian Vesper - Historisch angepasst, sehr schwierig, so soll ein Mod sein :D
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2

Beitragvon Marlborough » 4. August 2014 19:21

Die italienischen Kriege - historisch genau, Liebe zum Detail, interessante Zeitepoche, spannende Events und Spielerentscheidungen, coole Einheiten.... :strategie_zone_22:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2

Beitragvon Neadal » 4. August 2014 20:12

Marlborough hat geschrieben:Die italienischen Kriege - historisch genau, Liebe zum Detail, interessante Zeitepoche, spannende Events und Spielerentscheidungen, coole Einheiten.... :strategie_zone_22:


Das wäre meine nächste Wahl gewesen ;)
Ich muss gestehen, ich hab DIK schon sehr lange nicht mehr richtig gespielt, werde ich nach dem Release auch endlich mal wieder machen :D
Zuletzt geändert von Neadal am 4. August 2014 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2

Beitragvon Marlborough » 4. August 2014 20:13

Schau es dir ruhig mal an ^^
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
amex1
Librarius
Librarius
Beiträge: 146
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon amex1 » 31. Januar 2019 15:29

https://www.youtube.com/watch?v=LsM9mU9SsIY

Wer kennt diesen Mod?
Ist der gut?
Würde gerne mal wieder Nedieval 2 Spielen.
Welche ReShade Version benötigt man für die Voreinstellungen, die man Dl kann?

Beste Grüße
Thomas*

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon Elendil 03 » 31. Januar 2019 23:07

Die Presets sind für 1.1.X, die gezeigten Mods sind 1648, Europa Barbarorum II und Stainless Steel. Welche davon meinst Du? 1648 habe ich nie gespielt, die anderen dürften Dir bereits bekannt sein.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 1. Februar 2019 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
amex1
Librarius
Librarius
Beiträge: 146
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon amex1 » 31. Januar 2019 23:46

Stainless Steel 6.4

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon Elendil 03 » 1. Februar 2019 01:25

Ja, ich finde die ziemlich gut. Baut halt auf Vanilla + Kingdoms auf, ohne Submods ändert StSt also kaum was an den zentralen Spielmechaniken, sondern erweitert die Karte, erhöht die Anzahl spielbarer Fraktionen, rebalanced, reskinnt und ergänzt Einheiten. Einzige Ausnahme: Ein System, das die Rekrutierung nach Epochen einschränkt, die werden also per Event verfügbar gemacht (folglich keine Schiesspulvertruppen im 13. und keine fränkischen Panzerreiter im 15. Jahrhundert; kann ausgeschaltet werden). Auch erhalten Statthalter einer Provinz ein entsprechendes Gefolge mit Wappen, das ist sehr schön fürs Rollenspiel, dazu kommen noch viele kleinere Änderungen. Einige Submods sind bei der Installation schon mit dabei, die z. B. die Armeeversorgung simulieren oder die religiöse Konvertierung verlangsamen usw., manche davon sind standardmässig aktiviert, aber sehr leicht auszuschalten.
Es ist auch eine der wenigen fremdsprachigen Mods mit deutscher Übersetzung.
Bei konkreten Fragen oder zum Angucken hier einmal unser eigener StSt-Bereich, der offizielle im (englischsprachigen) TWC und die ModDB-Seite.
Zum Schluss etwas Eigenwerbung: Medieval 2 kann man auch in der Kampagne mit anderen zusammen spielen. Das System nennt sich Hotseating und macht meiner Meinung nach viel mehr Spass als Einzelspielerkampagnen. Die Schlachten werden dabei gegen die KI ausgetragen oder können nur automatisch berechnet werden. Auch in der Strategie-Zone gibt es ein eigenes Unterforum für Hotseats; eine von zweien läuft mit der Stainless Steel-Mod, wenn Du interessiert bist, schau doch einfach vorbei. Freie Fraktionen sind zur Zeit die Kiewer (Ukraine) und Nowgoroder Rus (Russland), das Fatimidenreich (Ägypten), die Republik Genua (Mailand), das Königreich Sizilien und das Seldschukenreich (Türken). Neben dem "normalen" Spiel wird auch Diplomatie zwischen echten Menschen betrieben und ein Rollenspiel geführt :strategie_zone_114: . Dabei kann jeder Spieler seine Fraktion, deren Charaktere und Geschichte oder Alternativgeschichte nach Lust und Laune im Forum gestalten.
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein und Dir die Hotseat schmackhaft machen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
amex1
Librarius
Librarius
Beiträge: 146
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon amex1 » 1. Februar 2019 09:43

Besten Dank!

Für den Kaiser!!!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon --Slayer-- » 11. März 2019 15:03

Hi@ll

Ich hatte Lust die Tage wieder ne Runde Medieval II mit dem HRR zu zocken da man nur mit einer Top Nation sein Reich zur wahren Größe führen kann.
Hat vielleicht jemand die Einheitendateien bearbeitet so dass jede Zweihändereinheit ein Bonus bei panzerbrechend hat und was mir viel wichtiger ist dass die abgesessenen Gotischen Ritter wieder verfügbar sind. Kannte mal einen aus einem anderem Form der hat so was gemodded da nur die TXT Dateien mit den Einheiten dazu bearbeitet werden müssen damit sie auch in der Singleplayer Kampagne verfügbar sind ich aber keinen Kontakt mehr zur ihm habe da es dieses Forum nicht mehr gibt und selber weiß ich net wie das geht. Wäre toll wenn jemand so etwas hätte oder mal kurz modden könnte.

vielen Dank
Gruß
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
obskurritas
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. Oktober 2019 18:54

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon obskurritas » 20. Oktober 2019 10:01

...hmm ich mag stainless steel, westeros-dunkle schwingen und die italienischen Kriege ganz gern, je nach Stimmung. ^^

Anhang Erlebnisbericht: Was ich gerne mal in deutsch spielen würde, wäre 1648.
Prinzipiell würde ich es gerne mal spielen, noch "gerner" in deutsch :D
Geht aber nicht.
Es fängt schon bei der Installation an.
Immer wieder Fehlermeldung, konnte nicht installiert werden etc... also nochmal alles löschen, neu und das 4 oder 5 mal....
- so ein Geraffel hab ich noch nie erlebt. Dann hat man es geschafft, nach 4 Stunden Zeitaufwand an 2 Tagen, dann fehlt irgendwas, man muss noch ewig Dateien löschen und umschreiben und wenns dann ENDLICH läuft stürzt es all paar Minuten ab.
-
Zu allem Überfluss nur auf englisch.
Wie unrealistisch ist das denn bitte? 30 Jähriger Krieg in Deutschland und die schwätzen englisch?
Ah es läuft 3 Runden, aber ohne Launcher, der funzt 0,000 -nie- ah, wieder ein Absturz -
... Übrigens, das diese Mod überhaupt läuft, dafür muss man den PC ans Fenster stellen, muss sich seine Haare auf eine bestimmte Art kämmen, muss Balistomüsliriegel neben den PC legen und muss Instantkaffee neben den Bildschirm stellen, sonst läuft das Spiel nicht.... Totaler Quatsch also, mir ist die Lust nach den 2 Tagen rumgemache also gründlich vergangen, kapier die Intention überhaupt nicht, entweder man macht etwas richtig oder garnet, die Grundidee ist gut, die Umsetzung ist . . .hmmm :D

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon Avarice1987 » 20. Oktober 2019 23:40

Bitte? Also ich hab keine Probleme mit 1648, in englisch ist es deswegen , weil der Grossteil der Community Englischsprachig ist.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
amex1
Librarius
Librarius
Beiträge: 146
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon amex1 » 21. Oktober 2019 09:07

JA, da machst du was bei der Installation falsch.

Frühere Versionen waren waren komplett in deutsch.
Leider hat sich wohl keiner mehr gefunden, der in übersetzt hat.
Mir ist das auch zu anstrengend und spiele in deshalb auch nicht mehr.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Modding - Die besten Medieval 2 Mods

Beitragvon Avarice1987 » 21. Oktober 2019 10:30

Wegen Englischer Sprache einen Mod nichtmehr zu spielen? Ernsthaft?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987