[Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon hyretic » 28. August 2014 12:12

Neadal hat geschrieben:Ich denke ich würde lieber bei Infracta einsteigen und bei ihren Mods helfen ;)


Das hast du nicht umsonst geschrieben. :strategie_zone_9:

Spoiler (Öffnen)
;)


Was hat das mit den ganzen Zusatzkrams zu tun, die da bei der Alpha erwähnt werden?

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Monguntiacum » 28. August 2014 14:25

Neadal hat geschrieben:Ich denke ich würde lieber bei Infracta einsteigen und bei ihren Mods helfen ;)



GESEHEN; GELESEN; MIT SIEGEL UND WACHS UND BLUT'GER SCHRIFT VEREWIGT! DEINE SEELE GEHÖRT NUN INFRACTA!

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA!



;)
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Deutscher Kaiser » 28. August 2014 15:30

Macht doch DotS zu einer Infracta-Mod :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon hyretic » 28. August 2014 17:35

Wir müssen erstmal unsere eigenen Sachen fertig machen. Da ist ja auch noch einiges zu tun. Langweilig ist mir jedenfalls nicht. lol Hätte ich auf Arbeit nicht so viel Sachen um die Ohren, würde ich wohl von Schildern, Symbolen, Interfaces, Texturen sowie _constructed und Icons für Gebäude träumen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das das Team von DotS das machen würde. Ich habe da auch nicht so den Überblick, wie groß deren Team ist, was die noch machen wollen etc..

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Neadal » 28. August 2014 17:43

Monguntiacum hat geschrieben:
Neadal hat geschrieben:Ich denke ich würde lieber bei Infracta einsteigen und bei ihren Mods helfen ;)



GESEHEN; GELESEN; MIT SIEGEL UND WACHS UND BLUT'GER SCHRIFT VEREWIGT! DEINE SEELE GEHÖRT NUN INFRACTA!

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA!



;)


Ohje.. lol
Da lässt sich wohl nichts mehr dran ändern :strategie_zone_3:

Deutscher Kaiser hat geschrieben:Macht doch DotS zu einer Infracta-Mod :strategie_zone_3:


Ich denke auch dass das DotS Team so was nicht erlauben würde :)

P.S. Habs mir mal gezogen und werde mal reinschauen und berichten.
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon hyretic » 28. August 2014 17:47

Neadal hat geschrieben:
Monguntiacum hat geschrieben:
Neadal hat geschrieben:Ich denke ich würde lieber bei Infracta einsteigen und bei ihren Mods helfen ;)



GESEHEN; GELESEN; MIT SIEGEL UND WACHS UND BLUT'GER SCHRIFT VEREWIGT! DEINE SEELE GEHÖRT NUN INFRACTA!

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA!



;)


Ohje.. lol
Da lässt sich wohl nichts mehr dran ändern :strategie_zone_3:


Tja, da habe ich ja Glück gehabt. Ich habe keine Seele. lol

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Neadal » 28. August 2014 18:21

An wen hattest du sie denn schon verkauft? lol

So ich habe mal reingeschaut und ein paar Runden gespielt.

Was mir negativ aufgefallen ist:

- Als der Ladebilschirm verschwunden war, wurde ich regelrecht von einer Sinnflut an Siedlungs- und Fortnamen hinweggespült und brauchte erstmal eine Weile, um herauszufinden was jetzt eigentlich alles zu mir gehört.
- Die Einheitenbildchen sind vermutlich aus historischen Gemälden/Zeichnungen entnommen, an sich ganz nett, nur erkennt man nicht mehr viel, wenn man im Rekutierungsfenster mal schauen möchte was man so ausbilden kann
- Im Zusammenhang zum ersten Punkt, da es sehr seeeeeehr viele Forts zwischen den Siedlungen gibt, es es ein Ding der unmöglichkeit eine Armee von einer Siedlung zur anderen zu bewegen ohne nicht irgendeiner Fraktion den Krieg zu erklären, weil man an deren Fort nicht vorbeikommt.

Was mir positiv aufgefallen ist:

- Das Menü und die Ladebildschirme, sowie die 2D Arbeiten sind echt top!
- Was ich auch interessant fand, waren die in den Forts platzierten Garnisonen. Mit denen man sich nicht herausbewegen konnte, bin gespannt, wie das funktioniert, wenn der General mal stirbt (bin leider nicht so weit gekommen, hatte vorher einen CTD)
- Auch die Landschaftstexturen und die Karte sind nicht von schlechten Eltern, reife Leistung muss ich anerkennen :strategie_zone_22:
- Die Namen der Siedlungen sind auch historisch gesehen zu dieser Zeit mehr als korrekt!

Im Ganzen würde ich sagen für eine Pre-Alpha Version schon mal nicht übel! Nur aus den Latschen hauts mich jetzt nicht soooo wirklich :)

Gruß Neadal

P.S. Gibts keine neuen Einheiten in der Mod? :strategie_zone_41:
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Monguntiacum » 28. August 2014 20:55

Auch mal paar Runden durchgeklickt. Hmmmm.
Also einige gute Sachen, aber sehr viel Baustelle und etliche Sachen die ich entweder viel zu viel finde (die Forts) oder schlecht ausbalanciert (Einnahmen, nach wenigen Runden hatte ich die erste Million).
Das 2D gefällt mir auch ganz gut, die Karte eigentlich auch (wundert mich auch nicht, weiß ja das auch gigantus da mal mitgearbeitet hat), nur ist die entweder viel zu klein (hab mal nachgesehen, die Karte ist deutlich kleiner als die 1648 Karte) oder eben zu viele Siedlungen. Es fehlen noch Einheiten, Texte, Videos, Traits/Ancs, etc. Das Skript sieht schon ganz gut aus.
Wie gesagt, ist eben ne Pre-Alpha. Aber wenn man überlegt wie lange die daran rumgemacht haben, mit vielen Leuten und was für bombastische Ankündigungen da rausgehauen wurden...naja..schade das sie nicht fertig geworden sind. Aber gut das sie wenigstens die Daten rausgeben, vielleicht macht wirklich mal jemand fertig. Infracta aber sicherlich nicht. Das ist weder ein Projekt das zu uns passt (eine M2 Overhaul, davon gibt es schon etliche sehr sehr gute: Choceur, Stainless Steel, Schwert und Spert, Regnum Coelis, Deus lo Vult um nur mal die meiner Ansicht nach besten Overhauls zu nennen) noch brauchen wir noch eine Baustelle. Davon haben wir schon genug und zu wenige (aktive) Modder :-D
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Deutscher Kaiser » 8. September 2014 15:36


Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Gigantus » 16. September 2014 20:31

Monguntiacum hat geschrieben:... die Karte eigentlich auch (wundert mich auch nicht, weiß ja das auch gigantus da mal mitgearbeitet hat)...


Vielen Dank für das Lob, aber das war doch sehr am Anfang und auch nicht für sehr lange, obwohl ich meine Finger drin hatte war mein Einfluss doch sehr klein im Endeffekt.