[Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

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[Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Monguntiacum » 6. Dezember 2012 07:19

Habe wohl Tomaten auf den Augen. Aber ich finde keinen Thread zu der Mod.

Naja. Falls ich Tomaten auf den Augen habe, könnte dann ja vielleicht netterweise ein Mod den Post an den Thread packen :)

Hab gerade mir die Screens im TWC zu Ostrom angeschaut, also, vom Arbeitsaufwand ist das echt abgefahren. Kenne das Elend ja von 1648. Da habe ich mir sowas auch angetan. Aber es ist schon etwas extrem was die Jungs da machen.
Ich verlier da doch leicht den Überblick. :)
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Re: Dominion of the Sword

Beitragvon Wolfsgeist » 6. Dezember 2012 10:03

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Re: Dominion of the Sword

Beitragvon Deutscher Kaiser » 6. Dezember 2012 13:15

Ich hätte eigentlich auch einen Thread zu der Mod aufmachen können. Ich bin ja ziemlich oft im DotS-Forum unterwegs.
Schaut euch mal das Transsylvanien-Preview an: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=576583

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Re: Dominion of the Sword

Beitragvon Aetius » 6. Dezember 2012 13:45

Ich kann Wolfsgeist nur zustimmen. :strategie_zone_62:

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Re: Dominion of the Sword

Beitragvon Alexander der Große » 6. Dezember 2012 13:45

Diese zig Forts haben auch ein gutes, Fraktionen sterben dadurch nicht so schnell aus. ^^
Die Karte ist aber sehr schön gemacht, finde ich.
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Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon ChrisTW » 6. Dezember 2012 16:20

Das gute ist, dass sie schon beim Beta-Testing sind. Ich verfolge die Threads in ihrem TWC Forum auch schon länger, und ich glaube, mit bisschen Glück, kann es in den Winterferien noch mit dem Release werden.
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Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 9. Dezember 2012 22:30

Bei 1648 dauern die Rundenberechnungen lang. Für die Berechnungszeit von dieser Mod hier müsste man dann wahrscheinlich ein neues Wort erfinden - vorrausgesetzt die KI nutzt auch dieses ganze neue Zeug wie eben die vielen "Siedlungsforts".
Bin ja mal gespannt, vor allem weiß ich nicht recht, ob mir das wirklich Spaß machen würde, mit so vielen Siedlungen, und ob da überhaupt ein dynamisches Spiel zustande kommt, vor allem bei der lieben Med2-KI?

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Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon ChrisTW » 10. Dezember 2012 07:09

Laut den BETA Testern funktioniert das System mit den Forts gut, ein ähnliches System haben sie ja auch bei BC 6.3. Und wegen langen Rundenzeiten:
Einfach:

Code: Alles auswählen

windowed=true
borderless_window=true
eingeben und schon kann man zwischen Desktop und Spiel ohne Ladezeiten switchen.
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Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Gigantus » 13. Dezember 2012 07:14

Ich wundere mich nur wie die mit diesem Problem fertig geworden sind:

Die KI zieht in den ersten Runden die Einheiten aus den Forts um groessere Armeen zu schaffen. Dadurch wird der Unterhalt schlagartig hoch und treibt die KI in den bankrott. Diesem dann mit einem 'Geldcheat' entgegenzuwirken geht in den meisten Fällen in die Hose. Ich lasse mich da überraschen ob, oder wie, sie es gelöst haben.

Das ganze wird dann noch etwas unübersichtlicher wenn die Armeen und Agenten (Priester, Kaufleute etc) über die Karte laufen: die haben ja dann auch alle einen Namen unter unter der Figur. Es sei denn, die Namen sind normalerweise abgestellt. In welchem Fall man den Namen nur sieht wenn man mit der Maus darüber fährt. Siehe Tutorial hier.

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Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon ChrisTW » 13. Dezember 2012 07:52

Du sagst es ja schon, Geldcheat. Ich meine, wenn es dafür funktioniert,ist es eigentlich okay. Kann man die Namen der Forts nicht aktivieren und die der restlichen Modelle deaktivieren, oder geht es nicht, weil das Fort irgendwie durch einen Agent benannt wird?
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Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Deutscher Kaiser » 13. Dezember 2012 13:04

Wenn ich mich richtig erinnern kann, sagten sie, dass die Forts permanent besetzt sind d.h., dass man die Einheit, die sich von Beginn an im Fort befindet, nicht rausschicken kann.

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Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Gigantus » 16. Dezember 2012 18:58

Deutscher Kaiser hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnern kann, sagten sie, dass die Forts permanent besetzt sind d.h., dass man die Einheit, die sich von Beginn an im Fort befindet, nicht rausschicken kann.

Müsste dann ein General sein mit sehr reduzierten Bewegungspunkten, obwohl selbst dann bewegen sie sich noch und Unterhalt würden sie auch kosten. Oder eine normale Einheit die jede Runde vernichtet wird und dann wieder gespawnt wird. Wie die KI damit klar kommt bleibt abzuwarten.

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Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon ChrisTW » 11. Januar 2013 07:07

Der Release nähert sich anscheinend, wenn sie sich jetzt schon um das Rechtliche kümmern.
Sie verlangen, bevor man einen Submod zur Mod veröffentlicht, benötige man ihre Zustimmung und Erlaubnis. Ähnlich wie in TA bei den Modellen, nur gilt es bei DotS für jede Submod, sei es Grafik, Text oder anderes.
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=583519
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Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Monguntiacum » 11. Januar 2013 19:19

Ich finde den Aufwand den sie da treiben echt enorm.
Zuletzt geändert von Monguntiacum am 20. Februar 2014 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Doge » 11. Januar 2013 19:49

Das klingt jetzt für mich aber auch etwas nach Modding-Konkurrenz, lieber Monti ;)
Ich finde es, objektiv gesehen, durchaus verständlich Regulierungen zu treffen. Soweit ich das gelesen habe, heißt es ja auch nicht, dass sie da stark aussieben oder gar nichts zulassen würden. Es geht ihnen halt darum, dass Submods ins Konzept passen.