[Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Monguntiacum » 11. Januar 2013 20:27

Na mal sehen was noch hier passieren wird.
Zuletzt geändert von Monguntiacum am 20. Februar 2014 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon ecozone » 11. Januar 2013 21:03

Diese Mod hat mich nie interessiert, aber nachdem ich mir das mal durchgelesen habe, muss ich sagen, dass Monguntiacum schon recht damit hat, was er sagt. Ich selbst würde keine Sekunde mir irgendeinem Lizengeschreibsel verschwenden oder eine Verbotsliste erstellen (So ein Schwachsinn!). Jede Mod profitiert von Submods, egal wie die aussehen, schließlich gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker. Nachteile hätten da letztlich nur die Spieler.

Und wer erklärt jetzt diesen Moddern, dass die ihre Lizenzen und Verbote die sei da aufstellen niemals rechtlich durchsetzen könnten?!
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon ChrisTW » 12. Januar 2013 08:54

Ich halte mich bis jetzt da noch zurück, es kommt darauf an, ob sie von vorne herein gegen alle Submods sind, oder ob sie des so nur regulieren wollen, sodass zwei Leute, die dieselbe Idee haben, aufeinander aufmerksam gemacht werden. Wenn zweiteres der Fall ist, würde ich es sogar begrüßen.

@Monti: Du hast Unrecht, King Kong ist derzeit im Raum Stuttgart und studiert Biologie in Hohenheim :D. Somit ist er ein braver Schwabe :D.
For Death and Glory
Bild

Dämmer
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 5. August 2011 20:30

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Dämmer » 22. Januar 2013 18:45

Was hebt DotS jetzt von anderen Mods ab?

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Doge » 22. Januar 2013 19:23

Previews lesen? Was man da erfährt lässt sich kaum passend zusammenfassen, und du verpasst die Screenshots etc. ;)

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon ChrisTW » 22. Januar 2013 19:41

Dämmer hat geschrieben:Was hebt DotS jetzt von anderen Mods ab?
Jeder Submod benötigt ihre Zustimmung :strategie_zone_8:
Konnts mir nicht verkneifen :D. Ansonsten, denke ich, dass DotS sich jetzt nicht mehr allzu sehr von StSt 7.0 (wenns releast), BC 7.0 (wenns releast) und anderen Mods unterscheiden wird, denn die meisten Features sind schon bekannt.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Gigantus » 24. Januar 2013 16:14

Sie haben sich einfach mit ihrer Detail Liebhaberei zu sehr verzettelt.
Da musste dann der Schneefall in Iberien auch genau richtig sein und das kleine Dorf (Fort) lag dann auch am fünften Knick im Fluss (ich habe für kurze Zeit vor ein paar Jahren an deren Karte gearbeitet)...und dann wurden sie von anderen Mods ganz einfach überholt.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Doge » 24. Januar 2013 22:00

Wieso verzettelt? Wenn sie das gerne so machen, und dafür die längere Dauer in Kauf nehmen, ist das doch legitim. Ich finde das DotS-gebashe hier etwas armselig. Sieht mir eher nach Konkurrenzgehabe unter Moddern aus. Ich finde die bisher gezeigten Infos und Previews interessant, und ich werde die Mod testen. Mehr kann man doch jetzt eh noch nicht sagen.

Ansu-Gurleht
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 1. Januar 2013 17:20

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Ansu-Gurleht » 18. April 2013 21:36

Was haltet ihr den von dem derzeitigen Copyright Problem bzw. kann mir jemand aud deutsch erklären was da denn vorgefallen ist ?
Bild
Bild

Jerat
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2013 02:29

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Jerat » 19. April 2013 02:36

CA hat es anscheinend nicht so gefallen, dass das Dominion Team eine Mod für ihr Spiel unter Copyright stellen wollte. Deshalb wurde die angeschrieben, das sein zu lassen und die Mod so zu releasen, wie es alle anderen auch machen. Jetzt geben sich die Dominion-Leute aber trotzig und haben den Release bis auf weiteres gestoppt.

Wäre irgendwie zum Kaputtlachen, wenn dadurch nicht eine fast fertige Mod dann doch nicht erscheinen würde. Ich schüttel nur noch den Kopf über dieses Team. Wollen die jetzt die ganzen Jahre umsonst gearbeitet haben?
Ich mein, dass CA und Sega einen Abschnitt wie

Dominion of the Sword by The Dominion Association is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported License.
Based on a work at [currently unreleased] .
Permissions beyond the scope of this license may be available at Dominion of the Sword Games Development or through email
© 2007-2013 May not be used, shared or modified without permission. Without prejudice to the rights reserved by SEGA.

nicht tolerieren können ist doch irgendwie klar. Verstößt doch gegen die EULA des Spiels. Und warum die jetzt so ein Theater darum machen versteh ich nicht. In allen anderen großen Mods stecken auch hunderte Stunden an Arbeit und trotzdem versucht da keiner sein Copyright rechtlich abzusichern, sondern vertraut auf die Fairness und Anständigkeit der Spieler. Klappt doch ganz gut, oder?

Edit:
Ich seh grad, sogar ein Mitarbeiter von CA hat sich im entsprechenden Thread im TWC zu Wort gemeldet und sagt ganz klar:
The Dominion of the Sword mod is fine. The copyright claim on that mod is not.

Das Dominion Team sagt jetzt, dass die Mod nicht erscheinen wird, weil 3rd-Party-Programme und selbstentwickelte Tools Teil des Releases gewesen wären, die sie nicht rechtlich absichern können. Ich kapiers ehrlich gesagt nicht ganz. Hier ist der Thread im TWC:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?583519-Announcement-on-Permissions

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Monguntiacum » 19. April 2013 04:36

Wieder Neuigkeiten von der Supermod.
Zuletzt geändert von Monguntiacum am 20. Februar 2014 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Ansu-Gurleht
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 1. Januar 2013 17:20

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Ansu-Gurleht » 19. April 2013 17:06

Ok habe mich vorher , über "Dominion of the Sword" nicht so informiert klingt aber alles ziemlich affig wen sie denn Mod deswegen nicht releasen wollen.
Stört mich allerdings auch recht wenig hatte bis vor zwei Monaten noch nicht mal was von der "Supermod" gehört ,da werde ich halt wie gewohnt auf Europa Barbarorum 2 bzw. Stainless Steel 7.0 warten.


Habe sowas bis jetzt auch nur einmal bei einer Oblivion Mod mitbekommen und die hat die Community danach einfach komplett ignoriert .
Bild
Bild

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Monguntiacum » 12. Mai 2013 12:56

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st12822779

Monguntiacum hat geschrieben:Quod erat demonstrandum :D
Zuletzt geändert von Monguntiacum am 20. Februar 2014 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. Mai 2013 21:41

Ist doch besser als wie die Skyrim Mod noch monatelang zu schmollen, anstatt ganz einfach nur die Eigennamen abzuändern, was die einzige Vorgabe ist, um das Ganze legal rausbringen zu dürfen. Ich wei0 zwar noch nciht, ob ich diese Mod hier spiele, aber hauptsache ist die viele Arbeit nicht für die Katz wegen ein paar Eitelkeiten.

Ansu-Gurleht
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 1. Januar 2013 17:20

Re: [Medieval 2: Total War] Dominion of the Sword

Beitragvon Ansu-Gurleht » 22. Dezember 2013 22:50

Hello everyone,

I feel the need that after this long time of silence I need to enlighten you all on the status of this mod. Last summer Hross (Hengest) and I were emailing back and forth about the future of this mod and we had made some plans. Before we could put those into effect however, Hross suddenly and inexplicably stopped contacting me and I haven't heard from him since. Because I lack the expertise to manage the development of this mod alone, progress on it has come to a grinding halt the last few months. I fear that until I am again approached by Hross or any other old members of the development team about resuming work on the mod, I will have to put it on indefinite hiatus. I'm terribly sorry about all the previous unclarity regarding the future of Dominion of the Sword and even more so for the possibility of the work we put into this beautiful thing going to waste. Hopefully things can still be salvaged, but I really just don't know at the moment.

Greetings,

Landil, Mod Leader of Dominion of the Sword


Nun scheint nicht mehr weiter zu gehen .
Bild
Bild