[Medieval 2: Total War] Nebel des Krieges

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

[Medieval 2: Total War] Nebel des Krieges

Beitragvon Kritiker2 » 3. Februar 2013 14:53

Gibt es eine Mod, mit der man die verschiedenen Reichsgrenzen dauerhaft sieht? Nicht die Einheiten, sondern wie in Crusader Kings nur dass ich immer über die Verschiebung der Grenzen im Bilde bin.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] Nebel des Krieges

Beitragvon Tiberianus » 3. Februar 2013 15:36

Nicht das ich wüsste. Wenn es dir so wichtig ist, kannst du aber bei jeder Fraktion nen Diplomaten hinstellen und alle paar Runden Karteninformationen einholen

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: Total War] Nebel des Krieges

Beitragvon Horatius » 6. Februar 2013 10:33

Mach doch einfach einmal pro runde toggle_fow und gucks dir an. Als cheat kann man das eigentlich meiner meinung nach auch nicht sehen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Nebel des Krieges

Beitragvon Avarice1987 » 15. Juni 2014 16:01

Bei de Bello mundi ist ja alles schwarz auf der map. das habe ich bisher bei noch keinem anderen Mod gesehen. Wie nennt man das? bzw kann ich diese schwarze fläche auch in anderen Mods zuschalten?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Nebel des Krieges

Beitragvon Neadal » 16. Juni 2014 21:45

Jup, kannst du gehe in den Ordner mods/dein Mod/data/world/maps/base/ dort suchst du die Datei maps_fog.
Wenn du sie mit einem Grafikbearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) öffnest ist sie in der Regel vollkommen weiß. Färb sie einfach schwarz ein und du siehst beim Start nur noch deine Startprovinzen. Natürlich kannst du auch nur bestimmte Bereiche einfärben. Dazu ziehst du dir die Datei map_regions und map_ground_types zu Rate.

Gruß Neadal

P.S. Ich nenn es immer Kriegsnebel oder Nebel/Unentdeckt etc. ...
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Nebel des Krieges

Beitragvon Gigantus » 18. Juni 2014 10:18

Weiß - regulärer Nebel der Landschaft erkennen lässt.
Schwarz - unentdecktes Gebiet. Wird regulär nach Erforschung.