[Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon hyretic » 19. August 2013 18:48

Habe meine kleine 2D Submod um ein Battle-Interface für die Römer erweitert.
Hier: http://www.infracta.de/wbb/forum/board8 ... #post81561
gibt es ein paar Bilder zum schauen und den download, wer es dann mag.

Ansuil
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 10. Juli 2013 14:41

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Ansuil » 19. August 2013 18:54

Hab jetzt mal so gut 30 Runden mit den Griechen gespielt..is schon geil gemacht.
Die Karte ist immer wieder nice, alleine die Details und lustigerweise kommt man überall hin, obwohl dort eigentlich keine Flüsse sein dürften :D
Werde wohl auch noch ein paar andere Völker probieren^^

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Marlborough » 19. August 2013 19:11

So der Traum von einem noreischen Weltreich ist gestorben,da man fast keinen Zugang zu Kavallerie hat ist ein Kampf gegen Rom oder die Griechen wohl
zwecklos.Habe jetzt eine Kampagne mit Rom gestartet,und da siehts schon besser aus.Was ich cool finde sind die Biografien bei den historischen Generälen,wie z.B.Cornelius Scipio,und im Kampf gegen die Gallier kommt es echt gut wenn einige gallische Krieger aus der Reihe treten und uns provozieren,
und dann sogar vorstürmen ohne das der Rest der Einheit folgt. :strategie_zone_85:
Bei den Missionen des Senats finde ich komisch das mein Ansehen beim Pontifex Maximus mit jeder erfüllten Mission sinkt anstatt steigt :strategie_zone_305:
,kanns ja wohl nicht sein oder?Da freue ich mich ja schon wirklich auf den Bürgerkrieg-Event(hoffe es gibt einen).
Außerdem hätte ich eine Frage an alle die mit Rom schon weiter sind,und zwar ob es bei den Legionen noch immer die Schildkröten-Formation gibt?
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Marlborough » 19. August 2013 19:24

Fairas hat geschrieben:Hab es jetzt auch mal runtergeladen und angespielt.

Warum ist der oberste Mann in Rom ein Pontifex Maximus und warum ist eine Frau im "Kardinalskolegium"? Gleich ein doppelter Fail :strategie_zone_48: Das Amt in Rom müsste ein Konsul oder ein Prätor sein und nicht der oberste Priester.

Grundsätzlich ist es zu begrüßen dass es mal eine Rom-Mod für Med2 gibt, diese hier finde ich allerdings arg schwach umgesetzt. Ich brauch kein Indien und schon gar kein Island das ich nicht mal erobern kann. Einige sprechen ja schon von der besten Med2 Mod überhaupt, ihr kennt wohl kein Third Age oder so. De Bello Mundi ist höchsten ein halbfertiges Ding und keine Mod unter Großen.


Die Frau ist die oberste Vestalin.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Avarice1987 » 21. August 2013 20:45

Ich glaube, dieser Mod wird mir ab nächster woche ( da müsste mein Rechner da sein) die wartezeit auf Rome 2 noch versüßen.

Der Bericht von Berike gefällt mir super.

Frage:

Warum hast du mit den Karthagern erst so spät Kontakt?

Nicht frühzeitig mittels diplomatie ( karteninformation) infos über die gesamtlage geholt?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Momann
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 8. Dezember 2010 13:50

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Momann » 21. August 2013 21:21

Weis einer wie man effektiv die Bürokratie senken kann? bin aktuell bei minus 40000! :strategie_zone_200:

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Gigantus » 22. August 2013 07:44

Nur möglich wenn Du Gebäude abreißt. Die Korruption, die in der Zahl (in relativ kleinem Umfang) enthalten ist kann man auf dem gewöhnlichen Wege verringern.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 22. August 2013 19:27

Marlborough hat geschrieben:So der Traum von einem noreischen Weltreich ist gestorben,da man fast keinen Zugang zu Kavallerie hat ist ein Kampf gegen Rom oder die Griechen wohl
zwecklos.?


Also wirklich in dem Maße, dass man kaum realistische Chancen bei den Schlachten dann hat? Oder eher, dass es halt nicht so Lust macht ohne viel Kavallerie. Weil die Germanen dürften ja auch nicht viel Reiter haben, mit denen will ich aber nach Rom mal spielen. Wenn aber die Balance da nicht stimmt, lass ich es lieber.

Marc Germanicus
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. August 2013 07:56

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Marc Germanicus » 23. August 2013 08:03

Hallo an das Forum!

Bin neu hier und stehe etwas auf dem Schlauch. Habe schon viele Mods installiert und gespielt.

Habe mir nun Da Bello Mundi geladen und entsprechend in den Mos Ordner installiert. Spiel startet mit der Standard Medieval-Ansicht. Wenn ich eine Kampagne starten will kommt der Hinweis "einen Eintrag aus der Liste auswählen". Ein Farktionsmenu geht nicht auf.

Habe nun schon 3 x überinstalliert, ohne Erfolg.

Folgende Mods laufen jedoch problemlos:

OuO
SuS
Stainless Steel
Third Age
Westeros

Hat jemand nen Denkanstoss für mich?

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon hyretic » 23. August 2013 09:12

Du musst auf "De Bello Mundi" Button, zweite von oben, klicken. Bei der nächsten Seite wählt man den Scriptumfang aus -> linke Seite. Da sind drei kleine Zeilen. Rechts steht dann, was halt lite, medium und ... heißt. Dann unten rechts auf weiter, und dann bist du erst im Fraktionsauswahlmenu.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Marlborough » 23. August 2013 10:00

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:
Marlborough hat geschrieben:So der Traum von einem noreischen Weltreich ist gestorben,da man fast keinen Zugang zu Kavallerie hat ist ein Kampf gegen Rom oder die Griechen wohl
zwecklos.?


Also wirklich in dem Maße, dass man kaum realistische Chancen bei den Schlachten dann hat? Oder eher, dass es halt nicht so Lust macht ohne viel Kavallerie. Weil die Germanen dürften ja auch nicht viel Reiter haben, mit denen will ich aber nach Rom mal spielen. Wenn aber die Balance da nicht stimmt, lass ich es lieber.


Soweit ich das gesehen habe,besteht die Kavallerie bei den Norikern nur aus Generals Bodyguard.Zumindest mit der Gebäudeausbaustufe die ich erreicht habe.
Bei Gefechten gegen die Illyrer hatte ich gegen die massig eingesetzte Plänklerkavallerie so gut wie keine Chance,Gegen die Römer sah es auch nicht viel besser aus.
Ich glaube auch nicht das da noch viel an Kavallerieeinheiten nachgekommen wäre,hatte bereits Stables,Pferdeweiden usw.errichtet.
Wie gesagt gegen andere Kelten oder Germanen ist der Kampf kein Problem,aber gegen die Römer und besonders gegen hellenistische Völker siehts zappenduster aus.
Aber vielleicht lag es ja nur an meinen mangelnden Fähigkeiten als Feldherr :strategie_zone_233: .Außerdem macht es wie du bereits sagtest wenig Lust ohne Reiterei,zumindest für einen passionierten Kavalleristen wie mich :strategie_zone_406: .
Wenn du aber unbedingt ein germanisches Volk spielen willst lässt sich sicher über den Söldnerpool etwas machen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen,und noch viel Spass beim zocken.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon hyretic » 23. August 2013 12:09

Die Noriker haben, wenn man mal bei custom_battles reingeht, nur 9 Einheiten, wenn mein Gehirn mich mal wieder nicht in Stich läßt. Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob ich "alle Zeitepochen" angeklickt hatte. Aber historisch wäre das sogar richtig, das da nicht so viel Reiter gab, bei den Norikern.
Allgemein als Tipp, wenn man wissen will, was für Einheiten eine Fraktion überhaupt hat, bei custom_battles reingehen, alle Zeitepochen wählen, und dann sieht man es.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Gigantus » 25. August 2013 07:15

Ein paar regionale Truppen (AoR Kaserne) haben berittene Einheiten, ansonsten halt nur Söldner.
Plänklerkavallerie kann man sich in einem begrenztem Umfang mit Bogies vom Leibe halten. Muss man aber selbst 'dirigieren'. In meinem Iberien Feldzug habe ich immer ein Minimum von 5 Bogies in der Armee. Die Artillerie ist dort ziemlich nutzlos durch die hohe Bewegungsgeschwindigkeit.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Avarice1987 » 26. August 2013 03:15

Eunen patch gibt es für diesen mod ja noch nicht oder?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Marc Germanicus
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. August 2013 07:56

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Marc Germanicus » 26. August 2013 08:29

Nach kompletter Neuinstallation von Kingsdoms und Patch sowie der Mod läuft nun alles super. Bin bisher begeistert. Habe zwar erst 15 Runden weg, aber macht wirklich Laune. Rundenladezeiten sind zwar krass, waren aber bei manchen anderen Mods auch nicht viel kürzer.