[Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Berenike » 26. Juli 2013 10:34

Es sind unglaublich viele Tempel, die man zur Auswahl hat. Geschätzt sind es bestimmt 15-20. Ich baue meist den des Janus oder Bacchus. Den Rest habe ich noch nicht mal wirklich gelesen lol

Aber jetzt mal ein paar Fragen:
Was ist der Sinn eines Orakels? Wenn man mit der Maus darüber geht, wird angezeigt, dass man im Krieg ist und mit "Priestern" kann man sie ausschalten.
Aber wenn man das Orakel mal ein paar Runden irgendwo stehen lässt, verändert sich nichts, also keine fremde Religion oder irgendwas anderes... ? Wo ist also der Sinn? :D
Die griechischen Städte sind in meiner Römerkampagne ein Client - State geworden und werden, neben Rebellen (???) beim Senat angezeigt.
Heißt das, die können später auch den "Papst" stellen? Pontifex Maximus ist das doch, oder?
Uuuund eine letzte Sache noch: familia
Ich gebe zu, es sind in 40 Runden bestimmt schon 3-4 in Schlachten gestorben, aber die die noch leben sind meist alle über 50 und haben einfach keine Kinder? Durch Adaption habe ich jetzt zwei neue Familienmitglieder, aber langsam wird´s echt knapp...
Hat das jemand von euch ebenso?

btw.: Ich habe gelesen, dass sie nur einen nächsten größeren Patch rausbringen wollen. Könnte also noch dauern.

Edit: Orakel habe ich gefunden

How works the oracles?
Their existence is linked to the presence of a sanctuary in ehich the oracle is set: as long as this building will exist there will always be a sibyl.
if you own a settlement with a shrine of the oracle, you will receive some missions in form of ORACULAR RESPONSES TO INTERPRET.
Even if you don't possess these settlement, bringing a character of yours to a sibyl, make you receive mission response.
these missions are only valid for the greek and roman factions.
If you fail a sibyl mission, you will be affected by earthquake, famine o plagues.


Zitat von hier: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... t-lt-lt-lt
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2013 11:52

Fairas hat geschrieben:Wann ist der Startzeitpunkt?


Hat mir da noch jemand eine Antwort?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Pinky30
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mai 2013 13:40

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Pinky30 » 26. Juli 2013 12:55

Fairas hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:Wann ist der Startzeitpunkt?


Hat mir da noch jemand eine Antwort?

513 vor christus

Pinky30
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mai 2013 13:40

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Pinky30 » 26. Juli 2013 12:58

Weiß jemand ob da noch ne Deutsche übersetzung raus kommt

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2013 13:10

Álso 513 v.Chr. ist mir eindeutig zu früh, kann nicht mal ne Mod mit 100 v.Chr. oder so rauskommen?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Mormegil » 26. Juli 2013 13:24

Das ist nicht richtig, da gbe es weder Seleukiden noch Ptolemäier, es wäre 2 Jahrhunderte vor Alexander. Die Mod spielt nach dem 1.Punischen Krieg und kurz vor dem zweiten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2013 13:26

Danke Morme!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Pinky30
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mai 2013 13:40

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Pinky30 » 26. Juli 2013 13:27

Bei dem Spiel ist mir ein großer Fehler aufgefallen , es kann nicht sein das wenn das Spiel 513 v. Chr. anfängt das bei mir jetzt 525 v. Chr. ist es müsste rückwärts zählen nicht vorwärts

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2013 13:31

Es verwendet nicht zufällig die Zeitrechnung AUC? Das würde von den Werten her nämlich passen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Monguntiacum » 26. Juli 2013 13:54

Oh Leute, habt ihr keine Geschichte in der Schule, ausser Fairas, das ist AD URBE CONDITA, ab Gründung der Stadt Rom, danach /bzw nach Olympiaden und/oder Konsuln rechnet die römisch-griechische Antike, was sollen die mit dem spinnerten Juden der am Kreuz vergammelte anfangen? :)
Wie schon geschrieben, fängt an kurz nach 1. Punischen Krieg während des Söldnerkrieges der Karthager. Deshalb ist Sardinien auch nicht punisch sondern rebellisch dargestellt.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2013 14:02

Monguntiacum hat geschrieben:Oh Leute, habt ihr keine Geschichte in der Schule, ausser Fairas, das ist AD URBE CONDITA, ab Gründung der Stadt Rom, danach /bzw nach Olympiaden und/oder Konsuln rechnet die römisch-griechische Antike, was sollen die mit dem spinnerten Juden der am Kreuz vergammelte anfangen? :)


Nur fürs Protokoll: Das hab ich nicht in der Schule gelernt!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Monguntiacum » 26. Juli 2013 14:15

Hmm, doch ich schon, aber nicht im Geschichtsunterricht, da gings nur um Quatsch, ich glaub ich hab das gelesen während der völlig nutzlosen Religionsstunde in einem Band von der Weltgeschichte von Otto Zierer. :)
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Gaius Bonus » 26. Juli 2013 15:01

Monguntiacum hat geschrieben:Oh Leute, habt ihr keine Geschichte in der Schule, ausser Fairas, das ist AD URBE CONDITA, ab Gründung der Stadt Rom, danach /bzw nach Olympiaden und/oder Konsuln rechnet die römisch-griechische Antike, was sollen die mit dem spinnerten Juden der am Kreuz vergammelte anfangen? :)
Wie schon geschrieben, fängt an kurz nach 1. Punischen Krieg während des Söldnerkrieges der Karthager. Deshalb ist Sardinien auch nicht punisch sondern rebellisch dargestellt.


Das ist aber falsch. Es steht für ab urbe condita, also seit der Stadtgründung. Ad urbe condita würde statt dessen bis zur Stadtgründung bedeuten.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Monguntiacum » 26. Juli 2013 15:22

und du mein freund, bist ein korinthenkacker :D
Da musste ich gerade doch zu meiner mühsam errungenen Latinums-Urkunde aufblicken um mir zu sagen, ja ich habe mich vertippt im Eifer des Klugscheissens, das rächt sich nun. quod erat demonstrandum...
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Xylli » 26. Juli 2013 15:52

Pinky30 hat geschrieben:Weiß jemand ob da noch ne Deutsche übersetzung raus kommt

Wenn sich jemand die Arbeit zum übersetzen macht ja =)
Bild