[Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. Juli 2013 16:39

Das stimmt wohl ^^ Man kann ja viele Texte zu Gebäuden oder auch Einheiten von Rome 1 übernehmen. Damit hat man schonmal einen gewissen Teil übersetzt.

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Nergor » 26. Juli 2013 20:11

Diese Tempel baue ich bisher immer:
Mars- und Vulkanustempel für Erfahrungs- und Rüstunsupgrade
Diana für Fernkampfupgrade und Saturn- oder Jupitertempel in Problemregionen, da die immer ganz gute Attribute für die Stadthalter gaben.
Die Mod macht echt Spass, hatte schon paar heftige Schlachten. Einheiten sehen auch gut aus, man kann sich jetzt ja noch die RSII Texturen draufpacken. Finanzen sind ok, keine allzu grossen Schwankungen. Musik ist auch vom Feinsten, mich nervt da nur ein Lied während der Schlacht. Sounddateien der Einheiten sind aus Vanilla, da spricht der General dann mit französischem Dialekt - lol. Die Stratmap hat auch noch viele Buggs, das spricht alles für ne vorzeitige Veröffentlichung. Das mit der Submod für ne verbesserte Stratmap hab ich aufgegeben, is eh nur nochn Monat bis Rome II. Schade das die Mod jetzt erst rauskam.
Hab gestern bis Runde 50 gespielt und dann CTD. Egal, hab dann heute noch mal neu angefangen - diesmal offensiver.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2013 20:11

Hab es jetzt auch mal runtergeladen und angespielt.

Warum ist der oberste Mann in Rom ein Pontifex Maximus und warum ist eine Frau im "Kardinalskolegium"? Gleich ein doppelter Fail :strategie_zone_48: Das Amt in Rom müsste ein Konsul oder ein Prätor sein und nicht der oberste Priester.

Grundsätzlich ist es zu begrüßen dass es mal eine Rom-Mod für Med2 gibt, diese hier finde ich allerdings arg schwach umgesetzt. Ich brauch kein Indien und schon gar kein Island das ich nicht mal erobern kann. Einige sprechen ja schon von der besten Med2 Mod überhaupt, ihr kennt wohl kein Third Age oder so. De Bello Mundi ist höchsten ein halbfertiges Ding und keine Mod unter Großen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Xylli » 27. Juli 2013 02:00

Third Age? Netter vergleich =D Ist ja ganz Ok, aber im großen und ganzen hat die Mod mich garnicht gerissen.
Die arbeit die in Mundi steckt liegt bislang im Detail. Die ganzen Scripts die du mitlaufen lassen kannst sind Genial. Für die dies interessiert gibts dann noch massig Historische Informationen.
2 Reformen für die Römer. Hunderte neue Einheiten + Einheitenkarten. Veränderte Diplomatie ( minimal ).

Beide Mods sind auf ihre weise gut. Aber ich würde wetten dass Mundi bei Release in einer 0.7/8 Version war aber jetzt raus musste und mir dafür mehr bietet als Third Age ( Meine Meinung hab Third Age nur 30 h gespielt ).
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Fairas » 27. Juli 2013 10:25

Der Vergleich sollte sich nicht am Geschmack des Szenarios aufhängen, sondern an der Qualität. DBM macht auf mich eben einen halbfertigen Eindruck. Was nützen zigtausend Scripte wenn dadurch die Runden unerträglich langsam werden? Ich hab auch gleich mal mit wenig Scripts gestartet. Zu den Scripts kann ich so also noch gar nicht soviel sagen. Aber das drumherum eben und das hat mir bisher nicht gefallen. Mal ein anderer Vergleich: Nicht für Med2, aber für Rome: Roma Surrectum 2 hat auch einige Fehler, besonders im Balancing (wobei genau da eigentlich alle Mods ihre Schwierigkeiten haben). Aber es bietet mir eine geile Map und tolle Einheiten, beide auf den ersten Blick optisch schöner und historisch akkurater als bei DBM. Etwas das kommt muss sich immer an dem messen was schon da war.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Pinky30
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mai 2013 13:40

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Pinky30 » 27. Juli 2013 10:51

Xylli hat geschrieben:Third Age? Netter vergleich =D Ist ja ganz Ok, aber im großen und ganzen hat die Mod mich garnicht gerissen.
Die arbeit die in Mundi steckt liegt bislang im Detail. Die ganzen Scripts die du mitlaufen lassen kannst sind Genial. Für die dies interessiert gibts dann noch massig Historische Informationen.
2 Reformen für die Römer. Hunderte neue Einheiten + Einheitenkarten. Veränderte Diplomatie ( minimal ).

Beide Mods sind auf ihre weise gut. Aber ich würde wetten dass Mundi bei Release in einer 0.7/8 Version war aber jetzt raus musste und mir dafür mehr bietet als Third Age ( Meine Meinung hab Third Age nur 30 h gespielt ).

Moin das ist ja alles gut und recht aber was bringen einem die Historischen Informationen wenn alles auf Englisch ist und man die Sprache wenig oder auch gar net versteht

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 27. Juli 2013 12:46

Ich glaub keiner vergleicht die Mod mit fertigen Mods wie TA, Stainless Steel oder CoW. Es ist klar, dass es noch viele Unebenheiten abzufeilen gibt. Aber es ist bisher die beste Mod, die in der Antike spielt für Medieval 2. Und da mir die Schlachten bei diesem einfach viel mehr Spaß machen als mit dem Rome System, sind auch RS2 usw für mich da kein Vergleich.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Xylli » 27. Juli 2013 17:37

Pinky30 hat geschrieben:
Xylli hat geschrieben:Third Age? Netter vergleich =D Ist ja ganz Ok, aber im großen und ganzen hat die Mod mich garnicht gerissen.
Die arbeit die in Mundi steckt liegt bislang im Detail. Die ganzen Scripts die du mitlaufen lassen kannst sind Genial. Für die dies interessiert gibts dann noch massig Historische Informationen.
2 Reformen für die Römer. Hunderte neue Einheiten + Einheitenkarten. Veränderte Diplomatie ( minimal ).

Beide Mods sind auf ihre weise gut. Aber ich würde wetten dass Mundi bei Release in einer 0.7/8 Version war aber jetzt raus musste und mir dafür mehr bietet als Third Age ( Meine Meinung hab Third Age nur 30 h gespielt ).

Moin das ist ja alles gut und recht aber was bringen einem die Historischen Informationen wenn alles auf Englisch ist und man die Sprache wenig oder auch gar net versteht


Die Aussage lasse ich nicht gelten da wir in Deutschland ja schon teilweise im Kindergarten mit Englisch anfangen :strategie_zone_41:
Davon abgesehen sind 99,99 % der Mods auf englisch und werden dann erst von netten Menschen mit Deutsch Patches versorgt.
Ansonsten muss ich da meinem vorredner recht geben. Man kann die Szenarios nicht vergleichen und die Mod ist wie ich auch mehrfach betont habe teilweise noch sehr Fehlerhaft. Aber die bisherigen Ergebnisse können sich sehen lassen.
Klar das jemand anderem der TA Mod besser gefällt und wieder anderen der hier.
Schaun wir mal was die an der Mod noch machen. Gibt ja noch einiges zu tun lol
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 27. Juli 2013 18:26

Dachte die Gallischen Truppen werfen mit Steinen, erst beim ranzoomen hab ich die Köpfe erkannt ^^

tutzi
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. März 2011 18:41

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon tutzi » 3. August 2013 16:23

Kann man die mod noch woanders runterladen das Total War Center ist down.

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Monguntiacum » 3. August 2013 16:40

Wird nicht lange dauern, die haben paar Probleme mit ihrer Forensoftware.
Aber ich kann mal fragen ob wir sie bei uns bei Infracta hosten sollen.

Hier aber mal die Links zum Download bei Mega, da gings am schnellsten.

https://mega.co.nz/#!PNQSSDYI!XqGbwBvKZ ... P4lifBvtlY
https://mega.co.nz/?_escaped_fragment_= ... LsddlpaMGs
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

tutzi
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. März 2011 18:41

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon tutzi » 3. August 2013 22:32

danke! läuft

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Hexenkönig » 3. August 2013 23:14

Wozu sind eigentlich diese Orakel gut und wie funktioniert das Klientsystem? Weiß das wer?

Benutzeravatar
Mantikor
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 8. Februar 2013 20:46

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Mantikor » 4. August 2013 12:04

Hexenkönig hat geschrieben:Wozu sind eigentlich diese Orakel gut und wie funktioniert das Klientsystem? Weiß das wer?


Dort findest du zumindest schon mal was zu den Orakeln.

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... t-lt-lt-lt

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Xylli » 4. August 2013 15:21

Ich bin erstmal fertig mit dem Mod. Macht zwar riesenspaß aber nachdem ich nun das 2te mal in der Kampagne aufgrund eines Savegame bugs nicht mehr weiterspielen kann ( erste mal 43 Runden jetzt 132 ) hab ich keinen Bock mehr o.0.
Ich warte einfach mal auf einen Patch. Wobei ich glaube das kriegen die vor Rome 2 nicht mehr hin.
Bin mal RS2 daddeln :strategie_zone_400:
Bild