[Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kriegahh
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 14. November 2010 18:51

[Medieval 2: Total War] [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Kriegahh » 22. Juli 2013 14:08

[Anmerkung für Admin] Bitte ins Medievil 2 Kingdoms Forum verschieben, habe es versehentlich im RTW Forum erstellt.

De Bello Mundi


Servus Community,

es wundert mich ja schon ein wenig das in der deutschen TW-Szene scheinbar noch gar niemand mitbekommen hat, das mit "De Bello Mundi" die allererste wirklich richtige Mod für Medievil 2 erschienen ist, die das Thema Antike behandelt. Es gibt zwar schon mit Paeninsula Italice und IB2 CONQVESTVS BRITANNIAE II Mods die in der Antike spielen, aber diese sind dann ja doch eher Regional begrenzt. Europa Barbarorum 2 dürfte wohl jeder kennen, aber wer weiß schon wann diese Mod jemals Released wird. Ich war anfangs sehr skeptisch ob De Bello Mundi wirklich gut wird und ob das ganze überhaupt passt und es passt super und die Mod macht viel mehr Spaß als ich es mir je erträumt hätte. Von mir aus kann Rome 2 noch warten, De Bello Mundi erfüllt alles auf was ich sehnsüchtig gewartet habe. Aber macht euch selbst ein Bild.

In De Bello Mundi erwartet euch:

- eine riesige Kampagnienkarte die bis nach Indien reicht

- 27 verschiedene Fraktionen

- unzählige und wunderschön gestaltete neue Einheiten für jede Fraktion

- viele neue Musikstücke für jede Kultur und für die Battlemap....für die Fraktion Rom auch Stücke aus der HBO Serie Rom....geil :strategie_zone_11:

- Senatsaufträge für die Römische Fraktion. Der Senat fordert teilweise zb eingenommene Städte unter seine Kontrolle zu stellen, der Senat ist hier allgegenwärtig :strategie_zone_254:

- der Senat ruft auch zum Bellum (Krieg) aus und fordert die Teilnahme daran um zb Karthago einzunehmen.

- viele Events und geschichtliche Ereignisse wie auch bei EB

- ach und noch vieles vieles mehr

Fraktionen:

1) Römische Republik
2) Königreich Numidien
3) Griechisch-Baktrisches Königreich
4) Republik Karthago
5) Stamm der Arevaker
6) Gallische Stämme
7) Stamm der Bretonen
8) Königreich der Thraker
9) Illyrisches Königreich
10) Königreich Makedonien
11) Achäischer Bund
12) Königreich der Sabäer
13) Königreich Noricum
14) Königreich Pontos
15) Reich der Seleukiden
16) Königreich Armenien
17) Königreich der Parther
18) Maurya-Reich
19) Königreich der Ptolemäer
20) Königreich von Kusch
21) Stamm der Skyten
22) Sarmatischer Stämmebund
23) Stamm der Saken
24) Stamm der Sweben
25) Königreich der Daker
26) Königreich der Garamanten
27) Stamm der Xiongnu


Download:

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... !-lt-lt-lt

Hinweis:

Ihr könnt die beiden Dateien von unterschiedlichen Servern laden, am schnellsten sind die Links bei "Mega"

Anforderung:

Ihr benötigt Medievil 2 plus die Kingdoms Erweiterung

Installation:

1 - Ladet einfach ganz normal beide Dateien
2 - Dann zuerst De Bello Mundi Part 1 installieren und anschließend Part 2
3 - Am Ende der Installation könnt ihr die Mod entweder mit der Verknüpfung auf dem Desktop starten, oder mit der Batch-Datei in eurem Medievil Mods Ordner


Screenshots: (keine Ahnung weshalb die Screens nicht gehen, aber markiert einfach die Grafikadresse und klickt dann "in neuem Tab öffnen)


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img835/5203/0321zn.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img39/2900/0324k.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img12/2922/0328w.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img834/6945/0070ex.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img541/4039/0072sn.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img845/1427/0074it.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img19/5184/0247s.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img802/526/0114j.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img46/1132/0079t.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img593/6599/0087t.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://img21.imageshack.us/img21/5392/0217wu.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img571/7499/wsfh.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://s17.postimage.org/bd6tvgspb/0158.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img837/8348/55f6.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img41/3907/lz5m.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img836/842/kg64.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://s17.postimg.org/e5vg1r3nz/0155.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://img814.imageshack.us/img814/452/romani2.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img46/8804/5bpv.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img708/8906/9t12.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://img109.imageshack.us/img109/3600/funnypicj.png


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img849/6639/nlp6.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img94/8168/hdia.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img571/2087/6kka.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imageshack.us/a/img15/6100/0239a.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://s10.postimg.org/yx7z1a249/0147.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://s12.postimg.org/77vk1gda5/0038.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://pic.qnpic.com:83/r.jsp?fn=//clanlong/share/2012/3/29/senzatitolo1ak.jpg


Kampanienkarte

Spoiler (Öffnen)
http://pic.qnpic.com:83/r.jsp?fn=//clanlong/share/2012/3/29/0023e.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://pic.qnpic.com:83/r.jsp?fn=//clanlong/share/2012/3/29/0019qcr.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imgsrc.baidu.com/forum/w%3D580/sign=ee8c958e43a98226b8c12b2fba83b97a/c1358e5c10385343feba90da9313b07ecb8088f7.jpg


Spoiler (Öffnen)
http://imgsrc.baidu.com/forum/w%3D580/sign=3a5a2e38d7ca7bcb7d7bc7278e086b3f/294b1e4e9258d109fb8abe49d158ccbf6d814dfb.jpg
Zuletzt geändert von Kriegahh am 22. Juli 2013 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?
https://www.callofduty.ingame.de/image- ... RlcHcucG5n
We remember our brothers in arms.

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Nergor » 22. Juli 2013 15:28


Benutzeravatar
Kriegahh
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 14. November 2010 18:51

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Kriegahh » 22. Juli 2013 18:48

Dank dir. Ich wollte zuerst auch noch ein paar Videos der Mod reinstellen, aber irgendwie wollte das bei mir nicht klappen.

P.s. Ja, die Mod ist wahrlich ein Hammer :D
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?
https://www.callofduty.ingame.de/image- ... RlcHcucG5n
We remember our brothers in arms.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Xylli » 23. Juli 2013 02:19

Gleichmal runterladen =) Ich werds mal n bisschen spielen und dann ein Feedback herbringen =D
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon ChrisTW » 23. Juli 2013 12:36

Ich spiele sie schon seit gestern und kann nur sagen, DBM besitzt massenhaft viele Scripts, was man leider auch an den Rundenladezeiten merkt. Aber dennoch bisher ein 9/10.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Gaius Bonus » 23. Juli 2013 12:50

Ich würde es auch gerne testen, aber bei 35°C werde ich den Rechner nicht starten. Bin froh, wenn ich mich abends ins Kühle setzen kann. Die Mod muss also noch mindestens bis nächste Woche warten.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Xylli » 23. Juli 2013 14:32

ChrisTW hat geschrieben:Ich spiele sie schon seit gestern und kann nur sagen, DBM besitzt massenhaft viele Scripts, was man leider auch an den Rundenladezeiten merkt. Aber dennoch bisher ein 9/10.

Die Rundenzeiten sind wirklich Brutal. Über eine Minute für eine Runde =D. Aber immer noch schneller als die Empire total war Rundenzeiten "lach".
Die Musikstücke sind teilweise supi. Ein paar finde ich sind fehl am Platz.
Was mir mit gefällt ist das man am Anfang jeder Runde alle wichtigen Ereignisse präsentiert bekommt.

Aber mal weiterschauen ob der Mod wirklich geplant rausgegeben wurde oder nur um dem Release von RTW: II vorzuwirken.
Ich befürchte nämlich der Termin hat dem Team etwas die Planung zerstört.
Bild

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Nergor » 23. Juli 2013 19:07

Bin gerade dabei die Bodentexturen durch die von TATW zu ersetzen. Der Plänklerbugg scheint schon durch ne Mod gefixt worden zu sein.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 23. Juli 2013 22:05

Danke fürs vorstellen. Da im TWC schon länger nichts Interessantes mehr für mich kam, hab ich da schon lang nicht mehr reingeschaut. Aber das lad ich mir gleich mal runter.

Die Rundenzeiten sind doch bei Mods wie CoW auch schon sehr lang, ganz zu schweigen von 1648, die sind hier doch nicht etwa länger?

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Viranto » 23. Juli 2013 22:59

Ich hab mich schon halb verliebt in die Mod :D Jetzt muss ich nur noch hoffen das irgendwann irgendwer sich hinsetzt und es übersetzt o: Aber geniale Mod :D
Die Rundenlade zeiten erinnern mich an Deus lo Vult :D

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Xylli » 23. Juli 2013 23:58

Übersetzen würde ich vll. sogar mal in Angriff nehmen. Aber nicht alleine :strategie_zone_41:
Texte in Englisch/Italienisch und Sound auf Deutsch :D
Ich wär fast gestorben vor lachen lol

Nachtrag: Game Crash wenn man als Römer dem Senat den Krieg erklärt und Rom erobert....tzzzzz. Letzte Savegame wurde dadurch bei mir zerstört. Gut das ich mir immer 3 mach =D
Bild

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Rohanas » 24. Juli 2013 07:48

Scheint ja wirklich interessant zu sein, würde ich auch gerne mal versuchen.

Aber....trotz 16000er DSL über 7 Stunden für einen Part? Ne danke. Hab den ersten Downloadlink versucht und den Rapid. Bei beiden über 7 Stunden.

Edit: Ah hab es jetzt erst gelesen, das es bei Mega schneller geht.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Viranto » 24. Juli 2013 08:56

Ich würde mich ja auch an die Übersetzung setzen, aber ein Projekt reicht mir erstmal.
Also bei mir wars in 30 Minuten fertig, ich hatte die Torrent datei genutzt, wo beide parts drin sind. Aber ich mein, selbst 7 Stunden kann man in Kauf nehmen, wenn man mal 7 Stunden den Rechner laufen lassen kann :D Bei Torrent kann man ja auch pausieren :)
Ja Crashs sind leider ein paar drin, aber ich denke die werdens beheben. Ich bin begeistert von der MOd und ich glaube es werden jetzt viele kommen die es ebenfalls sind. Also wird die Mod am leben erhalten und sicher auch schnell verbessert. Und bei solch einer Mod, wird 100pro ne Übersetzung kommen. So ich schnetzel mir jetzt erstmal mit Makedonien einen Weg bis nach Indien :D

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Satyrus » 24. Juli 2013 09:38

@Nergor, wo bekommt man die Bodentexturen von TATW her? Hast Du nen Link ist das ein extra Submod?

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [De Bello Mundi] Mod-Vorstellung

Beitragvon Satyrus » 24. Juli 2013 09:40

Frage wie bekommt man die Bürokratie weg habe als Germane -34000 am Anfang sowie -10000 Tributzahlungen, da bekommt man leider den Arsch am Anfang nicht hoch.