[Medieval 2: Total War] Thera 4

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

[Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Monguntiacum » 7. August 2013 15:36

Habe dazu keinen Thread gefunden. Also hab ich einen erstellt. Falls es doch einen gibt, bitte zusammenschieben :)
--------------------------


Thera 4 kann bei uns gesaugt werden, die Filehosterlinks im TWC waren leider alle tot oder echt grausam. Viel Spass damit

http://www.infracta.de/wbb/forum/index. ... abase&c=26
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index


Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Berenike » 8. Mai 2014 17:04

Interessant, interessant...

Bild

Bild
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Berenike » 12. Mai 2014 21:08

Hier wurde mal nach Chancelogs gefragt?

Für 4.0
Otherworld Stratmap
21 playable factions including Romano, Mythical, Chivalric, Post renaissance factions
New Battle Models
New Strat Models
New Religions
New Culture
Improved AI
New Quotes
New Music
New UI
New Traits and Ancs

Version 4 Changes
New AIs
Complete rebuilds of several factions
Major overhauls for several factions
Removal of more vanilla elements
New Unit UI elements
Large scale mapping changes
New financial balancing
Complete unit rebalance
New Music
New Active Disasters Mechanic
Tech Tree rebuild/rebalance


Für 4.001c

Patch V4.001c
Corrections/changes to:
UI elements for troops
Text descriptions of builings
New Tahar Ancs
Corrections to Anc triggers
Corrections to trait triggers
Map correction to sithra
changes to impacts (rock, deckgun, thrown axes)
addition of high end armourys for underworld culture
Expanison of Privateer and Reich Lore
rejig of family member locations - Vashta, Tahar
changes to rebel battle banners
AI General loyalty update
Sultan rifles and Dracule spears - EBU fix
AI tweaks - (rebel frequency Capts and Generals)
Mission tweaks (frequency)
Settlement mechanic tweaks -(Corruption, excomm, governance)
Guild updates
Lao Che remodelled
Hispanica Dardos animation fix
Slinger sounds altered
Additional quotes
Germanicu5 - Really Bad AI (battle)
Changes to Uruk skins and models


Und noch ein paar Bilder von den Römern.
Ich finde sie einfach klasse! :strategie_zone_196:

Spoiler (Öffnen)
Legionäre am Tag
Bild

Legionäre in der nacht
Bild
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Berenike » 17. Mai 2014 23:14

Und weil es hier immer noch so still ist (sind ja auch nur ein paar Römerbildchen), gleich mal die Legende von Thera.

Seescheibe hat geschrieben:Die Legende von Thera


Thera war eine Welt, ähnlich der Unseren. Eine Welt von unendlichen Wäldern und vom Wind gestreicheltem Gras, riesige Wüsten, bedeckt mit goldenem Sand, eine Welt mit schneebedeckten Gebirgen. Eine Welt mit großen Schiffhandelsflotten, die ihre Waren über die weiten Meere gegen die Stärke und den Atem der See ans Ziel brachten.
Bis zu jenem schicksalhaften Tag 222 Jahre zuvor…

Bis zu jenem Tag als große Naturkatastrophen entfesselt wurden und die Welt Thera entzweibrach.
Bis zu jenem Tag an dem ganze Generationen verloren gehen sollten.
Bis zu jenem Tag an dem die Geschichte Theras ausgelöscht wurde und die Zahl der Toten die Zahl der Lebenden überstieg.

Angst und Schrecken ergossen sich in ungekanntem Ausmaß über Thera. Man sagt, dies war der Tag, an dem die Schreie der Sterbenden und Verwundeten als Echo vom Himmel zurückgesandt wurden.
Warum die Katastrophe Thera heimsuchte ist unbekannt. Die Theorien waren so zahlreich, dass sie die Luft verdickten. Priester brachten ihren Göttern zahllose Opfer, sowohl Tiere als auch Menschen. Sie versuchten aus dem Blut die Antworten der Götter zu lesen, doch sie fanden sie nicht. Stattdessen sammelte sich das Blut vor den Tempeln, als die Gläubigen den Steinen des von Erdbeben heimgesuchten Tempels zum Opfer fielen. Die Kirchen wurden abgedichtet als die christliche Bevölkerung Theras Schutz suchte. Doch die Kirchen boten keinen Schutz. Ihre Dächer wurden in den Wirbeln der wilden Stürme abgedeckt. Stürme, die mit unheilvoller Kraft über das Land fegten.

Jede Kultur erklärt die Katastrophe anders und ihre heiligen Männer versuchen dem verängstigten Volk und ihren Anführern eine Antwort auf die Frage zu geben, warum dies alles geschah.
Sicher ist, dass die Welt von schweren Erdbeben heimgesucht wurde, die ganze Städte im Boden verschluckten. Vulkanausbrüche erschütterten die Gebirge. Eine beinahe weltumfassende riesige Welle traf das Land und tausende Schiffe wurden vom Ozean verschlungen. Man sagt, dass die Körper der Seemänner die einst so friedlichen Strände mit faulendem Tod über Wochen hinweg belagerten. Alle Toten mit dem gleichen Gesichtsausdruck: Panik, pure Panik.

Gewaltige Feuer suchten die Kontinente heim. Tagsüber wurde der Himmel von rotem Rauch bedeckt, nachts fiel das Atmen schwer. Die Sonne wurde vom Rauch verdeckt und kein Strahl erreichte die Überlebenden über mehrere Tage. Gerüchte über brennende Objekte im Himmel verstärkten die Panik der Bewohner von Thera. Diese Tage wurden als „Die große Pein“ bekannt.

Die folgenden Jahre wurden von wiederkehrenden gestörten Verhaltensmustern der Bewohner gekennzeichnet. Viele Regionen wurden von gigantischen Stürmen heimgesucht, Blitze teilten das Land und es schien, als würde der laute Donner niemals enden. Die Stürme dauerten Wochen, Monate in manchen Regionen sogar Jahre. Viele dachten, das Ende aller Zeit wäre angebrochen. Alle Kulturen setzten ihre Kalender auf „Stunde Null“.
Aus Städten wurden Totenstädte. Einst große Reiche zerfielen, als Hunger und Krankheit die Länder überschwappte. Manche Länder schotten ihre Grenzen ab, um zu schützen, was sie noch hatten. Manche Länder schauten zu ihren Göttern auf, in der Hoffnung, erlöst zu werden. Wieder andere wandten sich von den Göttern ab und verschrieben sich der Wissenschaft.

Es sind nun 222 Jahre seit „Der großen Pein“ vergangen. Viele Kulturen glaubten an eine glückliche Zukunft und begründeten dies in der Wiederkehr des Natürlichen, im Aufleuchten der Sterne oder einfach, weil sie zu alter Stärke zurückgefunden hatten. Das Erbe der großen Pein ist eine Welt, bewohnt von vielen kleinen Nationen und Rassen, die in ihrer selbstgewählten Isolation rüsteten. Das Erbe hinterlässt entvölkerte Länder, die das Gerippe für einen weisen und starken Anführer sind.

Seid Ihr ein solcher Anführer?
Es ist Zeit wieder ins Horn zu blasen.
Es ist Zeit die Männer zum Krieg zu rufen.
Hebt die Banner und schärft Eure Schwerter.
Thera ist bereit erobert zu werden. Steht auf und schreibt die Geschichte Theras neu…



Zitat von hier.
Kann ich nur empfehlen :)

P.S.: In Kürze müsste ich auch noch ein paar Bilder von Römern und Spartanern hochladen können.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Avarice1987 » 18. Mai 2014 00:14

ISt das ein Mod, der in der Antike spielt oder?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Berenike » 18. Mai 2014 11:48

Nein, es ist keine "reine" Mod für die Antike.
Thera ist eine Fantasy Mod mit einer riesigen Welt und einer sehr, sehr großen Vielfalt an Kontinenten, Völkern, Religionen und Kulturen.
Zwar orientieren sich alle Völkern an irgendwelchen bekannten Vorbildern (teils auch historisch), aber alle wurden massiv verändert.

Als Beispiel:
Die Bilder von mir sind vom Reich der Romuli. Sie sind ganz klar an das römische Kaiserreich angelehnt, haben aber doch noch gewisse Unterschiede zu diesem.
Ihre Völker in der Umgebung ist das Freie Dominat der Uruks. Und genau das ist eines der Völker, weshalb mir die Mod so gut gefällt. Bei dem Dominat kämpfen Menschen, Uruks, Ly Kar und Dämonen an einer Seite (und noch andere Kreaturen).

Der nächste Kontinent im Norden ist Syrianna. Leitet sich ganz klar von Syria ab und soll auch das Gebiet behandeln. Es spielt zur Zeit der Kreuzzüge. Dort kämpfen Barka - Sultanat (angelehnt an die Mameluken), der Heilige Orden der Weißen Ritter (Kreuzritter/fahrer) und das Vashta - Sultanat (angelehnt an Seldschucken/Türken) um die Vorherrschaft.

Wiederum davon nördlich ist der Kontinent Europa. Hier ist das Königreich Avalon (angelehnt an das Königreich England, gemischt mit der Arthus-Sage), die königlichen Meravangi (angelehnt an Frankreich) und der Teutonische Orden (angelehnt an den Deutschen Orden).

Es gibt noch viele, viele weitere Völker - Piraten, Faustier (angelehnt an das HrRdN) in der Renaissance, also mit massig Schießpulver, Großherzugtum Dracule (Anlehnung an Graf Dracula und die Karpaten), ein asiatisches Volk, mehrere Völker der Neuen Welt (teils mit Elefanten!), nordische Völker (angelehnt an Dänen, Vikinger) - und und und...

Um alle Fraktionen herum findest Du noch authentische Rebellenfraktionen. So hat das Reich der Romuli zum Beispiel den Senat (als Rebellen) als Gegner, während weiter im Osten griechische Adlige (ebenfalls als Rebellen) warten. Hier wird also ein kleines Bürgerkriegsszenarion entwickelt.
Auf Europa ist neben den drei Fraktionen (Meravangi, Teutonen, Avalon) ein sehr starkes Rebellenreich, das mit italienischen Einheiten hantiert.
Viele, viele Rebellenfraktionen haben herausstechende Persönlichkeiten, die auch in den Quotes erwähnt werden! Wahnsinn, was die auf die Beine gestellt haben!!!

Hier noch eine Karte, die aber nicht die Ausgangsposition darstellt. Da wurden schon einige Runden gespielt (Und anscheinend wurden den Rebellen eigenen Farben zugewiesen, damit sie als eigenständiges Reich dargestellt werden)! Klick!
Hier noch eine Karte. Da wurde aber auch schon gespielt und sie müsste von V3 (also 3.0) sein. Klick!

Du siehst also: Für diese Mod braucht man eigentlich ein eigenes Unterforum, um der immensen Arbeit, die dahintersteckt, gerecht zu werden!
Im Spoiler unten siehst Du noch den Canchelog.
Hier auch noch einen Link zum Screenshot-Thread. Das sagt wohl am Meisten aus. Klick!

Spoiler (Öffnen)
TheFirstONeill hat geschrieben:Otherworld Stratmap
21 playable factions including Romano, Mythical, Chivalric, Post renaissance factions
New Battle Models
New Strat Models
New Religions
New Culture
Improved AI
New Quotes
New Music
New UI
New Traits and Ancs

Version 4 Changes
New AIs
Complete rebuilds of several factions
Major overhauls for several factions
Removal of more vanilla elements
New Unit UI elements
Large scale mapping changes
New financial balancing
Complete unit rebalance
New Music
New Active Disasters Mechanic
Tech Tree rebuild/rebalance


Eigene Übersetzung:

Überarbeitete Stratmap
21 spielbare Fraktionen, inklusive Römern, mysthischen Völkern, Rittern, Völkern in und nach der Renaissance
Neue Schlachten-Modelle
Neue Strat-Modelle
Neue Religionen
Neue Kulturen
Überarbeitete AI
Neue Zitate
Neue Musik
Neue UI
Neue Charaktereigenschaften und Gefolgsleute

Version 4.0
Neue AIs
komplette Überarbeitung einiger Fraktionen
massive Überholung für einige Fraktionen
Entfernen einiger Vanilla-Elemente
Neue Einheiten-UI Elemente
large scale mapping chances (ich weiß nicht, was das ist)
finanzielles Balancing
Balancing einiger Fraktionen überarbeitet
Neue Musik
Neue Disaster-Mechanik
Technik-Bäume überarbeitet/gebalanced
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Marlborough » 18. Mai 2014 17:31

Mittlerweile hast du mich auch neugierig gemacht,und deswegen habe ich mir mal den Screenshot-Thread angeschaut.Meine erste Reaktion war :strategie_zone_37: :strategie_zone_37: :strategie_zone_37:Sobald ich etwas Zeit dafür habe werde ich mir die Mod unbedingt ziehen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Ansuil
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 10. Juli 2013 14:41

Re: [Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Ansuil » 19. Mai 2014 21:49

Hab leider das Problem das ich dann beim entpacken ein Unerwartetes Archivende bekomme..

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Berenike » 11. Januar 2015 18:20

Hm... das kommt zwar sehr spät, lieber Ansuil, aber vielleicht solltest Du es mit einem anderen Programm versuchen. Welches nutzt du denn?

Hier sind noch ein paar Bilder, ich spiele die Mod zwar selbst momentan nicht, aber vielleich lassen sich noch ein paar Leute dafür begeistern ;)

Bild

Bild

Bild

Und hier noch eine Einheit Prätorianer :)

Bild
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Internetus
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 15. Februar 2014 17:01

Re: [Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Internetus » 29. Januar 2015 15:48

Sind sämtliche Einheiten komplett überarbeitet worden oder gibt es noch einen größeren Anteil an Vanilla Einheiten?

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] Thera 4

Beitragvon Berenike » 30. Januar 2015 13:30

Einige wenige Einheiten aus Vanilla sind noch dabei. Allerdings sind die Einheitenwerte komplett überarbeitet worden.
Weiter oben gibt es noch einen Link von einem Screenshot - Thread aus dem twcenter. Da siehst Du mehr.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.