[Medieval 2: Total War] Paeninsula Italica

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Knutr inn Riki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 7. Dezember 2010 22:43
Wohnort: Westfalen

[Medieval 2: Total War] Paeninsula Italica

Beitragvon Knutr inn Riki » 2. Januar 2011 23:30

Vorstellungs- und Diskussionsthread zur Mod Paeninsula Italica.

Bild

DIe Modifikation stellt die Stammes- und Völkerlandschaft auf der italischen Halbinsel von 338 - 260 v.Chr. dar, mit besonderem Fokus auf historisch akkurater Darstellung. Neben den Konflikten innerhalb der kulturell heterogenen Stammeswelt auf der Apeninnenhalbinsel sind vor allem der Aufstieg der Römischen Republik zur Hegemonialmacht auf der Halbinsel -deren Machtgefüge von Norden her durch die Kelten und von Süden her durch die Griechen beeinflusst ist- aber auch die Ambitionen externer Mächte, wie Karthago oder Epirus, zentrale historische Motive.

Für die Moddingkenner: Das ganze ist eine Total-Conversation-Zoom-Mod ;).

Links zum Modstandort im TWC:
Spoiler (Öffnen)
Link zum Subforum http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=620 (Die Vorstellungs und Pre-Release-Diskussionen befinden sich mitlerweile im zugehörigen Beta-Testing Bereich)

Vorstellungsthread: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=150577
Fraktionenvorstellung: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=150557

Die Previews 1-4:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=150743(Ein paar Einheiten)
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=162523 (EIn bisschen CHarakterisierung der MOd-ENgine, die BIlder sind leider nicht verfügbar; s.u.)
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=177222 (Gebäude, Grafiken und SKins)
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=319892 (Schlacht- und Kampagnenkartenscreens)

Kartenvorstellung (mit Schlachtscreens):
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=224491
Erläuterung zum Kampf und Bewaffnungssystem:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=165566

WIe man sieht besteht auf die Bilder und bspw. die Musiklinks hier nicht mehr völliger Zugriff, d.h. hier und da fehlt etwas in den Previews an Material.


Die Beta-Version der Mod ist vor kurzem veröffentlicht worden, eine genauere Vorstellung wird in den nächsten Tagen folgen.
Verlinkung zum Downloadthread: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=414969

Für mich definititv eine der am meist erwarteten Projekte der Moddingwelt. ^^
Werde mir die Beta-Version heute nicht mehr runterladen, das wird allerdings morgen wohl das erste sein, was ich machen werde. :D Ich kann kaum den entgültigen Release erwarten :strategie_zone_263:
SEMPER FORI MAGISTER CONSULENDO MUSICAE

Knutr präsentiert: Die Spoiler-Funktion
Spoiler (Öffnen)
Integrierte Bilder? YouTube-Videos? Spoiler verkürzen anscheinend zwar nicht die Seitenladezeit, sind aber übersichtlicher
...und darüber hinaus eine praktische und ästhetische Bereicherung im Sinne kreativer und geistreicher Threadgestaltung
! :strategie_zone_22:

[spoiler] [/spoiler]

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon Cr7390 » 2. Januar 2011 23:35

Waaaaah die Mod ist released?!

Wie konnte ich das nur verpassen? :strategie_zone_74:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Knutr inn Riki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 7. Dezember 2010 22:43
Wohnort: Westfalen

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon Knutr inn Riki » 2. Januar 2011 23:59

Irgendwie vergisst man soswas doch tatsächlich im Trubel der letzten Tage. :strategie_zone_41:
Hatte heute abend einen ganz spontanen Geistesblitz, dass ich dann mal eben dort vorbeigesehen hab, und voila, nach Monaten und Monaten ewiger Progression zwischen 99 und 100 % , endlich ne öffentliche Version. ..Kann es kaum abwarten das DIng zu spielen :strategie_zone_26:
SEMPER FORI MAGISTER CONSULENDO MUSICAE

Knutr präsentiert: Die Spoiler-Funktion


Spoiler (Öffnen)

Integrierte Bilder? YouTube-Videos? Spoiler verkürzen anscheinend zwar nicht die Seitenladezeit, sind aber übersichtlicher
...und darüber hinaus eine praktische und ästhetische Bereicherung im Sinne kreativer und geistreicher Threadgestaltung
! :strategie_zone_22:

[spoiler] [/spoiler]


Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon Wolfsgeist » 12. Januar 2011 19:14

Bei mir gibts immer nen CTD wenn ich den Stammbaum aufrufe...
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Knutr inn Riki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 7. Dezember 2010 22:43
Wohnort: Westfalen

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon Knutr inn Riki » 12. Januar 2011 20:59

Jop, da sind noch einige instabile Ecken drin, im STammbaum hat es mich auch schonmal rausgehauen, aber auch hier oder da bspw. mal spontan im Kampagnenstartmenu oder bei den Gebäuden. Naja, bin selber leider noch nit viel zum Zocken gekommen, soweit fand ich es aber in jedem Fall mal beeindruckend.
In ihrem TWC-Subforum haben sie ja für die Beta einen entsprechenden Bug-Thread.

Hat schonmal jemand eine Schlacht in einer Stadt gespielt? Ich habe nirgends gesehen, dass sie an den Stadtmodellen, streetmaps und derartigem rumgebastelt haben...Vanilla-Städte in der Schlacht wären wirklich das einzige Manko.
SEMPER FORI MAGISTER CONSULENDO MUSICAE

Knutr präsentiert: Die Spoiler-Funktion


Spoiler (Öffnen)

Integrierte Bilder? YouTube-Videos? Spoiler verkürzen anscheinend zwar nicht die Seitenladezeit, sind aber übersichtlicher
...und darüber hinaus eine praktische und ästhetische Bereicherung im Sinne kreativer und geistreicher Threadgestaltung
! :strategie_zone_22:

[spoiler] [/spoiler]


Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon Arn de Gothia » 16. Januar 2011 21:12

Überschreibt diese Mod Grunddateien??
Oder erstellt sie einen Modfolder??
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
AWdUg
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 16. November 2010 18:00

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon AWdUg » 17. Januar 2011 16:13

Modfoldered, so wie die meisten Mods, oder besser eigentlich alle größeren.

Kejsare
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2010 21:13

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon Kejsare » 17. Januar 2011 23:47

Hat schonmal jemand eine Schlacht in einer Stadt gespielt? Ich habe nirgends gesehen, dass sie an den Stadtmodellen, streetmaps und derartigem rumgebastelt haben...Vanilla-Städte in der Schlacht wären wirklich das einzige Manko.


Teilweise sind neue Gebäude drinne. Die Stadtmauern sind vanilla. Davor stehen neue Gebäude(Steinkreise, Antike Bauten). In Rom oder in einer stark ausgebauten Stadt hatte ich allerdings auch noch nicht das Vergnügen. Also ob sie alle Gebäude schon umgemoddelt habe kann ich nicht sagen, hab auch nur mal kurz reingeguckt, da ich grad noch in meiner Schweden Kampagne bei Empire um die Vorherrschaft ringe.
Ist auch noch nicht optimal ausbalanciert. Die Fernkampfkavallerie hat in einer Schlacht fast meine gesamte Armee (Triarier) im Nahkampf platt gemacht. Aber es heisst ja nicht umsonst Beta. Werd erstmal warten bis die Modder da noch etwas rumgebastelt haben-
Die Einheiten und die KI machen aber schonmal einen sehr guten Eindruck. Abstürze hatte ich in den knapp 2 Stunden auch keine.
Sei du selbst, leb' nicht verkehrt, heutzutage hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert !!

Benutzeravatar
Seescheibe
Centurio
Centurio
Beiträge: 866
Registriert: 6. Dezember 2010 00:16
:
Gewinner Userwahl

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon Seescheibe » 20. Januar 2011 17:49

Ich habe die Mod zwar noch nicht lange gespielt und war in noch keiner Schlacht, aber das Design und die Musik gefällt mir außerordentlich gut!
Am Wochenende werde ich die Mod ausgiebiger testen.
Hut ab an die Modder. :strategie_zone_20:
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
viewforum.php?f=514

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 20. Januar 2011 19:40

Für mich, der ich des Englischen nicht so sehr mächtig bin: Ist diese Mod für das Grundspiel Medieval 2 oder für die Kingdoms-Erweiterung?

Kejsare
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2010 21:13

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon Kejsare » 20. Januar 2011 22:15

In der Readme bzw. im Installationsmenü hab ich gelesen das man den 1.5 Patch für Kingdoms brauch. Also nehm ich an das Kingdoms vorraussgesetzt wird. ^^
Sei du selbst, leb' nicht verkehrt, heutzutage hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert !!

Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon VedamDren » 2. März 2011 19:39

hallo,
wollte mal fragen, ob bei euch auch so langsam runtergeladen wird (ca.8-20 kb/s)?
bei dieser geschwindigkeit dauert es je fast ne ewigkeit und normalerweise läd der mit 10mal soviel kbs runter... :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Alexthrawn
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 09:25

Re: Paeninsula Italica

Beitragvon Alexthrawn » 26. März 2011 14:18

ich habe mir den Mod auch runtergeladen.

very nice!

Einige Gebäude sehen aus wie aus EB importiert, aber das tut dem Spielspass keinen Abbruch.
Interessant ist auch, das keine Straßen vorhanden sind bzw. gebaut werden können.

Bis jetzt keine Abstürze.
So bringe ich gern die Wartezeit auf EB II rum.

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [Medieval 2: Total War] Paeninsula Italica

Beitragvon sgt.feldsau » 17. Mai 2011 19:07

Hallo,

ich hab die Mod letztens auch mal getestet und ich muss sagen: Ich bin stark beeindruckt. Schon die Rome Version war einfach nur genial und jetzt die für M2 ist perfekt. Vorallem wegen der möglichen Hotseatfunktion. -Dachte ich zumindest, ich hab aber feststellen müssen, dass die gar nicht intergriert war. Liegt das daran, dass es noch eine Beta ist oder ist das gar nicht geplant?
Bild

Benutzeravatar
Visionary
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 16. Februar 2011 15:34
Wohnort: Bayern

Re: [Medieval 2: Total War] Paeninsula Italica

Beitragvon Visionary » 9. Juli 2011 14:37

Hey

Ich habe mir die Mod heute heruntergeladen und korrekt installiert und gepatcht. Jetzt verlangt die Mod die originale Kingdoms CD. Ich besitze die Gold Edition gekauft und habe beide CD's schon versucht einzulegen aber es kommt immer dieselbe Meldung, dass die Falsche Disk eingelegt ist und ich die originale "Kingdoms" CD/DVD in ein Laufwerk legen soll... :/

Also ich geh mal davon aus das es an der Gold Edition liegt und ich keine seperate Kingdoms CD habe .. ist es irgendwie möglich das zu umgehen?

EDIT: Ich glaube, dass die Fehlermeldung wegen dem heruntergeladenenen Patch 1.05 für Kingdoms ist, da mir dieselbe Fehlermeldung angezeigt wird, wenn ich Britannia oder Crusades spielen will.. Ist sich jemand mit dem Problem vertraut? Oder kann mir jemand einen Link für den korrekten Patch von Kingdoms schicken?

EDIT2: Durch stöbern in verschiedenen Threads hab ich jetzt gelesen, dass ich diese Replacement.exe brauch, da ich die Gold Edition von der "Pyramide" habe

:strategie_zone_69: