[Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Sind M2 Mods noch von Interesse für euch?

Ja, klar. R2 hin oder her, M2 Mods sind eben Kult.
66
92%
Nein, mit R2 ist die Serie nun so weit weg von M2, das hat keinen Reiz mehr für mich.
5
7%
Ist mir egal, nutze sowieso keine Mods.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 72

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon Monguntiacum » 20. September 2013 09:03

Interessant, dass zwar eine Mehrheit weiterhin M2 Mods zocken würde. Aber in absoluten Zahlen nicht einmal 30 Mann. Ich hab 4 Foren hierauf verlinkt (Infracta, SZ, TWF und Rome II). Ich nehme mal an, dass die Masse kein Interesse mehr hat, und zwar so sehr, dass sie nicht mal abstimmen. :)
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon hyretic » 20. September 2013 09:09

Naja, Reaktion twf, kann man ja lesen.
Reaktion Bob. :strategie_zone_22:

:strategie_zone_41: Gibt es eigentlich schon so eine Umfrage im twc? Immerhin sind ja die meisten Mods in englisch, und daher für den Internationalen Raum interessant.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 20. September 2013 12:06

Wie schon einmal gesagt. So eine Umfrage kann ja nur einen Trend wieder geben. Weder klickt jeder Forenuser hier, der gerne noch M2TW spielt, grundsätzlich auf den Thread und stimmt ab, noch melden sich die hunderte Nichtuser zu Wort, die in Foren höchstens als Gäste auftreten, aber Mods begeistert spielen.

Wenn du ein Bild haben willst, inwiefern Mods noch begehrt sind, kannst du ja mal bei Bello Mundi nach den Downloadzahlen fragen. Gute Mods mit einem Setting, das die breite Masse interessiert, werden nach wie vor von einer breiten Masse gespielt (SS, TA und CoW werden sobald die neuen Versionen erscheinen auch wieder einen gewaltigen Schub erleben). Zumindest hab ich den Eindruck auch aus meinem Freundeskreis. Mods, wo die eher speziellen Kampagne eben nicht so die breite Masse anspricht, werden von weniger Spielern gezockt. Das heißt aber nicht, dass alle Mods ausser den genannten großen (wo es ja noch weitere gibt, aber die haben wohl den größten Stellenwert) dicht machen müssen. Die Hauptsache ist doch, dass es begeisterte Spieler gibt und nicht ob das jetzt 200 sind oder 2000.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon hyretic » 20. September 2013 12:30

Die Downloadzahlen von 1648 2.0 können sich schon sehen lassen. :)

Ansosnten hast du natürlich Recht. Ich glaube auch nicht, das hier User, die wegen HOL, WOT etc. da sind, hier überhault rein klicken. Mache ich ja persönlich auch nicht, jedenfalls bei HOL. Kommt ja immer darauf an, was man halt gerne spielt.

Mein Submod für De Bello Mundi wurde im twc. Version 0.2 über 50mal gezogen. Die 0.3, Abschlussversion, müßte jetzt auch darauf hingehen. Allerdings ist die ja im nächsten offiziellen Patch mit drin, so das die nicht mehr gezogen wird. Allerdings hatte ich auch nur 2 User, die gepostet haben. Das heißt also, das man 50 hat, denen die "Mod" gefällt, aber nur 2, also eine sehr geringe Anzahl von Postern gegenüber Nutzern.
Daher denke ich auch, das höchstwahrscheinlich Downloadzahlen mehr Aussagefähig sind.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon Masterlord » 20. September 2013 12:50

Und nicht vergessen, da R2 gerade erst rausgekommen ist, wird es natürlich mindestens Zeitweilig im Focus stehen. Da haben viele User nicht die Motivation sich gleichzeitig mit M2 zu beschäftigen. :)

Bis in ein paar Wochen die meisten es xmal durchgespielt haben und dann auf "Erweiterungen" hoffen die über DLC´s hinausgehen... ;)

Ich finde R2 recht gelungen wenn auch bei weitem nicht perfekt oder meinen Vorstellungen entsprechend. Allein die Wartezeiten bei meinem System sind immens... Da ich mir aber mitnichten für ein Spiel ein neuen Pc kaufe bin ich oft schon wieder zu M2 zurückgeschwenkt... :strategie_zone_10:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Fabius Maximus
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 19. September 2013 15:58

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon Fabius Maximus » 20. September 2013 13:19

Für mich persönlich n icht mehr. Rome2 ist für mich zwar nicht mehr sooo interessant aber vorher zocke ich noch etwas anderes. Habe auch nicht das Verlangen das Preis/Leistungsverhältnis von dem Spiel noch weiter nach oben zu drücken.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon Doge » 20. September 2013 18:47

Für mich sind M2 Mods weiterhin sehr interessant!
Wichtig ist nur, dass sie sich weiterentwickeln. Es gibt Mods, die nur erneute Aufgüsse des Bekannten sind, die nur oberflächliche Änderungen vornehmen. Solche verlieren natürlich mit der Zeit an Reiz.
Aber es gibt ja auch das Gegenteil: Mods die Limits weiter ausreizen, die Spielmechanik merklich ändern, und frische Szenarien verwenden. Beispiele wären zB die "jetzt" möglichen neuen Schlachkartenmodelle in 1648 oder Third Age. Solange da wirklich "weiter" (im Sinne von Fortschritt) gemacht wird, bleiben M2 Mods interessant. Es wird aber schwieriger für die Modder, was ja aber auch ein Ansporn ist :)

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon Zanto » 11. Oktober 2013 23:07

Also ich habe noch Interesse an Medival 2 Mods.
Ist und bleibt mein Lieblings Total war Spiel und ob Rome 2 jemeils so Modbar sein wird wie Medival bleibt zweifelhaft.
Also Mods sind und bleiben immer erwünscht. ;)

Bevor ich von Medival 2 runterkomme muss Medival 3 auskommen. :D

Benutzeravatar
Star
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 4. Februar 2011 21:25

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon Star » 12. Oktober 2013 00:10

Auch wenn RTW II jetzt draußen ist, habe ich irgendwie immer noch mehr Bock mit Gondor Mordor in die Schranken zu verweisen oder als Mordor alles und jeden zu vernichten und zu unterwerfen. Ich schätze mal dass für mich Medieval 2 Mods noch lange interessant bleiben. Aber für ein Third Age mit RTW II Grafik würde ich alles stehen und liegen lassen ^^ , doch ich schätze mal dies bleibt ein Traum welcher sich nie erfüllen lässt. :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon Fairas » 12. Oktober 2013 16:10

Ich spiele Medieval 2 nicht mehr regelmäßig, jedoch probiere ich immer wieder Mods aus wenn neue, vielversprechende erscheinen wie vor einiger Zeit Gothic Total War. Wenn also eine gute Mod erscheint so werde ich mit SIcherheit wieder für einige Tage und Wochen an das Spiel gefesselt sein.

Modden lohnt sich also!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Dämmer
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 5. August 2011 20:30

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die U

Beitragvon Dämmer » 15. Oktober 2013 03:32

Mormegil hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals ähnliche Mods für R2 geben wird, wie es sie für M2 gibt. Das würde auch EA's DLC Politik widersprechen. Finanziell würde es sich für sie halt nicht lohnen, weshalb ich sehr überrascht wäre, wenn sie richtige Tools zur Verfügung stellen würden. Kleine Veränderungen, wie auch bei Shogun2 gesehen, natürlich ausgeschlossen.


Das Eine hat mit den Anderen nichts zu tun. Bei Skyrim gibt es einige DLCs und ist dennoch modbar.

Für mich bleiben Medieval 2 Mods interessant, besonders wegen Europa Barbarorum 2. :)

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Elendil 03 » 12. Juli 2017 14:44

Medieval II- Modding ist einfach etwas vom besten, was man mit Strategiepielen machen kann, und lässt sich mit keinem anderen Total War (ausser natürlich Rome I) vergleichen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Gaius Bonus » 16. Juli 2017 22:24

Man kann halt sehr vieles allein und relativ einfach bewerkstelligen.

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon gegner » 17. Juli 2017 03:48

Servus mitteinander:
TW Medi 2 is DAS geniale Spiel fuer mich,Rome 1 kommt an 2.Stelle.
Habe mit Rome 2 beschafft,aber wieder nach ca.5 Stunden zocken deinstalliert ( zu "Barbarenlastig"das ganze )
Dann auf zu Steam und Medi 2 runtergesaugt,da war ich dann wieder "daheim".
2.Schritt war auf eure Seite zu gehen und SuS runtergeladen.
Bin gerade dabei Ital. Kriege wieder zu installieren.
Die mods die ihr hier habt sind das beste was Man(n) in deutschsprachigen Raum kriegt ! Hut ab vor der Mod-Admin Gang !
Ihr bereitet einer kleinen aber feinen Minderheit viel Spass mit euren Mods.
Vielen Dank nochmal dafuer.
Und wie ein schreiber vor mit gerade schrieb: Muss erstMedi 3 rauskommen das Medi 2 ins 2.Glied rueckt.
Aber evtl nicht mal dann.
Danke Zonies !

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Neadal » 9. August 2017 14:46

Ich hoffe es hat alles mit der Installation von DIK geklappt :P
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild