[Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Sind M2 Mods noch von Interesse für euch?

Ja, klar. R2 hin oder her, M2 Mods sind eben Kult.
66
92%
Nein, mit R2 ist die Serie nun so weit weg von M2, das hat keinen Reiz mehr für mich.
5
7%
Ist mir egal, nutze sowieso keine Mods.
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 72

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Hexenkönig » 11. April 2018 23:21

Achja MTW2-Mods, das waren Zeiten.... :strategie_zone_223:
Es ist inzwischen schon einige Jahre her, seit ich das letzte Mal mit MTW2 Mods gespielt habe, aber die Vanilla-Version selbst hab ich jetzt Mal wieder auf einem Laptop laufen gehabt.

Ich habe es frühet so sehr GELIEBT MTW2 zu modden und ich hatte zeitweise auch ganz passable Zwischenergebnisse vorzuweisen (vllt. erinnert sich der eine oder andere von euch noch an ein Werk von mir). Schade finde ich es trotzdem dass niemals ein Projekt von mir fertig geworden ist. Mein MTW2-Star Wars-Mod "Clone Wars Total War", oder "Conquista Total War" rund um die spanische Entdeckung und Eroberung der neuen Welt gleichzeitig mit Glaubenskriegen am europäischen Schauplatz. Oder auch an einem "Star Trek Total War" hab ich mal gearbeitet. Dafür hatte ich auch schon eine (meist oft leider nur sekunden bzw eine Runde lang) spielbare Kampagnenkarte komplett mit Weltraum und Planeten, leider war das Spiel aber immer ganz besonders absturztefährdet.
Mein größter Stolz war ein Mythologie-Mod mit griechischem Titel. In diesem bildete eine ptolymäische Erdscheibe die Hauptwelt in der Mitte der Kampagnenkarte und darüber ein Himmel und am unteren Rand die verschiedenen Unterwelten. Als Fraktionen fungierten alle großen europäischen Mythologien von Ägyptern Wikingern (Fraktion der Asen und 2-3 Riesenfraktionen) und Griechen (Fraktion "Olympische Götter" kämpfte in Griechenland gegen die Titanenfraktion) bis hin zu christlicher Theologie (die Fraktion Gottes und seiner Engel gegen Satan in der Hölle). Besonders cool waren meine eingebauten Kartenextras wie eine Regenbogenbrücke zwischen Midgard und Asgard, oder dass im Wasser die gewaltige Midgardschlange zu sehen gewesen war wie sie den Hauptkontinent umschlungen hatte.

Wie gesagt ich finde es wirklich schade dass nie was davon entgültig fertig geworden ist aber ich glaube auch dass die aktive Moddingzeit von MTW2 leider vorbei ist abgesehen von etablierten wirklich großen Mods wie TA.
Es wird nichts neues mehr entstehen und so ist es auch sinnlos neue Moddingprojekte zu beginnen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon kannibali » 11. April 2018 23:58

Besser wäre es gewesen du hättest eine Mod fertigestellt, statt fünf zu beginnen. Arbeit komplett umsonst.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Hexenkönig » 12. April 2018 09:19

Nichts im Leben ist umsonst. Ich hab trotzdem dadurch wertvolle Moddingfähigkeiten erworben die ich immer noch einsetzen kann und hatte eine schöne Zeit damit.

Nicht zu vergessen, dass ich aufgrund eines spontanen anderen Moddingprojekts einmal eine wertvolle Romanidee für mich hatte.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Avarice1987 » 13. April 2018 22:11

Naja, an den großen Mods wird ja noch gearbeitet.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Ischozar » 14. April 2018 15:55

Avarice1987 hat geschrieben:Naja, an den großen Mods wird ja noch gearbeitet.


Ich vermute aber nicht, dass deren Erscheinung nochmal zu einer Renaissance von Rome oder ME2 führen wird. Das Spiel ist nicht mehr aktuell und leidet unter Ermüdungserscheinungen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Elendil 03 » 14. April 2018 23:40

Ich weiss nicht, was Du mit "nicht aktuell" meinst. Klar sieht es etwas angestaubt aus, aber das Spielprinzip hat meiner Meinung nach nichts von seinem Reiz verloren. Unter Emüdungserscheinungen kann ich mir schon eher was vorstellen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Ischozar » 15. April 2018 00:15

Ich meine damit, dass der Hype mittlerweile verflogen ist. ME2 hatte seine Hochphase doch als solche Mods wie StSt, SuS, LotR etc. pp. raus kamen. Die ist jetzt mittlerweile vorbei und deshalb nicht mehr aktuell.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Elendil 03 » 15. April 2018 14:16

Das heisst nicht, dass keiner mehr die Mods spielen würde. Aber natürlich ist es nicht mehr, was es vor acht Jahren noch war. Das hab ich aber eher den "Ermüdungserscheinungen" zugeordnet.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Avarice1987 » 15. April 2018 16:49

Ich warte auf jedenfall auf den Release von Fllagum Dei, also der Komplett Kampagne von Invaso Barbarorum 2. Solche Großprojekte werden eben nochmal Aufmerksamkeit erzeugen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Gigantus » 11. Mai 2018 03:58

Es wird hat doch noch weiter gebastelt - ich bin dabei bei 'Rise of three Kingdoms' noch eine weitere 'Missionskette' einzubauen und Fehler\Crashursachen zu beseitigen. Bei Titanium mache ich auch noch etwas mehr Skript und dann ist eine komplette, einfache Installation geplant. EBII wird immer noch weiter poliert, skriptmaessig ist da aber zur Zeit Pause was neues angeht, deshalb habe ich Zeit fuer die anderen zwei.

Ich würde gerne noch ein Mod in Indien machen - ist aber doch nur ein Projekt da man Leute die Gebäude\Städte erstellen können schon immer selten in die Hände bekommt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Avarice1987 » 11. Mai 2018 10:42

Was ist denn der Unterschied von Titanium zum normalen Stainlees Steel? ich spiele letzteres gerade mit dem SSHIP Mod, welcher mir auch gefällt, wobei ich da ja auch auf eine neue version warte, sofern noch etwas kommt.

Was EB 2 angeht, dass gefällt mir mittlerweile sehr gut. Da gab es vor einiger zeit mal den Vorschlag, eine Submod zu entwickeln,welche den Fokus auf das 2te Triumvirat setzt, quasi eine EE Kampagne von Rome 2 für EB 2. Leider hat Bogida, der Modder der EB 1 weiternetwickelt, seine eigene EB 1 Submod mit Marius und Sulla leider pausiert.. Es gibt natürlich immer noch viele Möglichkeiten in der Szene ich denke halt, dass die Leute immer weniger werden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Elendil 03 » 11. Mai 2018 11:25

Die Warscape-Spiele werden es den Moddern halt nie so leicht machen wie Medieval 2. Deshalb denke ich, dass die Sache noch nicht gelaufen ist. Ich könnte mir auch vorstellen, selbst an einer kleineren Mod mitzubasteln, habe aber nur begrenzt Erfahrung (Werte anpassen, Texte schreiben, Bilder bearbeiten geht grad noch).
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 23. Februar 2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: TW] Sind M2 Mods noch interessant für die User?

Beitragvon Gigantus » 12. Mai 2018 06:46

Titanium ist das zweite, groessere Submod von Stainless Steel - schau mal hier: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st15391797

In der 'Content' Klappe schauen, dort ist die Liste mit allen Veränderungen.