[Medieval 2: Total War] Im Zeichen des Greifen Total War

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

[Medieval 2: Total War] Im Zeichen des Greifen Total War

Beitragvon Lovias » 16. März 2014 13:00

Guten Tag Menschen ! :D
Also ich weiß nicht ganz wie ich Anfangen soll.....mhmmmmm....also ich schreibe ein Buch. In dem Buch geht es um ein Regiment in einem großem Kaiserreich (Achso es heißt mangarisches Kaiserreich,also das Buch spielt in einer Fantasywelt) Jedenfalls ist der Fokus auf Krieg gelegt. Die Welt die ich mir da ausgedacht hab ist groß und bietet ziemlich viele Möglichkeiten die es mir ermöglichen wirklich viele Bücher zu schreiben wenn mein erstes Buch denn gedruckt wird. Vielleicht klingt das jetzt alles ein bisschen vage, ist es aber nicht also ich kann auf Fragen euch echt viel über "meine" Fantasywelt erzählen wenn ihr wollt. Ihr fragt euch jetzt bestimmt:"Will der hier Werbung machen?" Nein eigentlich nicht.Es geht darum dass,da die Geschichte im Mittelalter spielt und der Fokus auf Krieg ist, ich mir vorstellen könnte einen Mod dafür zu erstellen. Uuuuuuund hier kommen wir zu dem Problem : Ich habe keine Ahnung vom Modden :D der Mod müsste auch ein complete overhaul Mod werden,dass heißt das er bestimmt sehr zeitaufwenig werden wird und da ich keine Ahnung vom Modden hab es für mich alleine unmöglich ist ihn zu erstellen. Meine Frage daher : Hat jemand den Mod zu erstellen? Also ich gebe alle Infos und Ideen rein und der jenige der sich meldet (Falls das jemand tut) übernimmt die "praktischen" Aufgaben wie Dateien umschreiben,scripts erstellen etc... Ich wäre sehr dankbar und würde mich über eine Zusammenarbeit freuen. Wenn ihr mehr Infos wollt,stellt Fragen einfach in diesen Thread :) Ich wüsste nur jetzt nicht wo ich anfangen sollte.. Aber jedenfalls danke fürs Lesen :) Ihr könnt auch ruhig negative Rückmeldungen hier reinschreiben (Bsp. Es meldet sich sowieso niemand, Hodor das war eine dumme Idee) Danke sehr
PS: schreibt vielleicht erstmal ob ich eine Karte der Welt anhängen soll :)
Zuletzt geändert von pogotorte am 16. März 2014 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] Im Zeichen des Greifen Total War

Beitragvon Monguntiacum » 16. März 2014 15:46

Um ehrlich zu sein, du bist glaube ich Nr. 103 der sich im TWZ, SZ, TWC, TWF, whatever meldet und fragt ob jemand eine Mod für Ihn machen möchte.
Und noch nie hat ein Modder gesagt, Ja, mach ich. Selbst wenn jemand bereit war Geld zu zahlen, das gabs auch schon.
Weil ein Modder entweder schon ein Projekt am Start hat und dann einfach keine Zeit oder der Modder sich, zu Recht sagt, ich mache eine Mod die mir gefällt, immerhin stecke ich da meine Freizeit rein und sehr viel Arbeit. Denn Modding, gerade für TW ist richtig richtig viel Arbeit.
Und wenn es dann nur eine vage selbst gebastelte Fantasywelt sein soll, von denen es schon mehr gibt als Sand an Gondors Küste, dann ist der Anreiz direkt noch geringer.

Ich rate dir einfach: Es gibt ne Menge guter Tutorials. Wenn du deine Welt als Mod sehen möchstest, schau dir die Tutorials an und leg los. Das ist kein Hexenwerk. Nur eben viel Arbeit.

Ich hätte das vermutlich auch netter und mit mehr blabla schreiben können. Aber wie gesagt, du bist ca. Nr. 103 und immerhin war ich höflich genug nicht einfach einen alten Post hier zu zitieren, sondern neu zu verfassen lol

Viel Erfolg bei deinem Buch und viel Spass beim Modden lernen :strategie_zone_15:
Zuletzt geändert von Monguntiacum am 16. März 2014 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Medieval 2: Total War] Im Zeichen des Greifen Total War

Beitragvon Lovias » 16. März 2014 16:05

Okay danke das du was geschrieben hast :) Es ist aber keine vage Fantasywelt dagegen verteidige ich mich :D ich meinte es klingt vielleicht vage.Okay ich schau mir die mal an. Danke :)
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] Im Zeichen des Greifen Total War

Beitragvon Monguntiacum » 16. März 2014 17:45

Hast du doch selbst geschrieben :)


also ich schreibe ein Buch. In dem Buch geht es um ein Regiment in einem großem Kaiserreich (Achso es heißt mangarisches Kaiserreich,also das Buch spielt in einer Fantasywelt) Jedenfalls ist der Fokus auf Krieg gelegt. Die Welt die ich mir da ausgedacht hab ist groß und bietet ziemlich viele Möglichkeiten. Vielleicht klingt das jetzt alles ein bisschen vage,


Mehr weiß ein potentieller Modder bisher nicht.

Aber selbst wenn Du Dir hier jetzt einen Wolf schreibst über deine Geschichte. Die bestimmt ganz toll ist. Das ändert nichts daran, dass die paar Modder die es für TW noch gibt, zumindest im M2 Bereich, Dir sicherlich daraus keine Mod basteln werden, die Dich glücklich machen wird. Zumindest keine volle TC.

Wie gesagt, schau Dir die Tutorials an, fang an zu modden und in ca. 3 Jahren schauen wir alle gerne deine fertige Mod an. ;)
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Medieval 2: Total War] Im Zeichen des Greifen Total War

Beitragvon Lovias » 16. März 2014 19:52

Okay. Ich finde es gut das du so ehrlich bist. Ich hatte gar keine Idee wie viel Arbeit das ist und naja ich dachte das das nicht so ein Problem ist. Soll heißen ich war wohl zu unwissend oder naiv :strategie_zone_305: .Das Ding ist das ich mir halt schon alles ausgedacht hab nur das jetzt wohl schwierig wird auf das Spiel zu übertragen :strategie_zone_72: Events und so (Eigentlich alles hab ich mir schon ausgedacht). Glaubt ihr das ist okay wenn ich Fraktionsvorstellungen Poste ? Einfach damit jemand sagen kann das es sich lohnen würde wenn ich an dem Mod arbeite oder eben nicht :strategie_zone_96: . Weil wenn ich einen mache sollten schon mehr Leute daran Spaß haben. :) :strategie_zone_57: :strategie_zone_13:
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Im Zeichen des Greifen Total War

Beitragvon Neadal » 7. April 2014 21:51

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf was Modden betrifft ;)
Fang lieber mit kleinen Dingen an und plane dann die größeren, weil sagen wir mal 70 % aller neu angefangen Mods scheitern daran, dass alle zuviel vor haben und dann plötzlich merken, dass es lange dauert das alles umzusetzen :)

Natürlich will ich deinen Enthusiasmus nicht schmälern ;)
Aber am Anfang ist es besser erstmal kleine Brötchen zu backen.

Lg Neadal
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild