[Medieval 2: Total War] Westeros DS Kampagne

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

moellimann1313
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2014 06:24

[Medieval 2: Total War] Westeros DS Kampagne

Beitragvon moellimann1313 » 14. Mai 2014 07:02

Hi,
ich spiele schon seit einiger Zeit Westeros Total War Dunkle Schwingen und wollte es nun mal updaten. Hab die beiden Patches heruntergeladen und an Ort und Stelle eingefügt, sämtliche string.bin's gelöscht und die map.rwm auch. Spiel gestartet, alles super. Wollt dann eine Kampagne starten. Das Update scheint funktioniert zu haben, es zeigt neue Infos zu den Fraktionen an. Hab eine gewählt und auf Starten geklickt. Doch anstelle des Ladebildschirms erschein wieder das Menü "Westeros Kampagne-Eigene Schlacht-Historische Schlacht". Dort angekommen kann ich nur noch Eigene und Historische Schlacht auswählen.
Nun die 1.000.000 € Frage: Was tun?

Hab dank Google gesehen, dass es bereits ein paar Beiträge gibt, jedoch bin ich nicht befugt, diese einzusehen.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 14. Mai 2014 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt + verschoben

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Westeros DS Kampagne

Beitragvon Ischozar » 14. Mai 2014 09:35

Liegt daran das die Mod hier im Forum nicht mehr vertreten ist. Denke nicht das dir hier einer groß helfen kann...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Westeros DS Kampagne

Beitragvon Mormegil » 14. Mai 2014 09:55

Nanu, wie kommts? Bis vor kurzem war hier doch ein sehr aktiver Bereich zu der Mod, in dem sich auch der Entwickler immer wieder gemeldet hat. Warum ist das nun alles weg?
Bild Bild

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Westeros DS Kampagne

Beitragvon Antibrian » 14. Mai 2014 10:35

Wiederholte Verstoße gegen den Modder-Kodex, soweit ich weiß. Die Mod "Westeros: Total War ~ Dunkle Schwingen" kannst du aber immer noch durch simples googeln finden. Verlinken tu ich mal nicht, da ich nicht weiß, ob dies hier noch erwünscht ist. :strategie_zone_272:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Westeros DS Kampagne

Beitragvon Avarice1987 » 14. Mai 2014 13:04

Was denn für ein Modder Codex???
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Westeros DS Kampagne

Beitragvon Mormegil » 14. Mai 2014 13:14

Der besagt, dass man nichts von anderen Moddern ohne deren Erlaubnis in seine Mod übernehmen darf. Ist einfach so eine Art Abmachung ohne rechtliche Relevanz, die aber von den Moddern ehrenhalber eingehalten wird/werden soll.

Es gab mal zu Beginn der Mod ein Problem, da Teile wohl aus der englischen Westeros Mod übernommen waren. Allerdings hieß es dann, diese Teile seien allesamt durch eigene Werke ersetzt worden. Was nun wiederum ohne vorheriges Fragen übernommen wurde, weiß ich leider nicht.
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Medieval 2: Total War] Westeros DS Kampagne

Beitragvon Ischozar » 18. Mai 2014 15:59

Da gabs von der Forenleitung leider keine Stellungnahme zu, was ich ein bisschen Schade finde, da ja doch sehr viele Interesse an der Mod hatten. Aber ist nun mal so...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

menotexter
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 7. Oktober 2012 14:50
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Westeros DS Kampagne

Beitragvon menotexter » 23. Mai 2014 17:48

Ich denke mal da spielen den Inhalt betreffende Copyright-Rechte eine Rolle, da Westeros Total War in der TWC fast gleichzeitig verschwunden ist. Da ganze ist schließlich ein Milliardengeschäft wo auch die ganz großen mitmischen.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] Westeros DS Kampagne

Beitragvon Horgan » 23. Mai 2014 18:10

Bitte nicht mutmaßen, Herrschaften.. ..ist dem ecozone ggü. unfair - er kann sich dazu hier nicht mehr äußern. Das ist auch der Grund, wieso es keine weitere Stellungnahme unsererseits dazu gab, außer der Aussagen von Wüstenkrieger und mir hier: viewtopic.php?f=11&t=16505#p452594 .

Eine weitere und detailiertere Debatte zu den Gründen hat für die hiesige Userschaft keinen Mehrwert und wird - ob der ecozone nicht gegebenen Rechtfertigungsmöglichkeit - von uns auch nicht unterstützt oder geduldet.

Das hier und kurz darauf im TWC die Modifikation entfernt wurde, beruht auf den gleichen Gründen, die nichts mit einem Rechtsbruch ala Copyright gemein hatten. ecozone hat nichts getan, was rechtlich zu würdigen gewesen wäre, es ging einzig um den Modder-Kodex, welchem von uns und dem TWC Geltung verschafft wurde.


>>> Thema geschlossen, da erledigt.