[Medieval 2: Total War] Memory Editing
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[Medieval 2: Total War] Memory Editing
Dies hier könnte das M2TW-Modding revolutionieren: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?652598-The-quot-New-quot-Frontier-of-M2TW-Modding-Memory-Editing
Zuletzt geändert von Deutscher Kaiser am 19. Mai 2014 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Habe große Hoffnung, drück mal die Daumen.
Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Falls das jemand mal komplett verständlich rüberbringen kann, wäre ich dankbar.
Aber etwas habe ich trotzdem verstanden, falls das Regionenlimit von 200 auf 300 erhöht wird, wäre das echt was für die Kartenfetischisten, ne Gig und Monti.
Aber etwas habe ich trotzdem verstanden, falls das Regionenlimit von 200 auf 300 erhöht wird, wäre das echt was für die Kartenfetischisten, ne Gig und Monti.
Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Was hat es denn damit auf sich?
Mein Englisch ist nicht so gut, als dass ich den gesamten Text verstehen würde.
Mein Englisch ist nicht so gut, als dass ich den gesamten Text verstehen würde.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Ja, würde mich auch interessieren
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Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Effektiv ist es ihm gelungen, einen Launcher zu entwerfen, der quasi die Exe NACH ihrer Ausführung im Arbeitsspeicher sozusagen "einfriert" und dort modifiziert. Dadurch ist es möglich, den Prozess der Kingdoms-Exe zu modifizieren, ohne Hand an die Exe-Datei selber zu legen, was ja durch AGB und EULA strengstens verboten ist. Da aber ohne Exe-Änderungen Modding recht eingeschränkt ist, würde das "Memory Modding" quasi einen Quantensprung für die Modding-Community darstellen, da so eine Menge Begrenzungen wegfallen.
Z.B. sind bei Kingdoms so 1-Mann-Einheiten möglich (man denke an Third Age: Total War...Sauron anyone?!), was sonst durch die Exe verhindert wird, ebenso wäre die Implementierung neuer Einheitentypen wie z.B.fliegende Einheiten möglich, oder Panzer (man denke an The Great War für E:TW). Regionsbeschränkungen würden wegfallen etc.pp. Könnte tatsächlich auch das Modding von den heutzutage ja häufig gegen Modding stark abgeschotteten Spielen wie halt Rome 2 möglich machen. Ist halt nur deutlich komlizierter als normales Modding.
Z.B. sind bei Kingdoms so 1-Mann-Einheiten möglich (man denke an Third Age: Total War...Sauron anyone?!), was sonst durch die Exe verhindert wird, ebenso wäre die Implementierung neuer Einheitentypen wie z.B.fliegende Einheiten möglich, oder Panzer (man denke an The Great War für E:TW). Regionsbeschränkungen würden wegfallen etc.pp. Könnte tatsächlich auch das Modding von den heutzutage ja häufig gegen Modding stark abgeschotteten Spielen wie halt Rome 2 möglich machen. Ist halt nur deutlich komlizierter als normales Modding.
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Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Das klingt wirklich sehr vielversprechend, was Zarathos entdeckt hat (zumindest wenn ich mit meinem Englisch das Meiste richtig verstanden habe).
Aber eins habe ich noch nicht verstanden.
Was genau bedeutet das, bzw. wie kann man sich das als Laie vorstellen?
Edit: Habe ich das richtig verstanden, dass CA das erlaubt hat?
Aber eins habe ich noch nicht verstanden.
Hjalfnar hat geschrieben:Effektiv ist es ihm gelungen, einen Launcher zu entwerfen, der quasi die Exe NACH ihrer Ausführung im Arbeitsspeicher sozusagen "einfriert" und dort modifiziert.
Was genau bedeutet das, bzw. wie kann man sich das als Laie vorstellen?
Edit: Habe ich das richtig verstanden, dass CA das erlaubt hat?
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Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Edit: Habe ich das richtig verstanden, dass CA das erlaubt hat?
Er hat bei uns im TWCenter angefragt vor der Veröffentlichung und wir haben uns dann mit CA in Verbindung gesetzt und die Einwilligung erhalten, hier nochmals meine Nachricht an ihn wie er sie auch in seinem Post hat:
Gigantus hat geschrieben:Hi Zarathos,
the issue has been discussed in depth and the decision\guideline is as follows:
You have a go ahead from GrnEyedDvl (TWC owner) and Jack Lusted (CA member). No altered exes, and no game exes provided, but altering values in the memory is ok.
If you have further questions, do not hesitate to contact me.
Greets
Gig
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Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Dadurch könnte quasi Rome und Medieval 2 Modding nochmal ein Hauch Leben eingehaucht werden??
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Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Naja, wenn du ein Programm startest, siehst du ja danach die Exe unter den laufenden Prozessen im Task Manager. Der Launcher "schnappt" sich quasi die startende Exe im Arbeitsspeicher, bevor sie richtig läuft, und modifiziert sie mit den vorher bereit gestellten Codezeilen. Erst dann wird der Prozess freigegeben und "läuft". Da dabei halt wie gesagt nicht in die Grunddatei eingegriffen wird, ist es völlig legal.Berenike hat geschrieben:Hjalfnar hat geschrieben:Effektiv ist es ihm gelungen, einen Launcher zu entwerfen, der quasi die Exe NACH ihrer Ausführung im Arbeitsspeicher sozusagen "einfriert" und dort modifiziert.
Was genau bedeutet das, bzw. wie kann man sich das als Laie vorstellen?
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Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Avarice1987 hat geschrieben:Dadurch könnte quasi Rome und Medieval 2 Modding nochmal ein Hauch Leben eingehaucht werden??
Ich habe seit Jahren Wunschträume von einer Weltkarte in einer vernünftigen Skalierung gehabt. Ein erhöhen der hidden_resources Anzahl gibt einem unbegrenzte Möglichkeiten regionbasierte Bestimmungen in der EDB und auch im Skript aufzuführen. Groessere Einheiten? Mehr Einheiten? Anscheinend keine große Schwierigkeit.
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Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Scheinbar tun sich hier ungeahnte Welten auf.Mit Sicherheit ein enormer Fortschritt für die Modder-Community,und somit auch für Endverbraucher wie mich.Sehr erfreulich
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Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
ABer für RTW gibt es sowas glaube ich noch nicht. Wird aber nur eine Frage der Zeit sein, sind ja quasi dieselben Engines.
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Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Avarice1987 hat geschrieben:ABer für RTW gibt es sowas glaube ich noch nicht. Wird aber nur eine Frage der Zeit sein, sind ja quasi dieselben Engines.
Gigantus hat geschrieben:Ein unabhängiges Projekt wurde für auch RTW gestartet - ich nehme stark an das sich beide Teams zusammen schließen werden da es doch prinzipiell die gleiche Engine ist.
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Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing
Gigantus hat geschrieben:Avarice1987 hat geschrieben:ABer für RTW gibt es sowas glaube ich noch nicht. Wird aber nur eine Frage der Zeit sein, sind ja quasi dieselben Engines.Gigantus hat geschrieben:Ein unabhängiges Projekt wurde für auch RTW gestartet - ich nehme stark an das sich beide Teams zusammen schließen werden da es doch prinzipiell die gleiche Engine ist.
ah, jetzt, weil gestern war der Thread noch gesperrt.
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