[Medieval 2: Total War] Memory Editing

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing

Beitragvon Avarice1987 » 20. Mai 2014 13:14

Oh gott, dass wird ja immer besser:


The current list of unlocked features from the RomeTW engine:

Most BI features available in RomeTW-ALX
All ALX features available in RomeTW-BI
Unit size limit increased to 300 (planned to unlock 1200 next)
Regions limit raised from 200 to 1000
Extensive developer-only debug logs enabled
Built-In EDB,DMB,UI image validators unlocked - a serious contender for the old Zeus Validator
Clouds and terrain textures are modfoldered



Features built into the RTR Launcher:

Minimalistic User Interface with available configuration options
Descr_Geography.db auto-generation
Extensive debug logging to catch any possible errors from RomeTW
Auto-generated background script
Enabled developer debugging with Visual Studio JIT debugger
DLL injector and patcher



Planned features to unlock/change in RomeTW engine:

Add more faction slots - 60+
Enable Loyalty for RomeTW-ALX
Increase EDU slots



Planned features for the RTR Launcher:

Implement custom EDU scripts (30% done) to allow unit templates
Allow complicated Mods of Mods - to be able to extend an already existing mod's units or redefine their stats without modifying the original mod or copying all their units.
Implement basic error checking for descr_strat.txt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
60 Fraktionen, das würde sich super anhören, genauso wie die erhöhung des Regionenlimits:

Stellt euch mal vor, was man da für eine Karte erstellen könnte?
Es scheinen sich jetzt von manchem Träume zu erfüllen :-)!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing

Beitragvon Gigantus » 20. Mai 2014 14:20

Avarice1987 hat geschrieben:ah, jetzt, weil gestern war der Thread noch gesperrt.

Es war kurzzeitig geschlossen um die Legalität zu bestätigen - wäre nicht nötig gewesen hätte er die Erlaubnisnachricht (wie für Zarathos) auch in seinen Post kopiert.

Die Kartensachen sind schon super, dann kann man endlich große Karten machen ohne Riesenregionen. Ich wundere mich was der Monti da bei 1648 sonst noch alles reingesteckt hätte. Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing

Beitragvon Avarice1987 » 20. Mai 2014 14:44

Gigantus hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:ah, jetzt, weil gestern war der Thread noch gesperrt.

Es war kurzzeitig geschlossen um die Legalität zu bestätigen - wäre nicht nötig gewesen hätte er die Erlaubnisnachricht (wie für Zarathos) auch in seinen Post kopiert.

Die Kartensachen sind schon super, dann kann man endlich große Karten machen ohne Riesenregionen. Ich wundere mich was der Monti da bei 1648 sonst noch alles reingesteckt hätte. Bild



Ich wage zu behaupten, dass es sein könnte, das manche Mods von RTW und MEd 2 wieder aufgegriffen werden.

So könnten zum Beispiel die Jungs vom Stainless Steel Mod, doch Amerika mit dazu nehmen.

Bei Rome könnte man endlich die Griechischen Staaten und Stadtstaaten ordentlich darstellen ( Fraktionslimit mit diesen Änderungen laut RTR team 60).

Ah, einfach herrlich die Meldung.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing

Beitragvon Gigantus » 20. Mai 2014 14:54

Wenn ich bedenke, dass mich die Serie seit ETW vom modden überhaupt nicht mehr gereizt dann ist das schon eine erfreuliche Nachricht. ETW und NTW sind da mittlerweile ja in einem schwarzen Loch verschwunden und Shogun2 ist nicht weit weg davon.

Und RTW und M2TW sind immer noch hier!

Ich werde mich allerdings keiner Euphorie hingeben (meine Frau sagt es ist sowieso schlecht für den Kreislauf), lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn die erste funktionierende Ausgabe vom Tool herauskommt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing

Beitragvon Avarice1987 » 20. Mai 2014 15:04

Gigantus hat geschrieben:Wenn ich bedenke, dass mich die Serie seit ETW vom modden überhaupt nicht mehr gereizt dann ist das schon eine erfreuliche Nachricht. ETW und NTW sind da mittlerweile ja in einem schwarzen Loch verschwunden und Shogun2 ist nicht weit weg davon.

Und RTW und M2TW sind immer noch hier!

Ich werde mich allerdings keiner Euphorie hingeben (meine Frau sagt es ist sowieso schlecht für den Kreislauf), lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn die erste funktionierende Ausgabe vom Tool herauskommt.


Das einzige was ich bei ETW noch spiele ist mit dem Darthmod und NTW mit dem LME Mod.

Und halt Rome 2 mit dem DeI Mod.

Was super wäre, wenn man mit dem Tool das Aufbauschema der Städte verändern könnte ( Verlauf der Stadtmauer).

Eine Art Mapeditor, wo man den Mauerverlauf ala Age of Empire Karteneditor festlegen könnte, das wäre es gewesen. Aber ich befürchte, da hätten dann manche schier uneinnehmbare Festungen mit 3 Mauerringen ect .

Ich habe immer den Eindruck, das folgt einem Schema F.

Ich wünsche mir immer noch die platzierbarkeit von Artillerie ( mini ballisten/Onagr/Skorpione) auf den mauern. ( in RTW und Medieval 2),d enn die Großen Belagerungstürme in Rome putzen einfach alles weg :(
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Memory Editing

Beitragvon hyretic » 22. Mai 2014 09:15

Was bedeutet denn "minimalistic user interface"?


Eine große Baustelle beim Modden ist halt immer noch das Moddeling, was ja leider damit nicht geringer wird. :strategie_zone_40:

Aber größere Karten, mehr Regionen, neue Höhen, mehr Machbarkeit bei den Regionen, bei den Gebäudetrees, -> das klingt alles super. :strategie_zone_22: Das eröffnet wiklich neue Horizonte und Realisiebarkeit neuer und alter Ideen.