[三国上] Rise of Three Kingdoms v6.0

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tatanka Yotanka » 12. Oktober 2014 09:59

Ich müsste mich sehr irren, wenn ich den ERSTEN Patch nicht installiert hätte, bevor ich die Verknüpfung gelöscht habe. Auf jeden Fall habe ich den Patch installiert, ehe ich gespielt habe und erst Tage später waren wieder zwei Verknüpfungen vorhanden.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 12. Oktober 2014 10:20


Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tatanka Yotanka » 12. Oktober 2014 10:37

Ich kann nicht behaupten, das ich das dort, und den Zusammenhang verstanden habe. Aber offenbar ist es zumindest erklärbar, warum die Verknüpfung aufgetaucht ist. Wie müsste den die neue Verknüpfung nun heissen ?

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 12. Oktober 2014 12:30

Die Verknüpfung vom ersten Patch heißt "Rise of three Kingdoms Start" und verlinkt nach ...\mods\Three_Kingdoms\Executable.BAT

Es ist eine Variante von der "Universal Batch file"

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tatanka Yotanka » 12. Oktober 2014 14:39

Danke. Dann scheint alles in Ordnung zu sein.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 12. Oktober 2014 15:10

Freut mich zu hören. Lass mich wissen falls Du Eindrücke\Beschwerden\Lob los werden willst. Ist immer willkommen.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tatanka Yotanka » 12. Oktober 2014 17:54

Nun ich habe erst ein paar Einheiten angeschaut, und kurz mit dem Sun Clan gespielt. Bis jetzt würde ich sagen, dass die Einheiten gut aussehen mit eineinhalb Ausnahmen. Erstens die Kriegselefanten, die sehen für mich wie eine etwas abgeänderte Version der Mumakil aus der Third Age Mod aus. Zumindest die kleinen zweiten Stosszähne müsste man noch entfernen. Zweitens, habe ich mich gefragt, wie historisch korrekt das Aussehen der Reiterinnen der Südlichen Stämme ist. Grundsätzlich gefällt mir die ganze Mod bis jetzt (Deshalb werde ich sie früher oder später sicher auch noch einmal spielen.), allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Wirtschaftsgebäude etwas wenig zusätzliche Einnahmen bringen, vor allem für ihren Preis. Und wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage: Die Religionen wurden (sinnvollerweise) ja durch Politische Einstellungen ersetzt. Haben die irgendeinen, über die Effekte der Religionen in Medieval 2, hinausgehenden Effekt ? Ach ja, das Geschriebene bezieht sich auf die Mod mit ERSTEM Patch. Nachher habe ich die Mod noch nicht gespielt.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 12. Oktober 2014 19:37

Vielen Dank für die Beobachtungen.


  • Die Elefanten werden für den kommenden Patch bearbeitet, keine Ahnung warum das Mumakils sind - Einheit wurde vom Originalmod übernommen.
  • Mit den Reiterinnen habe ich nichts im Sinn, da muss ich mal meinen Historiker fragen, aber der hat bis jetzt nicht gegensätzliches verlauten lassen.
  • Wirtschaftsgebäude - wir hatten Probleme mit irrsinnig hohen Einnahmen und mussten das etwas runter schrauben, es wird wohl sinnvoll sein die Kosten der Gebäude entsprechend zu senken.
  • Die politischen Einstellungen haben die normalen 'religiösen' Auswirkungen.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tatanka Yotanka » 13. Oktober 2014 11:11

Danke für die Antwort. Zu den Reiterinnen, am meisten gewundert hat (und deshalb hat auch vor allem das die Frage nach historischer Korrektheit aufgeworfen) mich, dass sie braunrotes Haar haben. Dabei haben die Leute dort doch schwarze Haare.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tatanka Yotanka » 14. Dezember 2014 11:03

Ich wollte nun die Mod wieder spielen und habe gesehen, dass es wieder einen neuen Patch gibt, also alles installiert. Doch als ich nun mein gespeichertes Spiel laden wollte, kam diese seltsame Meldung (und das Spiel stürzte ab): "Uh oh. This isn't good. No idea why, but exiting now. Sorry pal." Ist der alte Spielstand (Patch 1) nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel ?

Edit: Ich habe nun neu angefangen, aber bei der ersten Schlacht, die ich startete (innerhalb der Kampagne) stürzte das Spiel gleich wieder mit derselben Meldung ab. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht ? Muss ich also das ganze neu installieren ? Oder könnte die Third Age Mod ein Problem sein ?

Edit 2: Ich habe nun in derselben Kampagne eine andere Schlacht gestartet, das klappte. Und danach konnte ich auch die Schlacht, die vorher beim Start abgestürzt war, spielen.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 15. Dezember 2014 04:29

Die Patches haben normalerweise eine groessere Anzahl an Dateien die dann gespeicherte Spiele inkompatibel machen.

Die 'seltsame' Meldung ist die normale 'Medival has encountered an error' Meldung - halt nur in meiner Ausführung. Bild

Mittlerweile sind es drei Patches und ein Quickfix, mach sicher Du hast sie alle installiert.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tatanka Yotanka » 18. Dezember 2014 15:23

Danke für die Antwort. Warum das gespeicherte Spiel nicht geht ist in dem Fall klar.
Ich fand die Meldung einfach von der Formulierung her etwas seltsam. Soweit ich sie verstanden habe. Das Bild funktioniert übrigens nicht, falls es wichtig ist. Die Patches und den Quickfix habe ich installiert. Bis auf die Gespeicherten Spielstände und den einen Absturz bei einer Schlacht lief ja auch alles.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 19. Dezember 2014 03:01

'Uh oh. Das ist nicht gut. Keine Ahnung was passiert ist, schalte jetzt ab'.
Rage of dark Gods hat eine ähnliche Meldung (mit CoW Motiv), so hat 'Last Kingdom' - halt meine persönliche Note.

Benutzeravatar
xKolovrat
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2016 22:34

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon xKolovrat » 28. März 2016 01:35

Hey habe das selbe Problem wie Tatanka Yotanka. Was kann ich da machen ? :strategie_zone_41: :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 28. März 2016 06:56

Du musst schon etwas genauer sein.
Hast Du alle Installierer in das Medieval II Total War Verzeichnis installiert?
Die Quickfixes wie beschrieben extrahiert?
Bitte beschreiben wann das Problem auftritt und das komprimierte Log hochladen falls es ein Crash ist.