[三国上] Rise of Three Kingdoms v6.0

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tiberianus » 7. August 2014 06:30

Wäre cool wenn man das Problem in den Griff bekommt, es ist nämlich für mich extrem unangenehm 3 Fraktionen in den ersten 20 - 30 Runden ausschalten zu müssen um natürliche Grenzen gegen den Rest zu bekommen^^

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 7. August 2014 07:00

Wir haben das gleiche Prinzip für Agenten gebraucht (Faction Limits for Agents), dies ist allerdings vom skripten her wesentlich einfacher da man lediglich beim Charakterstart eine Nummer erhöht.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 11. August 2014 06:10

Hier klicken für den Download Link

Version 1.1.020 - 11TH AUGUST 2014

    - Reworked strat banner
    - Adjusted heights for battle field improvement (thanks Voice of Treason)
    - Added health bonus to high-end Acumen levels and levels 2 & 3 Threatres (Gardens)
    - Fixed threshold issues that prevented improving character traits in academies and learning centers
    - Reworked "Belief" trait conversion bonuses
    - Various text fixes
    - Reworked "owners" of major barbarian regions
    - Provided new Start up file in BAT format - some Virus programs remove the original EXE files as false\positives
    - Fixed Forager trait not limiting extreme Supply loss
    - Rebalanced Shanyue unit stats
    - Corrected ancillary triggers
    - Reduced effects of Governor influence on Order
    - Balanced effects of, and corrected text for, general "religion" traits
    - Removed a rebel army that was originally garrison in previously removed settlement
    - Updated the ZhanDou or "Disorganized" traits
    - Fixed some missing unit textures
    - Added missing unit info pics
    - Fixed elephants running amok, reduced stats to counter balance removal of that attribute
    - Disabled windowed mode
    - Added 'Recruitment Limitation' script

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tiberianus » 11. August 2014 11:32

Direkt gezogen und installiert :) Bin aber noch nicht zum testen gekommen.
"- Added 'Recruitment Limitation' script " Habt ihr das Problem mit der KI also lösen können?

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 11. August 2014 15:32

Die Ergebnis waren sehr zufriedenstellend aus der Sicht vom KI Fullstack Spam - kann aber noch verbessert werden da einige Sachen wie bestechen oder verschenken\kaufen (Regionen) schwierig oder nicht möglich sind zu skripten.
Wir haben auch das obere Limit auf 300 Punkte gesetzt was etwa 10-12 Stacks entspricht oder 10 'large_city' Niveau Siedlungen. Der Spieler wird kaum so viele Stacks auf die Beine stellen, aber es limitiert eben die KI. Wer schon einmal so eine Tanzreihe von KI Stacks gesehen hat wird wissen was ich meine.
Beobachtungen oder Probleme berichten ist willkommen.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tiberianus » 12. August 2014 16:04

Schaut euch mal die Diplomaten Skill an, mein Diplomat beim Cao Clan bekommt bessere Skills, obwohl abgelehnt wird.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 12. August 2014 16:08

Wenn ich mich irre, dann gibt es da Trigger die lediglich die Anzahl von diplomatischen Aktivitäten einbeziehen, ob erfolgreich oder nicht. Werde es aber unserem Trait Mann sagen.

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Deletius140918 » 12. August 2014 20:10

Das hört sich nice an. Am Wocheende mal testen lol

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 16. September 2014 08:45

Hier klicken für den Download Link

Version 1.2.019 - 16TH SEPTEMBER 2014

- Reworked all unit sprites
- Nerfed success rate of assassins
- Reworked Fealty traits in light of bribery being over-powered
- Overhauled character Fealty traits in descr_strat
- Reduced chance of Fealty trait gains via Personal Goal
- Nerfed chance of AI Fealty/Loyalty loss (bribing not as easy)
- Updated Mild and Severe Winter event pictures and text (thanks Voice of Treason)
- Added trigger for Taishi Ci to receive custom strat model if he joins Sun Clan
- Added trigger for Zhang Liao to receive custom strat model in he joins Cao Clan
- Several units recoloured
- Disabled siege buildings in EDB
- Modified a few triggers in EDA due to 'removal' of catapult_range from EDB
- Made some population edits in descr_strat
- Lowered low-end pop thresholds in EDSM
- Updated a bunch of event pictures
- Added banner bearers
- Fixed some minor script stuff
- Updated map_heights (battle field improvement)
- Fixed some missing unit textures

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tatanka Yotanka » 8. Oktober 2014 16:09

Ich habe die Mod vor einer Weile installiert und einmal gespielt. Einige Tage später war plötzlich eine zweite Desktopverknüpfung da (am Anfang sind es auch zwei, aber eine davon hatte ich gelöscht) diese hiess geringfügig anders als die andere. Und wieder einige Tage später hat mein Virenscanner eine der beiden Verknüpfungen plötzlich als gefährlich eingestuft, ebenso die (dem Namen nach) dazugehörige .exe Datei. Die Verknüpfung, die gelöscht wurde hiess Rise of three Kingdoms Regular.Ink die Bedrohung TSC_GENCLEAN, die .exe Datei hiess Rise of three Kingdoms Regular.exe die Bedrohung TROJ_GEN.R002C0OJ514 .

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 8. Oktober 2014 16:28

Dein Anti Virus Programm war langsamer als unsere Lösung für die Löschungen: aus irgendeinem Grunde erkennen ein paar AV Programme seit kurzem konvertierte BAT Dateien als Viren an. Aus diesem Grunde enthielt der zweite Patch die alternative Desktopverknüpfung\BAT Datei - im Prinzip die gelöschte Datei in BAT anstatt EXE Format.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tatanka Yotanka » 9. Oktober 2014 09:21

Also sind beide gelöschten Dateien, durch eine andere ersetzt worden im neuesten Patch ? Den habe ich heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Nun gut, dann gebe ich der Mod noch eine Chance. Aber warum wurde irgendwann plötzlich, ohne mein Zutun eine neue Verknüpfung erstellt ? Und kann ich trotz der gelöschten Dateien den Patch einfach installieren, oder muss ich erst alles neu installieren ?

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 9. Oktober 2014 19:11

Tatanka Yotanka hat geschrieben:Also sind beide gelöschten Dateien, durch eine andere ersetzt worden im neuesten Patch ? Den habe ich heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Nun gut, dann gebe ich der Mod noch eine Chance. Aber warum wurde irgendwann plötzlich, ohne mein Zutun eine neue Verknüpfung erstellt ? Und kann ich trotz der gelöschten Dateien den Patch einfach installieren, oder muss ich erst alles neu installieren ?


Der ERSTE Patch (11ter August) ersetzt unter anderem die gelöschten Dateien, es ist keine weiteres Vorgehen nötig. Es ist also schon alles passiert. ^^
Der neueste Patch (16ter September) ist ein regulärer Update.

Ich habe mich bitterlich bei Avast (die waren die ersten) beschwert über dieses Löschen da ich dieses Prinzip der konvertierten BAT Dateien schon seit langem benutze und nun gezwungen war mehrere Tutorien und Mods aufzudatieren - als ob der Murks von Steam nicht genug gewesen wäre...

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Tatanka Yotanka » 11. Oktober 2014 10:32

Danke für die Antwort. Das lässt allerdings die Frage offen, warum plötzlich wieder zwei Verknüpfungen da waren. Ich habe den ersten Patch gleich mit installiert, als ich die Mod installiert habe. Dann hat es geheissen je nach dem (ging es da um Steam ? Kann mich nicht erinnern.) solle man die eine oder die andere Verknüpfung verwenden. Also habe ich diejenige, die ich nicht brauchte gelöscht. Tage später, ohne dass ich die Mod noch einmal gestartet hätte, waren plötzlich wieder zwei Verknüpfungen da.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [三国上] Rise of Three Kingdoms v1.0

Beitragvon Gigantus » 12. Oktober 2014 03:26

Die ersten zwei Verknüpfungen werden mit der normalen Installierung erschaffen, die zusätzliche Verknüpfung mit dem ersten Patch, letztere arbeitet mit Steam UND normaler M2TW (Diskette) Installation.

Ergo: du hattest zwei Verknüpfungen am Anfang, hast eine gelöscht da du sie nicht brauchtest. Die Installation des ersten Patches fügte wieder eine Verknüpfung hinzu und Du hattest wieder zwei Verknüpfungen.