Adelsmod für Medieval Total War 2

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Lucius84
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 15. März 2011 12:23

Adelsmod für Medieval Total War 2

Beitragvon Lucius84 » 20. August 2014 13:05

Hey Leute, ich hab die Goldversion von Medieval 2 also mit Kingdoms und hatte gestern nachdem ich mir den Film "Elizabeth" angesehen hatte es mal wieder aus dem Schrank gekramt weil ich Lust auf das Mittelalter hatte. Nun ist meine Frage: Gibt es eine Mod die sich speziell oder auch teilweise mit dem Adel beschäftigt, also Heirat, Erben, Abstammung, Titel etc. im Grunde würde mir schon mal Adelstitel als wichtigstes Feature reichen. Wäre toll wenn ihr mir da eine Mod empfehlen könntet. die mit Adelstiteln und/oder mehr spielt.

Vielen dank im voraus, Viele Grüße Lucius

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Adelsmod für Medieval Total War 2

Beitragvon Nachtgiger » 20. August 2014 13:19

Das Heilige Römische Reich enthält Adelstitel die vergeben werden können, allerdings ist das Spiel in dieser Hinsicht ziemlich begrenzt und außer den Titel, die man vergeben kann wie zum Beispiel Pfalzgraf vom Rhein, gibt es keine Änderungen die dich so interessieren könnten.

Abseits davon hört es sich so an, als ob Crusader Kings II genau das Spiel ist was Du suchst. ;)
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Lucius84
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 15. März 2011 12:23

Re: Adelsmod für Medieval Total War 2

Beitragvon Lucius84 » 20. August 2014 13:38

Danke erstmal für die Antwort werd mir die Mod mal ansehen. Zum Spiel Crusader Kings 2 wie stell ich mir das vor mehr in Totalwar Manier also runden basiert. Oder eher wie Mount & Blade Warband also als RPG

Grüße Lucius

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Adelsmod für Medieval Total War 2

Beitragvon Nachtgiger » 20. August 2014 13:53

Es ist kein rundenbasiertes Strategiespiel, aber es beinhaltet meiner Meinung nach auch ein wenig RP Elemente. Wenigstens ein bisschen. Jedenfalls ist dort das Verheiraten eine wichtige Maßnahme um Land zu gewinnen. Du kannst dich einfach mal über das Spiel informieren, zum Beispiel auch hier im Forum und es dir dann mal überlegen. ;)

Ich muss zugeben, dass ich in CKII auch kein Profi bin und andere Leute dir da sicherlich besser helfen können. Ansonsten probiere einfach mal den HRR-Mod aus.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Adelsmod für Medieval Total War 2

Beitragvon Der Grose KA! » 20. August 2014 14:08

Als ich den Post gelesen habe ist mir auch sofort CK2 durch den Kopf gegangen. Es bietet ein umfangreiches und detaillierteres Mittelalter als M2, dafür kann man die schlachten nicht selbst mit den ganzen Soldaten anführen sondern hat das ganze als Fenster vor sich wo eben angezeigt wird wo wie viele und welche Soldaten kämpfen, wer sie anführt und was sie gerafe machen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Lucius84
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 15. März 2011 12:23

Re: Adelsmod für Medieval Total War 2

Beitragvon Lucius84 » 20. August 2014 14:16

Danke euch erstmal ich werd CK2 mit Sicherheit mir Ende des Monats zulegen. Bis dahin gibt es ja wohl eine Demo was ich auf der offiziellen Seite gesehen habe. Die HRR Mod lad ich mir auch mal runter. Für weitere Vorschläge und Infos zu CK2 wäre ich dankbar.

Grüße Lucius

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Adelsmod für Medieval Total War 2

Beitragvon Jukonon » 20. August 2014 17:13

Wenn du nach wie vor eine Mod für Totwal War suchst, dann spiel Stainlees Steel. Dort kannst du, unter anderem, Bygs Grim Reality 4 (oder auch 2) aktivieren. Das ermöglicht dir verschiedenste (auch fraktionsspezifische) Titel zu vergeben. Verschiedenste Statthaltertitel für jede Stadt sowie Verleihung von Titeln wie Kanzler, Oberster Richter etc. sind möglich. Außerdem kannst du Adligen das Siegel oder das Banner des Anführers deiner Seite geben.
Außerdem gibt es etwas das "Faction Zeal" heißt, je größer und mächtiger deine Fraktion ist, desto mehr greifen Unloyalität und Korruption um sich. Desweiteren macht deine Fraktion mehrere Veränderungen vom Feudalstaat zu einer zentrierten Verwaltung durch und dein Anführer beeinflußt maßgeblich deine Fraktion. Wenn er sehr ritterlich ist, gibt er allen Generälen zB. vor Orte nur noch zu bestzen und alle Gefangenen immer frei zu lassen, sollte der General dagegen verstoßen, so erhält er einen Ruf in die Hauptstadt wo er unter Arrest gesetzt wird, folgt er diesem Ruf nicht wird er verbannt werden (kann auch aus anderen Gründen geschehen).
Adlige haben außerdem alle ein eigenes Vermögen und Besitzungen, die sich Vergrößern oder verkleinern können, der Adlige kann sich auch verschulden und muss möglicherweise außerlandes fliehen etc.
Das ist wohl das, was du sichst. :strategie_zone_4:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Lucius84
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 15. März 2011 12:23

Re: Adelsmod für Medieval Total War 2

Beitragvon Lucius84 » 20. August 2014 21:17

Danke Jukonon, werde ich mir auf alle Fälle anschauen klingt sehr interessant :) und nach dem was ich suche. Zu Ck2 kann ich bisher sagen hab die Demo jetzt angetestet und festgestellt das es ein Super spiel ist jedoch ist in der Demo England nicht spielbar was ich mir gewünscht hatte somit gibt es eine Fortsetzung Ende August wenn Gehalt drauf ist :) Danach wird es wohl viele Stunden an Übung brauchen da es sehr Komplex wirkt und man einiges an Spielzeit braucht bis man komplett durchgestiegen ist in dem Spiel. :)

Danke jedenfalls schon mal an alle fur ihreTipps viele Grüße Lucius

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: Adelsmod für Medieval Total War 2

Beitragvon Deletius140918 » 20. August 2014 21:48

Hört sich großartig an.... Immer noch ein tolles Grundspiel und viele Mods dafür sindf der Hammer!"