[Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilfe

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Oberyn
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. August 2014 16:18

[Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilfe

Beitragvon Oberyn » 11. Oktober 2014 10:26

Hallo liebe Leute!

Ich habe mir erst unlängst mal wieder die Darthmod 1.4D für Med2 gezogen! Auf Steam installiert und zum laufen gebracht! Das Spiel läuft, allerdings habe ich ein Problem. Nämlich werden einige Schriften nicht angezeigt. Geht man z.B. in das Baumenü oder Rekrutierungsmenü, dann sieht man keine Gebäudeboni etc..

Hier ein paar Screenshots:

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Weiß jemand einen Rat ? Liegt es vielleicht daran, dass Medieval 2 bei mir auf Deutsch eingestellt ist ? Falls ja, könnte ich Med 2 in Steam auf Englisch stellen, dann die englischen Sprachdateien in Darthmod/data etc. reinkopieren und letztendlich Medieval 2 wieder auf Deutsch stellen ?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Bin gerade am verzweifeln :(

Liebe Grüße
Mein Let's Play-Kanal zu spannenden Kampagnen im Vanilla-und Modbereich!


Attila mit Ostrom
Attila mit den Kaledoniern
A Clash of Kings
Attila mit den Pikten und Gauten

Benutzeravatar
Oberyn
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. August 2014 16:18

Re: [Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilf

Beitragvon Oberyn » 11. Oktober 2014 12:46

Edit: Das ändern der Sprache hat keine Veränderung hervorgerufen. Ebenso die erneute Installation! :(
Mein Let's Play-Kanal zu spannenden Kampagnen im Vanilla-und Modbereich!


Attila mit Ostrom
Attila mit den Kaledoniern
A Clash of Kings
Attila mit den Pikten und Gauten

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilf

Beitragvon Gigantus » 12. Oktober 2014 03:31

Unter Umständen sind die Textdateien in einem falschen Format. Schau mal in's data\text Verzeichnis vom Mod und öffne jede TXT Datei mit Notepad und speichere sie wieder als Unicode Datei.
Es benötigt auch das Sonderzeichen in der ersten Zeile.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilf

Beitragvon Avarice1987 » 12. Oktober 2014 04:33

Wie ist diese Mod eigentlich? Denk mal, dass der den ganzen andern Medeival 2 Mods hinterher hinkt oder?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Oberyn
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. August 2014 16:18

Re: [Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilf

Beitragvon Oberyn » 12. Oktober 2014 08:03

In gewisser Weise schon! Trotzdem ist es eine gesunde Abwechslung, wenn man etwas Vanilla-Nahes spielen möchte. Und es macht trotzdem riesigen Spaß. Schon allein die Karte ist ja viel größer :)

Vielen Dank für die Tipps, werde ich dann gleich mal probieren
Mein Let's Play-Kanal zu spannenden Kampagnen im Vanilla-und Modbereich!


Attila mit Ostrom
Attila mit den Kaledoniern
A Clash of Kings
Attila mit den Pikten und Gauten