Seite 1 von 1

[Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilfe

Verfasst: 11. Oktober 2014 10:26
von Oberyn
Hallo liebe Leute!

Ich habe mir erst unlängst mal wieder die Darthmod 1.4D für Med2 gezogen! Auf Steam installiert und zum laufen gebracht! Das Spiel läuft, allerdings habe ich ein Problem. Nämlich werden einige Schriften nicht angezeigt. Geht man z.B. in das Baumenü oder Rekrutierungsmenü, dann sieht man keine Gebäudeboni etc..

Hier ein paar Screenshots:

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Weiß jemand einen Rat ? Liegt es vielleicht daran, dass Medieval 2 bei mir auf Deutsch eingestellt ist ? Falls ja, könnte ich Med 2 in Steam auf Englisch stellen, dann die englischen Sprachdateien in Darthmod/data etc. reinkopieren und letztendlich Medieval 2 wieder auf Deutsch stellen ?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Bin gerade am verzweifeln :(

Liebe Grüße

Re: [Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilf

Verfasst: 11. Oktober 2014 12:46
von Oberyn
Edit: Das ändern der Sprache hat keine Veränderung hervorgerufen. Ebenso die erneute Installation! :(

Re: [Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilf

Verfasst: 12. Oktober 2014 03:31
von Gigantus
Unter Umständen sind die Textdateien in einem falschen Format. Schau mal in's data\text Verzeichnis vom Mod und öffne jede TXT Datei mit Notepad und speichere sie wieder als Unicode Datei.
Es benötigt auch das Sonderzeichen in der ersten Zeile.

Re: [Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilf

Verfasst: 12. Oktober 2014 04:33
von Avarice1987
Wie ist diese Mod eigentlich? Denk mal, dass der den ganzen andern Medeival 2 Mods hinterher hinkt oder?

Re: [Medieval 2: Total War] Darthmod 1.4D Schriftfehler Hilf

Verfasst: 12. Oktober 2014 08:03
von Oberyn
In gewisser Weise schon! Trotzdem ist es eine gesunde Abwechslung, wenn man etwas Vanilla-Nahes spielen möchte. Und es macht trotzdem riesigen Spaß. Schon allein die Karte ist ja viel größer :)

Vielen Dank für die Tipps, werde ich dann gleich mal probieren