[Medieval 2: Total War] Amerika in STST

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Teutone1990
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 31. Juli 2012 14:03

[Medieval 2: Total War] Amerika in STST

Beitragvon Teutone1990 » 28. Oktober 2015 14:29

Hallo Leute,

ich baue privat an einer Supermod für mich. Als Grundlage habe ich STST benutzt udn modde jetzt auch schon sehr lange an den Einheiten herum. Mich interessieren nur die Schlachten.
Nun Stoße ich auf ein Problem. Ich hätte gerne die Vegetation aus Amerika in STST - Leider gibt es im STSt kein Amerika so das ich in den Custom Location keine Koordinaten von America Vegetation angeben kann. Auch die Burgen aus America und Teutonic würde mich intressieren. darum stelle ich jetzt 2 Fragen.

1. Wie kann ich in der Schlacht Vegetation von America nutzen, ggf neu ins Spiel einbinden.
2. Wie kann ich neue Kultureinstellungen bei der Eigenen Schlacht einstellen so das ich dort zb. "Stadt - Indianisch" einstellen kann?

Fänge es Super wenn Ihr mir helfen könnt :)

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Amerika in STST

Beitragvon Gigantus » 30. Oktober 2015 05:38

Wenn du nur an Schlachten interessiert bist dann solltest versuchen mit dem battle editor klar zu kommen. Der ist nicht von der Karte abhängig, lediglich die unterliegenden Dateien müssen vorhanden, zB Einheiten, Vegetation, Gebäude. Mit dem Editor kannst Du Deine eigenen Schlachtfelder erzeugen und falls gewünscht auch Skripts einfügen - ähnlich wie die Schlacht von Agincourt.

Teutone1990
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 31. Juli 2012 14:03

Re: [Medieval 2: Total War] Amerika in STST

Beitragvon Teutone1990 » 30. Oktober 2015 10:03

Danke für die Antwort.

Der Schlachteditor ist sehr langwierig und ich möchte auch nicht alle Karten einzeln erschaffen. Ich denke es gibt einen schnelleren Weg. Wenn ich z.B. bei der Schlacht von Agincourt bei den Kooridinaten wüste eingebe ändert sich ja auch die gesamte Umgebung. Dann habe ich ne Schlacht in der Wüste/ Toscana, Mischwald usw je nachdem was ich angebe. Diese Koordinaten beziehen sich ja auf die Kampangenkarte von STST.

WENN es jetzt eine Amerikanische Ecke geben WÜRDE so könnte ich diese eingeben und hätte ohne viel arbeit existente Karten mit Amerikanischer Urwald Vegatation (oder Idianer Steppe)
Aber genau das geht bei STST nicht. Die frage ist wie mach ich das es funktioniert. Und 2. frage - wie bekomme ich Die Siedlungen in die Eigene Schlacht Auswahl. Hätte da neben den Maya Siedlungen auch gern Indianisch und die aus Teutonic.

Der Schlacht Editor ist demnach nicht die Lösung, zumal er sich auch auf Koordinaten bezieht, ergo funktioniert es so nicht mal. Habe zb schon versucht Custom Maps auf Amerika einzubinden - natürlich war diese dann plötzlich in der Wüste da die Koordinaten bei STST andere sind.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Amerika in STST

Beitragvon Gigantus » 30. Oktober 2015 14:27

Wenn Du Dich ein wenig mit Kartenherstellung auskennst dann sollte es eigentlich nicht schwierig sein eine kleinere Landfläche irgendwo im Meer in einer unzugänglichen Ecke zu erstellen. Die Kombination von Klima und Bodentype gibt dir dann was du benötigst.

Teutone1990
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 31. Juli 2012 14:03

Re: [Medieval 2: Total War] Amerika in STST

Beitragvon Teutone1990 » 30. Oktober 2015 19:57

Was Kampangenkarte angeht kenn ich mich leider absolut gar nicht aus. Was Grundlagen Tuts angeht habe ich die meisten deutschen auch schon abgegrast aber zu den Themen die ich suche Finde ich nie etwas. Darum Frage ich ja ;) - denn auf die Idee ne Insel zu machen bin ich auch schon gekommen. Leider hapert es am Wissen der Umsetzung. Auch zu der Frage mit den auswählbaren Festungen hast du nix geschrieben. Allgemein müsste da ja ein Riesen Rattenschwanz dran hängen. Denn Amerika hat dann auch eigene Sounds/ Musik etc die in der desc_sounds_musik bei STST zb nicht mal erwähnt sind als Region. Ich glaube demnach auch nicht das STST überhaupt die Quelldatein für America hat. Ich würde mir ne kurze Anleitung wünschen, wenn du zu dem Thema warm bist.
Damit würdest du mir sehr viel zeit ersparen - es ist nicht einfach zu Meadival 2 fortgeschrittener Modden zu lernen. Meist ergeben erst 5 tutorials auf 5 unterschiedlichen seiten den Informationsgehalt den man braucht um eine vergleichsweise Simple Aktion zu machen.

lg Chris

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Amerika in STST

Beitragvon Gigantus » 2. November 2015 16:04

Auswählbare Festungen (nicht die Steinforts) in eigenen Schlachten - bin ich leider etwas überfragt, vom Prinzip her bin ich mir allerdings sicher, dass es mit den Daten in den data\settlements\[Kultur]\castles Verzeichnissen zu tun hat.
Mit deutschen Tutorien kann ich Dir kaum helfen - wenn Dein englisch ausreichend ist dann brauchst Du nur auf den 'The author of.." Teil meiner Signature zu klicken. Die meisten der über 40 Tutorien von mir dort haben mit der Strategiekarte zu tun, aber nicht unbedingt mit der Erstellung.

Für Deinen Fall sollte 'Basic mapping from scratch" ausreichend sein.