[Medieval 2: Total War] Städte modden

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
PraetoLegio
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 15. Januar 2011 11:30
Wohnort: LotR TW - Moderator

[Medieval 2: Total War] Städte modden

Beitragvon PraetoLegio » 25. November 2015 00:26

Salvete,

ich modde nun schon seit einiger Zeit in Third Age TW herum, bisher allerdings nur an EInheiten. Ich wollte nun aber auch etwas an den Städten herumbasteln. Zb. Wollte ich für Gondor die Custom Settlements, also die normalen generischen Städte aus dem Mod "Alternative Patch" haben, da ich selbst mit dem Mod "MOS" spiele und der die generischen Städte nicht verändert hat. Praktisch einfach die Custom Settlements von large Fort, Castele, huge City etc von dem einen Mod zum anderen transferieren. Dazu habe ich mir auch schon einiges durchgelesen: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... settlement oder auch: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ost8500981
aber so ganz blicke ich dann doch nicht durch, wohl auch weil es stark ins Detail geht und ein Tut auf Deutsch gerade da hilfreicher wäre. Ich hantiere gerade etwas mit dem XVI32 Editor herum, aber ich verstehe das System nicht ganz. Zumindest bekomme ich mal die .worldpkgdesc geöffnet, aber wo sind die Texturen und die Meshes der Städte ? ^^

Hoffe hier ist noch jemand der sich etwas damit auskennt.

Danke für jede Hilfe,
Grüße
[url=http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=392]Bild
Praetos Römersmileys -> http://praetolegio.jimdo.com/ <- Und anderes

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Städte modden

Beitragvon hyretic » 26. November 2015 12:08

Meinst du die auf der Strat-map oder der battle-map?

Benutzeravatar
PraetoLegio
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 15. Januar 2011 11:30
Wohnort: LotR TW - Moderator

Re: Städte modden

Beitragvon PraetoLegio » 1. Dezember 2015 13:30

Auf der Battle Map, habe aber schon selbst die Lösung ausgetüftelt. Einfach den Ordner Settlements und Blockset von dem Spiel von dem man die gewünschten Städte hätte in den Ordner kopieren und ersetzen (Also den Data Ordner) in das Spiel man gern das ganze hätte. Da sich Fraktionen und Bezeichnungen der beiden SPiele in meinem Fall absolut glichen brauchte ich wirklich nicht mehr zu machen, die großen Städte Gondors, die Dörfer Mordors, die Zitadellen der Zwerge etc. usw. wurden einfach alle 1 zu 1 ersetzt.

Dankeschön trotzdem.
[url=http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=392]Bild
Praetos Römersmileys -> http://praetolegio.jimdo.com/ <- Und anderes