Thronfolge

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

thunder1407
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mai 2011 20:24

Thronfolge

Beitragvon thunder1407 » 28. April 2016 16:38

Hallo Leute,
so drei Jahre rum, habe meine Fortbildung zu Ende gemacht, und habe auf einmal sooo viel Zeit :) Was macht man da...genau...Schwert und Helm raus...

habe mir wieder Stainless Steel drauf gemacht, dass ich wegen Suchtpotenzial (lernen ging nur schleppend lol ) runtergenommen habe, und bin prompt wieder auf etwas gestossen was mir schon damals ziemlich quer lag, und mir jetzt immer noch den Spass verdirbt, -Die Thronfolge-

Hätte noch nicht mal was dagegen, wenn es sich um eine direkte Erbfolge handeln würde. Dann wüsste ich zumindest welche Linie ich protegiere. Aber nein, da wird nicht der älteste Sohn zum König ernannt sondern erstmal irgend ein Onkel, und dann der nächste Onkel usw... bis der älteste Sohn des Königs dran ist. Hab das Gefühl des es nach Alter geht oder so. Finde ich total daneben, niochts gegen den Onkel, der, wenn der Prinz zu jung ist, die Regierungsgeschäfte übernimmt ( natürlich nur kurzfristig und im besten Sinne des Thronfolgers :strategie_zone_293: ).

Aber einfach einen nach dem anderen dem Alter nach runter ernennen, egal aus welcher Linie...ne, das stört. Hab schon da geguckt ob man das Thronfolgesystem ändern kann, aber leider finde ich dazu nirgends was . Hat vieleicht jemand eine Idee, oder weiß Jemand wie man das ändern kann? Vieleicht ist es nur eine Änderung irgendwo im Script oder so, bei Rome ging es ja auch, und ja historisch war das auch korrekt.

Die Thronfolge wie es jetzt ist, finde ich irgendwie nicht gut, und würde es gerne ändern, da fehlt mir aber an Modding KnowHow. Deswegen wende ich mich an euch, das beste deutsche TW ModdingCenter im Netz :strategie_zone_4:

Ich danke euch im vorraus!

Grüße

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Thronfolge

Beitragvon Mark » 29. April 2016 07:18

Die Thronfolge richtet sich nach der Autorität der potentiellen Kandidaten. Ich hatte seinerzeit versucht, da was zu modden und bastelte eine "Thronfolgeregelung" (auf Grundlage der Gefolgsleute im Spiel), die der König dem Wunscherben (Sohn) übergeben konnte. Die verschaffte dem Träger dann +2 Autorität oder so. Das klappte dennoch nicht immer: Kurioserweise wird ein Charakter, der -1 Autorität besitzt, mit +10 Autorität gewertet. Die größte Flasche wird dann der neeu König. Fand ich andererseits gar nicht so unhistorisch - wurde doch tatsächlich auch gerne mal eine Pappnase auf den Thron gehievt, damit man in Ruhe für sich weitermachen konnte.

thunder1407
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mai 2011 20:24

Re: Thronfolge

Beitragvon thunder1407 » 29. April 2016 13:46

Mark hat geschrieben:Die Thronfolge richtet sich nach der Autorität der potentiellen Kandidaten. Ich hatte seinerzeit versucht, da was zu modden und bastelte eine "Thronfolgeregelung" (auf Grundlage der Gefolgsleute im Spiel), die der König dem Wunscherben (Sohn) übergeben konnte. Die verschaffte dem Träger dann +2 Autorität oder so. Das klappte dennoch nicht immer: Kurioserweise wird ein Charakter, der -1 Autorität besitzt, mit +10 Autorität gewertet. Die größte Flasche wird dann der neeu König. Fand ich andererseits gar nicht so unhistorisch - wurde doch tatsächlich auch gerne mal eine Pappnase auf den Thron gehievt, damit man in Ruhe für sich weitermachen konnte.


Hey Mark, das Konzept hört sich ja interessant an. könntest du mir ein paar Anhaltspunkte geben? Wie genau bist du vorgegangen, welche Dateien musstest du ändern usw...vieleicht versuche ich mich daran.
Wäre doch toll so´n Minimod ;-)
Alle anderen die zu dem Thema was produktives beitragen können, sind herzlich wilkommen hier noch was zu posten. Für ein paar Hilfestellungen oder Tipps, bin ich immer dankbar :strategie_zone_41: .

Gruß

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: Thronfolge

Beitragvon Dauzieher » 29. April 2016 20:28

BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Thronfolge

Beitragvon Mark » 30. April 2016 08:52

So ähnlich war ich das auch angegangen. Ich glaube, dafür muss man nur bei drei-vier Textdateien eine Ergänzung schreiben.
Meine Anpassung ist hier im Forum unter Mod-Regnum Coelis (Submod) bzw. im Story-Bereich vom Mittelalter, da habe ich eine komplette Partie mit dem Submod vorgestellt.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Thronfolge

Beitragvon Gigantus » 8. Mai 2016 05:59