Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon hyretic » 25. August 2013 19:59

Wir haben dafür "Novus Mundus", was ja an die Zeit anschließt.

Es gibt ja schon De Bello Mundi und auch EB2 wird ja irgendwann mal kommen.

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Monguntiacum » 9. September 2013 19:45

Ich finde das Video hier von Steelwarrior wirklich klasse um den Leuten mal unsere neuen Befestigungen in Action zu zeigen.



Auch wenn mir seine Schweden wirklich leid tun :)
Zuletzt geändert von Monguntiacum am 20. Februar 2014 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Swit Struthan
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 25. Oktober 2011 18:51

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Swit Struthan » 20. Oktober 2013 17:20

Nachdem ich mich, im zweiten Anlauf, endlich mal dazu berungen habe "1648-Thirty Years War" herunterzuladen, kam mit einem CTD nach dem Intro schon der erste Schock.
Dabei blieb es zum guten Glück und nach 20 Runden Spielzeit merkt man schon bald das man es mit einer epischen Mod zu tun hat!
Ich möchte dem Team von Infracta an dieser Stelle mal ein grosse Lob aussprechen und herzlich danken, ich freue mich sehr darauf 1648 noch weiter zu entdecken und zu erleben.
Bild

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Monguntiacum » 25. Oktober 2013 09:19

Danke Swit Struthan für das Lob.

Ich spiele zur Zeit selbst nicht 1648 oder generell TW (hab mir auch RTW 2 nicht gekauft), sondern schaue mir die Lets Plays von Steelwarrior an, er führt ja sowohl eine schwedische wie eine braunschweigische Kampagne durch 2 Lets Plays.
Einem Spieler zuzuschauen ist sehr hilfreich um zu begreifen wie Nicht-Modder denken. Das hört sich komisch an, aber wenn man selbst eine Mod erstellt, dann hat man gewisse Konzepte und Vorstellungen im Hinterkopf, wenn man dann selbst spielt/testet, dann geht man auch so vor. Das kann aber problematisch sein für Leute die eben anders spielen, weil andere Vorstellungen. Zudem ihnen das Wissen fehlt zu, "Wann, was, wie, etc. passiert".

Irgendwann, nächstes Jahr wird auch unsere nächste M2 Mod kommen. 1237: Interregnum. Zumindest arbeiten wir daran :)
Allerdings etwas gebremst da gigantus ja viel Zeit und Arbeit in Three Kingdoms steckt.

Wir arbeiten mittlerweile vor allem an einer Civ4: Colonization Mod über die Freiheitskriege. Und obwohl offiziell pausierend weiterhin an der Total Conversion für die Schicksalsklinge HD.

Langfristig hoffe ich natürlich auch noch vier weitere M2 Mods fertig zu bekommen: 1648: Die Zwei Türme, Aventuria, Infractas Americas und Herr Heinrich.
Und wenn sich MM und Deatheye irgendwann wieder aufraffen können, machen wir auch CCR noch fertig, zumindest die 1.0 :)
Solange ja auch R2 nicht richtig modbar ist, lasse ich die Finger von dem Spiel und bleibe bei M2 Mods. Da weiß ich was ich habe. Zumal wir ja gute Nachrichten von EB2 bekommen haben, da scheint sich etwas Richtung Beta Release zu entwickeln.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Monguntiacum » 18. Dezember 2013 18:02

Ui. Schon lange nicht mehr hier gewesen. Zeit für ein Update.
Die Infracta Teams sind irgendwie in Winterpause :)
hyretic bastelt ja an BjH, gigantus an Three Kingdoms und ich habe meine Arbeit an TW Mods unterbrochen. Ich brauche einfach eine Auszeit vom TW Modding. Seit 2008 bastel ich in diesem Spiel (M2) herum. Und bei aller Liebe und Begeisterung, irgendwann hab ich auch mal die Nase voll :)
Nächstes Jahr finde ich vielleicht wieder dazu, liegt natürlich auch am Team, wenn die plötzlich anfangen Fässer aufzumachen, werde ich nicht einfach nur zuschauen.
Generell wird für mich aber die TW Serie immer schwächer. Empire konnte ich trotz völlig beschissener Karte noch halbswegs gerne spielen (wenn auch nur kurz), Napoleon hab ich ausgelassen. Shogun 2 nur wegen angeblicher Modbarkeit gekauft und nicht 2 Stunden gespielt. Bei Rome 2 warte ich noch auf die finale Version (mal sehen wann der Beta Test vorbei ist :) ).
Vor allem stört mich die Abwesenheit von echten Mods in den neuen Teilen. Bei Empire hab ich die Kampagne einmal durchgespielt mit Preußen. Seitdem liegt das Game in der Ecke. Verkaufen kann ich es ja wegen Steam nicht mehr...

Einige Zeit habe ich mich nun mit dem Infracta World of Tanks Clan amüsiert, aber ganz ohne Modding kann ich aber ja auch nicht. Nachdem die Sache mit Schicksalsklinge HD unterbrochen werden musste, weil das Game halt einfach noch in der Entwicklung ist und ich damit noch nicht vernünftig modden kann, habe ich mich auf meine alte Liebe Civi4: Colonization gestürzt.
Die Entwicklung der Mod: "Was ist des Deutschen Vaterland?", einer quasi Total Conversion-Submod zur großen Overhaul Mod "Religion and Revolution" greift ja sowohl die Befreiungskriege (Napoleonische Kriege) und die Deutsche Revolution von 1848 auf.
Hier kann ich dank des schönen Mikromanagments von Colonization, kombiniert mit einer großen Karte von Mitteleuropa, 8 spielbaren deutschen Fraktionen und 29 nicht spielbaren Fraktionen, mal zeigen was passiert wenn sich ein Total War Modder in einem anderem Strategiespiel austobt.... Totaler Krieg par excellence :)

Wer die Entwicklung der Mod mitverfolgen möchte, ich betreibe das ganz offen in unserem Forum. Da ich ja ein Noob im Civi/Colo Modding bin und daher nur mit Hilfe/Anleitung von den Jungs von "Religion and Revolution" (die Mod hosten wir bei Infracta übrigens :) ) das Projekt erstellen kann.

Ein für mich spannendes Projekt, einmal etwas anderes modden als TW und dabei trotzdem sich austoben. Sobald ich fertig bin, werde ich mal schauen das ich mit Hilfe eines guten Videomodder (huhu wo ist mein alter Freund Wallenstein hin? ;) ) einen Trailer erstelle. Wer also schon immer wie der Freiherr von Stein die deutschen Landen reformieren wollte, Fabriken errichten in Pommern, wer mit der Schlesischen Armee und Blücher zur Katzbach wollte... Der sollte sich mal das Projekt merken :)

Ich suche übrigens immer noch einen 3D Modder, der mich vielleicht unterstützen könnte bei der Mod. Vor allem geht es mir um Leaderheads und Citysets. :)
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Marlborough » 18. Dezember 2013 18:07

@Moguntiacum Das klingt ja mal mehr als interessant,wird sicher ein Grund das gute alte Civ4/Colonization wieder mal auszugraben.Also frohes schaffen,ich bin bereits gespannt :)Habe als Spätzünder erst heute eine Partie 1648 gestartet und bin einfach sprachlos.Habt ihr die Mod etwa extra für mich gemacht? lol
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Monguntiacum » 15. Januar 2014 11:34

Mal ein Informations Thread zu den Einheiten und dem Militärsystem der Colo Submod "Was ist des Deutschen Vaterland?"

http://www.infracta.de/wbb/forum/board8 ... A4rsystem/

Habe ich auch im Civilization Bereich gepostet, aber wer nach Infracta schaut, wird eher hierhin schauen. Daher quasi Doppelpost.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Monguntiacum » 3. Februar 2014 16:58

Ich versuche zur Zeit einen Infracta Lets Play aufzubauen. Wir wollen vor allem unsere Mods damit etwas zeigen und auch Clan Aktionen des Infracta Clans aufnehmen :)

Allerdings bin entweder ich oder mein Computer zu dumm dafür.
Ich hab mir den MSI Afterburner installiert. Das dauerte dann etwas bis ich verstanden habe wie man Bild, Ingameton, TS Ton und mein Mikro alles zusammen bekommt.
Allerdings habe ich dann festgestellt, dass der MSI meine Systemleistung auf 100% hochfährt bei der Aufnahme, nach wenigen Minuten, letzter Versuch war nach 1:35, dann abbricht, ohne das im Spiel auch anzuzeigen, da dreht sich dieses Aufnahme-Symbol munter weiter. Und ab ca. 0:43 beginnt auch die Tonspur der Aufnahme zu zerhacken.
Super....

Ein Versuch ging immerhin 6 min, und die Tonspur blieb bis auf die allerletzten Sekunden auch ziemlich stabil, mit kleineren Hänger, aber noch okay. Das hab ich dann versucht mit Avidemux zu komprimieren/bzw. in ein anderes Format zu bringen. Weil der MSI nimmt in AVI auf und die 6 min. waren sagenhafte 3,44 gb groß. Der Avidemux brauchte 28 min, um daraus 128 mb zu machen, ohne Ton...
Ich hab dann ein kleines Proggi verwendet um direkt von AVI in MP4 umzuwandeln, das ergab dann rund 700 mb aber immerhin mit Ton. Das will Youtube dann auch hochladen, braucht dafür laut Angabe schöne 98 min.
Nicht vergessen, es geht um ein Video von 6 min.

Stell ich mich soo blöde an, oder ist das echt so ein Elend ein Lets Play zu machen?
Dann kann ich verstehen warum Steelwarrior das Handtuch geworfen hat, ich werde ja noch irre bei diesem Aufwand.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Wolfsgeist » 3. Februar 2014 18:19

Ich benutze Fraps und Camtasia, das ist nicht so ein Krampf wie du ihn beschreibst. Ach und Audacity für eine eigene Tonspur, aber das muss nicht unbedingt.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Monguntiacum » 3. Februar 2014 19:31

Fraps ist mir zu teuer für "Ausprobieren".
Weiß ja noch nicht ob ich daran auch länger noch Spass habe. Und nach der heutigen Erfahrung finde ich den Spass nur in Spurenelementen. :(


Edit: So langsam fuchse ich mich da rein. Läuft schon besser. Bin aber immer noch am ausprobieren und testen von verschiedenen Programmen etc.
Also die ersten Videos sind teils von sehr unterschiedlicher Qualität, aber das wird sicher irgendwann noch werden :)

Zwei Videos sind nun online und es laufen schon wieder Planung von Team und Clanmembern :)
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Neadal » 7. April 2014 21:35

Ich kann dir nur Camtasia empfehlen, benutze ich immer und funktioniert einwandfrei ;)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Monguntiacum » 7. April 2014 21:48

Hab mir mittlerweile Fraps gekauft, weil das echt Spass macht mit dem "Lets Playen", hab mittlerweile über 250 Videos online :D
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Neadal » 7. April 2014 22:05

Ich hoffe auch bald ein paar mehr von DIK :P
Haha :D
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Monguntiacum » 7. April 2014 23:04

Morgen lade ich die neue Folge hoch. Versprochen.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: Infracta News: 1648, 1237, Aventuria, 2Türme und mehr

Beitragvon Neadal » 7. April 2014 23:10

Ich mach bloß Spaß ;)
mach dir keinen Stress :)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild