[Medieval 2: Total War] Welche WesterosMod spielen?

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Medieval 2: Total War] Welche WesterosMod spielen?

Beitragvon Avarice1987 » 12. Juli 2016 17:49

Hallo zusammen,. Es gibt ja 2 Versionen von einem GOT Total War Mod. Zum einen die Deutsche Mod Dunkle Schwingen von eczone ( sodfern der noch dran arbeitet) zum andern die Version 0.53 eines Westeros mods auf der TWC Seite. Den Deutschen Mod habe ich, nur wie ist denn der englische? Kann einer der User was dazu sagen und welcher Mod besser ist?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Welchen WesterosMod spielen?

Beitragvon Fairas » 13. Juli 2016 02:24

Ich glaube Dunkle Schwingen ist besser.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Welchen WesterosMod spielen?

Beitragvon Prinz_Eugen » 13. Juli 2016 16:27

Avarice1987 hat geschrieben:Hallo zusammen,. Es gibt ja 2 Versionen von einem GOT Total War Mod. Zum einen die Deutsche Mod Dunkle Schwingen von eczone ( sodfern der noch dran arbeitet) zum andern die Version 0.53 eines Westeros mods auf der TWC Seite. Den Deutschen Mod habe ich, nur wie ist denn der englische? Kann einer der User was dazu sagen und welcher Mod besser ist?


Also geben tut es mehrere Mods und Submods zu GoT. Aber wie du richtig erkannt hast, sind die zwei die, sagen wir ausgereitersten zur aktuellen Zeitspanne.

Ja, ecozone (plus ein paar andere Leute) arbeitet an der Mod, hat dazu eine eigene Homepage mit Forum, dort gibt es auch die aktuelleste Version (2.9.3. ?) zum downloaden.
Diese ist definitiv die bessere würde ich sagen, da sie viel weiterentwickelt ist, es sind mehr Fraktionen spielbar, es gibt mehr Events, mehr Einheiten, selbstgemachtes Intro und sie wird auch weiterhin aktualliesiert.

Bei der englischsprachigen hat es schon lange keine neue Version gegeben bzw. kann ich gerade nicht mal sicher sagen, ob die nicht schon eingestellt wurde.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Welche WesterosMod spielen?

Beitragvon Aurelian » 11. September 2016 17:41

Servus zusammen,

die deutschsprachige Mod "Dunkle Schwingen" habe ich heute auch per Zufall entdeckt. Hatte Lust mal wieder Medieval II zu zocken und bin darauf gestoßen. Die englischsprachige Version hatte ich vor Monaten mal kurz angespielt, war aber nichts für mich. Irgendwie noch nicht ganz ausgereift und halt auf Englisch. ;)
Den deutschen Mod lade ich gerade runter und sofern mich Kind und Kegel die Tage lassen, werde ich hoffentlich auch ein paar Runden zocken können. Von der eigenen Modderei habe ich derzeit etwas die "Schnauze voll", aber das ist wohl nur ne kurzfristige Phase.

Ach, noch was: Für Rome I gibts im TWC auch nen Mod. http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?726958-Valar-Morghulis-Total-War&p=14929026#post14929026
Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Welche WesterosMod spielen?

Beitragvon Hexenkönig » 31. Oktober 2018 15:47

Da wir gerade die ganze Serie Game of Thrones zum ersten Mal von Anfang bis Ende durchgesehen haben, habe ich mich auch gleich darauf gefragt, ob es eigentlich auch eine Modifikation hierzu gibt und ebenfalls "Westeros Total War: Dunkle Schwingen" für mich entdeckt.
Ein Wahnsinnsspiel, das durchaus Third Age Konkurrenz machen kann! ;)
Irgendwie wundert es mich schon, dass speziell diese Modifikation hier im Forum nicht größere Aufmerksamkeit erhalten hat bisher, es wäre es ohne weiteres zweifellos wert.
Denn ich habe ja schon viele Mods für MTW2 und so gut wie jeden offiziellen TW-Titel gespielt, aber WTW ist das erste Spiel/TW-Mod/TW-Zusammenhängende-Ding, wo sich jeder Fraktion WIRKLICH ANDERS anfühlt zu spielen, so etwas hatte ich bis dato nirgendswo sonst (selbst nicht in Third Age) so derart erlebt! :strategie_zone_263: :strategie_zone_90:
Skripten, Extrazielen und Spezialfertigkeiten sei Dank. :strategie_zone_134:

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Welche WesterosMod spielen?

Beitragvon Gigantus » 3. November 2018 14:11

Wenn ich mich recht erinnere ist das die Version die aus anderen mods zusammengestellt wurde und dann als eigenes Werk angepriesen wurde. Trotz wiederholtem Hinweis das dies nicht akzeptabel ist. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Benutzeravatar
Medici
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Juli 2014 17:10

Re: [Medieval 2: Total War] Welche WesterosMod spielen?

Beitragvon Medici » 3. November 2018 15:51

Das ist der Stand aus dem Jahr 2012. Die Modifikation wurde inzwischen komplett neu aufgesetzt und hat mit dieser Mod nichts mehr zu tun. Man sieht das auch auf den ersten Blick, dass sie meilenweit dem voraus ist, was sie damals angeblich kopieren haben soll.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Welche WesterosMod spielen?

Beitragvon Gigantus » 3. November 2018 18:58

Eigene Arbeit oder auch 'geliehen'?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] Welche WesterosMod spielen?

Beitragvon Avarice1987 » 4. November 2018 09:24

Soweit ich das sehen kann, eigene Arbeit bisher bei dennen.

Was mir bei Dunkle Schwingen sehr fehlt ist, dass Sie Schlachtkarten ändern, hier ist Westeros TW mittlerweile voraus, denn die haben Maidengraben, Rosengarten und Königsmund mit eigenen Modellen auf den Schlachtkarten dargestellt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987