[Medieval 2: Total War] Schwarzer Kriegsnebel

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Medieval 2: Total War] Schwarzer Kriegsnebel

Beitragvon Avarice1987 » 21. Juli 2016 04:30

Hallo zusammen. ich denke mal, dass alle den Mod De Bello Mundi kennen. So, was mir and er Mod sehr gefällt, ist dieser Schwarze Kriegsnebel auf der Minimap und der eigentlichen Kampagnenkarte ( sieht so aus wie der aus Command&Conquer).

Meine Frage wäre jetzt: Kann ich diesen Nebel auch in anderen Mods einfach aktivieren oder ist das eine Egenschafft der Modifikation?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Schwarzer Kriegsnebel

Beitragvon Neadal » 21. Juli 2016 22:31

Das regelt man über eine Datei im Ordner base. Die auch überraschenderweise map_fog heißt.
Alles was schwarz ist liegt im Kriegsnebel und alles weiße ist "normal" sichtbar.
Es ist also prinzipiell bei jedem Mod möglich :)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Schwarzer Kriegsnebel

Beitragvon Gigantus » 24. Juli 2016 19:27

Schwarz ist eigentlich 'unerforscht' oder 'unbekannt'. im Gegensatz zu weiß was 'bekannt' ist, lediglich nicht einsehbar.
Schwarz wird dann 'normal weiß' nach dem ersten erforschen.