Hrr Mod crasht

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

LambdaLP
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2019 14:54
Kontaktdaten:

Hrr Mod crasht

Beitragvon LambdaLP » 10. November 2019 10:12

Hallo,

Ich wollte m2tw mit der Hrr mod als Hotseat spielen. Habe Version 0.8 nach Anleitung installiert, Spiel startet. Ich kann eine eigene Kampagne beginnen, aber wenn ich versuche, einen Hotseat Save von jemand anderem zu laden, crasht das Spiel ohne Fehlermeldung. Ich habe die Mod schon neu installiert, den Pc neugestartet usw. Ich hänge mal die System.log an, ich kenne mich damit nicht so aus. Ich habe Windows 10, 64 bit. Ich weiß nicht, ob das relevant ist. Und bisher hat jede Mod einwandfrei funktioniert. Weiß jemand, was man da machen kann?

Danke im Voraus und Lg.
Dateianhänge
system.log.txt
(189.03 KiB) 136-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Hrr Mod crasht

Beitragvon Gigantus » 16. November 2019 12:03

Schlage vor bei den anderen Spielern nachzufragen von wo sie das Mod heruntergeladen haben und wie sie es installiert haben.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hrr Mod crasht

Beitragvon Elendil 03 » 17. November 2019 22:28

Wir wissen leider auch nicht weiter, eigentlich sollte er alles genau gleich installiert haben wie wir.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Hrr Mod crasht

Beitragvon Gigantus » 18. November 2019 01:54

Habt ihr versucht das Save bei einem anderen Spieler zu laden?
Vielleicht andere Einstellungen in der CFG Datei?
Eine andere Spiel(Mod)version?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hrr Mod crasht

Beitragvon Elendil 03 » 18. November 2019 22:30

Der Save geht bei mir, ich habe ihn aber auch erstellt. Da dies auf Grundlage eines anderen Spielstandes geschah, der von einem anderen PC stammt, nehme ich an, die Datei ist in Ordnung.
Die CFG sollte ebenfalls dieselbe sein, wir verwenden auch beide die Steam-Version, soweit ich weiss.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Hrr Mod crasht

Beitragvon Gigantus » 19. November 2019 03:40

Ihr müsst auf jeden Fall sicher machen dass alle Spieler den gleichen Download benutzen, 'soweit ich weiß' ist nicht Vertrauens erweckend.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hrr Mod crasht

Beitragvon Elendil 03 » 19. November 2019 20:46

Der Download ist auf jeden Fall der gleiche (gemäss meiner Anleitung im TWC). Ich habe auch eine vorinstallierte Version in eine Cloud hochgeladen, die jedoch bei Lambda nicht funktioniert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Hrr Mod crasht

Beitragvon Gigantus » 20. November 2019 06:01

Eine vorinstallierte Version sollte eigentlich 'hotseat sicher' sein. Eine Möglichkeit: die medieval.preferences.cfg Datei im Hauptordner löschen damit eine originale erstellt wird - vielleicht hat sich durch mehrere Mods da eine Einstellung eingeschlichen hat die im Hotseat Probleme macht. Custom CFG Einstellung von einer Mod's CFG Datei werden übernommen auf die CFG Datei im Hauptordner.

Der Grund warum ich mir als erstes immer die CFG Datei einer Mod anschaue bevor ich es spiele, ich mag keine Überraschungen, zB voreingestellter Berater, keine Flaggen etc.