Westeros Total War - Probleme mit dem Start

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

DavLad92
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Dezember 2020 11:03

Westeros Total War - Probleme mit dem Start

Beitragvon DavLad92 » 14. Dezember 2020 11:55

Hallo zusammen . Ich hab die Steam version von Medieval2 und Kingdoms . Nun wollte ich den Mod installieren hab aber probleme beim Start .

Konsole geht auf : Eingaben werden gemacht wie beschrieben . Konsole geht zu und nix passiert ! Was kann das problem sein .

Mein PC ist windows 10


die originale version funktioniert auch das ADD on
Zuletzt geändert von Homerclon am 14. Dezember 2020 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst.

DavLad92
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Dezember 2020 11:03

Re: Westeros Total War - Probleme mit dem Start

Beitragvon DavLad92 » 20. Dezember 2020 23:16

Hab den Mod mittlerweile zum starten gebracht !

Jetzt stürzt der Mod sobald ich eine Kampagne ab mit der Meldung :Fatal Grafic Error was könnte man machen das das läuft! Eigene Schlachten starten ohne Probleme nur bei der Kampagne stürzt es ab

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Westeros Total War - Probleme mit dem Start

Beitragvon Gigantus » 21. Dezember 2020 15:17

Schon merkwürdig das eigene Schlachten laufen wenn die Kampagne einen solchen Fehler hat. Versuch mal mit verringerten Einstellungen, also Schatten abstellen usw.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Westeros Total War - Probleme mit dem Start

Beitragvon nordstern » 29. Dezember 2020 19:14

Ne interessante Frage wäre hier was für einen PC du eigentlich hast?

Der Fehler wird nämlich nur gezeigt, wenn der Grafikkartentreiber sich aufhängt. Und das passiert:

1. Wenn die Grafikkarte das Spiel nicht mehr versteht (kürzlich erst bei ner 12 Jahren alten CPU und dem Anno1800 Modloader gesehen)

2. Der PC die Grafikleistung für das Spiel bringen kann, daher startet es auch. Aber die Anforderungen an die vermutlich detailiertere und größere sowie mit Scripten zugeladene kampagnenkarte nicht mehr leisten kann. Das würde aber einen extremst alten PC erfordern

3. Dein Grafikkartentreiber ein Problem hat.


Es gibt bei medieval 2 noch Log-Dateien. kannst du die hier mal hochladen damit man sich den Fehler anschauen kann?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DavLad92
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Dezember 2020 11:03

Re: Westeros Total War - Probleme mit dem Start

Beitragvon DavLad92 » 1. Januar 2021 22:04

Hallo zusammen!

Mittlerweile läuft alles ! Der PC ist ein MEDION Gaming Laptop! Sollte Grafisch eigentlich nicht so schlecht sein

Hatte ja das Grafic Problem: hab jetzt alles komplett normal gelöscht und neu installiert und jetzt startet alles und funktioniert! Sogar ohne die grafikeinstellungen zu verringern

Also keine Ahnung was ich jetzt besser gemacht habe xD

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Westeros Total War - Probleme mit dem Start

Beitragvon Gigantus » 2. Januar 2021 06:19

Manchmal hängt es mit den Treibern zusammen die vom Spiel geliefert werden - fehlerhafte Installation oder sogar Abwesenheit kommt vor, aber selten.

DavLad92
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Dezember 2020 11:03

Re: Westeros Total War - Probleme mit dem Start

Beitragvon DavLad92 » 2. Januar 2021 23:48

Ja manchmal ist es verhext ! Aber danke euch trotzdem für die Hilfe !

Was sind denn so Mods die man bei Total War empfehlen kann?

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Westeros Total War - Probleme mit dem Start

Beitragvon Gigantus » 3. Januar 2021 08:43

Beschreibung durchlesen und einfach ausprobieren, hier der Link zu den Mods bei TWC. Mods werden unabhängig voneinander installiert und der Anzahl von Mods sind keine Grenzen gesetzt außer vom Platz auf der Platte.