Welche Version Schwert und Speer?

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

amg-99
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2021 20:40

Welche Version Schwert und Speer?

Beitragvon amg-99 » 7. Februar 2021 20:54

Hallo und guten Abend erstmal.

Ich würde gerne mal "Schwert und Speer Ultimate 2.0" spielen. Habe ich vor genau einem Jahr runtergeladen.

Peinliches Problem ist: ich weiss nicht mal ob ich es bereits installiert habe, weil schon eine "Schwert und Speer Ultimate" installiert ist.

Also, ich weiss nicht ob die SuSU Version 1 oder 2.0 installiert ist. Habe natürlich nach readme, liesmich o.ä. gesucht und nichts gefunden.
Einziges Indiz sind SuS-Dateien, deren letztes Änderungsdatum einen Tag nach dem Herunterladen von SuSU 2.0 liegt.

Wie finde ich raus, welche Version ich habe?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Welche Version Schwert und Speer?

Beitragvon Homerclon » 7. Februar 2021 23:07

Ganz simpel: Spiel starten, im Hauptmenü unten sollte "Ultimat 2.0" stehen. Steht da nicht 2.0, hast du diese auch nicht installiert.
Ansonsten gibts immer noch die Holzhammer-Methode: Neuinstallieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Welche Version Schwert und Speer?

Beitragvon Gigantus » 12. Februar 2021 02:35

Wenn Das Verzeichnis 'mods\sus_ult' heisst und es hat ein 'language' Unterverzeichnis dann ist meine (Ultimat 2.0) Version. Und wie Homer sagt: die Versionsnummer im ersten Optionenbildschirm verschafft auch Klarheit.

amg-99
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2021 20:40

Re: Welche Version Schwert und Speer?

Beitragvon amg-99 » 13. April 2021 09:46

Hi. Sorry für die seeehr späte Rückmeldung. :/ Hatte einfach zuviel um die Ohren und hoffe dass mir trotzdem noch geholfen werden kann.

Also, eine Version irgendwas mit "Ultimat" wird mir nirgends angezeigt. Ausser im Optionen-Bildschirm, da steht "Ver. 1.05", von dem ich denke dass es sich um Kingdoms-Version handelt.
Auch die genannten Verzeichnisse vom werten Gigantus gibt es nicht. Hab also normale SuS Ultimat!?

Frage: Kann ich gefahrlos zusätzlich Ultimat 2.0 installieren?

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Welche Version Schwert und Speer?

Beitragvon Gigantus » 16. April 2021 16:00

Kann mich nicht erinnern an den Namen vom Verzeichnis der Originalversion, meine Version hat wie gesagt 'sus_ult' als Namen. Wenn Deine jetzige Installation einen anderen Verzeichnisnamen hat dann kannst Du ohne Probleme meine Version installieren. Ich würde vorschlagen die bestehende Verknüpfung umzubenennen, zB 'alt' anhängen, da es möglich ist das beide Versionen dort den gleichen Namen benutzen.

amg-99
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2021 20:40

Re: Welche Version Schwert und Speer?

Beitragvon amg-99 » 17. April 2021 09:35

Also im Ordner "mods" heisst meine Installation von SuS Ultimate so: Schwert_und_Speer_Ultimat

Die Verknüpfung auf dem Desktop dazu: SuS_Ultimat.
Alles vom Installer selbst so angelegt. Werde es riskieren und so machen wie du vorschlägst. Danke!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Welche Version Schwert und Speer?

Beitragvon Gigantus » 18. April 2021 06:35

Ich drücke die Daumen, sollte eigentlich nichts schiefgehen angesichts der unterschiedlichen Verzeichnisnamen.

Du wirst zwei Verknüpfungen bekommen: SuS Launcher (Spracheinstellung) und SuS Ultimate (Regulär), wird besser sein Deine alte Verknüpfung umzubenennen wie ich vorgeschlagen hatte.