[Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschenken

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Arn de Gothia » 13. Dezember 2011 20:59

Eragon .. sagt dir das GAR NICHTS?! :strategie_zone_37:

Ist ne Buchreihe Thema Fantasy ... naja .. mit 10 das erste mal gelesen und seitdem nicht mehr davon los gekommen ... :strategie_zone_3: (1. Teil 13ma gelesen und 8mal gehört)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon hyretic » 13. Dezember 2011 21:07

Schon mal gehört, das stimmt.
Früher habe ich sehr viel gelesen, aber die letzten Jahre habe ich kaum noch Zeit dafür. Hm, manchmal habe ich auf dem Locus Zeit zum lesen. ^^
Die einzige Fantasy Reihe, die ich in den letzten Jahren weiter verfolgt/gelesen habe, war "Rad der Zeit", von dem leider schon verstorbenen Robert Jordan.
Absolut Klasse ist auch noch "Enwor" von Wofgang Hohlbein. Die habe ich auch vor 20 Jahren förmlich verschlungen. Aber Eragon habe ich noch nie etwas gelesen.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Arn de Gothia » 13. Dezember 2011 21:14

naja geht mehr richtung Jugenliteratur .. aber kenne massig erwachsene die das gerne gelesen haben ;)

Sonst lese ich eher historische Romane, aber wir schweifen ab ... immer noch keine Antwort auf meine Fragen .. damn :strategie_zone_33:


MfG Arn :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Theoden » 13. Dezember 2011 21:48

Dann antworte ich mal:
Ich finde, das Imperium sollte eine Fraktion sein. Galbatorix beherrscht die Städte unangefochten, und die Verwalter der Städte und alle einigermaßen wichtigen Personen, nicht zu sprechen von den Soldaten, haben Galbatorix in der alten Sprache die Treue geschworen.
Siedlungen müssen natürlich noch zusätzliche rein. Im dritten Teil wird eine Siedlung 20 Meilen nördlich von Melian erwähnt, und noch eine Siedlung 40 Meilen westlich von dieser Siedlung. Zwei hättest du also schon. Der Name der ersten Siedlung steht irgendwo da, wo Eraon sich auf dem Weg vom Helgrind zum Lager der Varden mit Arya trifft. Die treffen sich ja im genannten Dorf.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. Dezember 2011 22:17

In Call of Warhammer wird es ja auch so gelöst, dass das Imperium in die verschiedenen Grafschaften etc gesplittet ist, aber zugeben ist die Alte Welt Warhammers auch anders als Alagäsia, dort erinnert das Imperium ja mehr an das HRR, während das von Galbatorix halt das absolute Großreich, wie man es aus Star Wars kennt, ist.
Ich finde, dass das Imperium das Imperium sein soll - das heißt, unglaubliche Masse an Soldaten, riesige Gebiete und Metropolen, großer Reichtum. Mit Schwächen vllt in der Logistik (Nachschub für die Masse an Soldaten braucht lange) sowie dass die Soldaten in der Regel Zwangsrekrutiert sind und zwar mit geschickter Propaganda gegen die Rebellen/Elfen etc ausgespielt werden, jedoch im Grunde nicht recht wissen, wofür sie eigentlich kämpfen, was sich dann z.B. in der Moral niederschlagen würde.
Jedenfalls würde ich das Imperium auf jedenfall als Großreich festlegen. Vllt dann Skripte erstellen, die, an das Erstarken der Varden gekoppelt, nach und nach diverse Städte zu den Rebellen überlaufen lassen. Ich glaube auch in den Büchern schließen sich diverse Städte im Süden kampflos den Varden an, als diese über die Grenzen marschieren.

Falls du unbedingt das Imperium nicht so ghroß haben willst, könntest du ja eine kleine Fraktion von unabhängigen Städten machen. Das ist nicht sonderlich nahe an der Buchvorrlage, aber am Beispiel Carvahall wird es öfter erwähnt, dass man im hohen Norden oder auch im Osten relativ wenig mit dem Imperiumj zu tun hat, wenn man von den Steuereintreibern absieht, die regelmäßig vorbeikommen.

Was mich ja am meisten interessieren würde, ist, wie du mit Surda und den Varden verfahren willst. Letztere haben ja keine Heimat, und über Surdas Armee erfährt man, bis auf die Reiterei, nicht viel. Deshalb liegt ja der Gedanke nahe, diese beiden Fraktionen zusammen zu legen. Oder wolltest du die jeweils zu ner eigenen Fraktion machen?

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Horatius » 14. Dezember 2011 15:42

Man könnte bei den zwergen eine Papst Funktion einbauen. Der König der Zwerge ist in Farthen dur und befiehlt dann den restlichen 13 clans was die machen
sollen

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Arn de Gothia » 14. Dezember 2011 15:54

Wo bekomm ich im Beor Gebirge MINDESTENS 13 Regionen her? (schau dir mal die Map an, rein theoretisch noch nach Osten erweiterbar aber man weiß sowieso wenig über die Clans im speziellen) ... und selbst dann wäre es recht doof.

Varden = Extra Fraktion (mit Gebieten im Beor Gebirge und in Surda)


Also, das mit den Varden und ihrem (gescripteten) Einfall wollte ich so machen (kann ich nur wenn das einzelne Fraktionen sind und kein ganzes Imperium): Varden kommen einmarschiert, sobald sie vor z.B. Belatona sind machen sie ein Angebot, Ja/Nein Event, ob man sich den Varden anschließen will, wenn Ja herrscht Frieden und Bündis .. wenn Nein geht es ganz normal weiter ..., bei 2 Städten wird das nicht gehen .. Uru Baen und Dras Leona, bei Dras Leona wird mich jeder verstehen der den 4. gelesen hat ;)

MfG Arn :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Theoden » 14. Dezember 2011 20:06

Im Beor-Gebirge kannst du laut Buch die eine Stadt ganz im Westen vergessen, weil sie verschüttet ist. Aber dafür wird eine Festung im 3. Band erwähnt, wo Eragon hingeht, bevor er mit Orik zur Krönung nach Farthen Dur reißt.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Horatius » 15. Dezember 2011 13:20

Man müsste aber auf jeden fall noch einige Provinzen einfürgen. Mit den Provinzen im Beor Gebirge weiß ich auch nicht.
Aber man könnte für die Urgals im Buckel noch einige Provinzen erstellen.
Es wird auch die Burg von Morzan in der Nähe von Gil'ad. :)

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Hexenkönig » 19. Dezember 2011 12:41

Wow, freut mich, dass das Thema doch noch so regen Anklang gefunden hat! :strategie_zone_15: :strategie_zone_26:

Die Varden hatte ich in der Originalversion als eigene Fraktion mit einer Provinz neben Farthen Dûr geplant, die durch ständigen Einheitenspawn im Gebiet des Imperiumns unterstützt werden. Dann, nach der Schlacht um Farthen Dûr erhält man den Auftrag, so viele Truppen wie möglich zu sammeln um nach Surda zu maschieren. Ist man in Aberon angekommen und hat bestimmte Truppen in seiner Armee, dann kommt die Nachricht, dass sich König Orrin den Varden anschließ0t und man so surdische Truppen gespawnt bekommt. Mit diesen muss man nun nacheinander die Städte des Imperiums angreifen, bis das Finale um die Hauptstadt beginnen kann...

So hätte ich es zumindest bei den Varden gemacht. ;) Wie wollt ihr Beiden eigentlich die Razac einbauen? Habt ihr da schon Ideen oder wollt ihr den ehemaligen Plan von TW_User und mir umsetzen?

Surda würde ich ähnlich wie Harad aus TA oder Ägypten aus MTW2 darstellen, also als eine Art Wüstenfraktion.
Zuletzt geändert von Hexenkönig am 20. Dezember 2011 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Horatius » 19. Dezember 2011 20:47

Ich würde die nicht als Wüstenfraktion darstellen.
schließlich ist da keine Wüste :)
Aber noch ne andere Frage kann man eigentlich ein unbrechbares Bündnis
zwischen zwergen und Varden machen. Wahr ja bei Rome mit den drei Familien :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Star
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 4. Februar 2011 21:25

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Star » 19. Dezember 2011 21:22

Ich würde die Razac als Spione oder Meuchelmörder einbauen die schon zu beginn sehr Erfahren sind.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Horatius » 19. Dezember 2011 21:31

Ich würds mit den Razac so machen wie hexenkönig das geplant hatte

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Hexenkönig » 20. Dezember 2011 07:26

Solche Nündnisse sind zwar schon möglich, allerdings nicht so wie in RTW. So weit ich weiß ist das ein eigener Submod aus dem TWCenter, der auch in Third Age für die guten Fraktionen verwendet wurde, damit die sich nicht gegenseitig angreifen. Müsstest eventuell dort schauen ob du was findest.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Horatius » 20. Dezember 2011 21:02

werd ich mal machen :strategie_zone_65: