[Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschenken

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

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[Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschenken

Beitragvon Hexenkönig » 19. Mai 2011 00:45

Hallo liebe Modding-Community, hier präsentiere ich euch ein ehemaliges Projekt von mir und TW_User.

Es handelt sich dabei um einen Eragonmod, an dem wir zeitweise gearbeitet haben. Da TW_User aufgehört hat zu modden und ich neben der Schule und meinen aktuellen Moddingprojekten wie SWCW auch so schon genug zu tun habe stellle ich das Projekt zur freien Verfügung hier ein. Es ist zu gut um eingestampft zu werden.

Bis jetzt wäre schon ein bischen was fertig. Nehmt den Ordner und macht daraus euren persönlichen Eragonmod, oder wer weiß, vielleicht findet sich ein Team, dass das Projekt fortführen will? Wie auch immer, ihr könnt mit den Daten tun was immer ihr wollt! ;)

Der Mod ist sehr stabil und kann schon mit einer spielbaren Karte protzen, auch wenn die Gebirge noch weiter angepasst und vielleicht mehr Provinzen gehören. Bis jetzt sind alle im Buch genannten Orte drinnen und auch die Vegetation ist sehr fortgeschritten:

Hier zwei Beispiele:
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Weitere Bilder http://img809.imageshack.us/g/0055r.jpg/

Auch ein paar einfache Skripts wie das Begrüßungsevent für alle Fraktionen und 2 Entdeckungsevents sind bereits eingebaut. Auch ändert sich der Name der Imperialen Hauptstadt Urû´baen in "Ilirea" wenn es von den Elfen erobert wird.

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Im Modordner habe ich eigentlich alles alleine gemoddet, mit Ausnahme der Erhebungen für Gebirge und Hügel in der map_heights, dass hat TW_User gemacht.

Im Modordner befindet sich neben der data ein weiterer mit dem Namen "ERAGON_TW_Material". Hier habe ich alles zusammengetragen,dass ich und TW_User für den Mod geplant hätten. Es soll als Anleitung oder Inspiration dienen, kann aber natürlich auch 1 zu 1 übernommen werden, wie gesagt, es sind Ideen, die hilfreich sein können oder man ignoriert sie eben. ;)
Sie sind in der Datei "Eragon-Konzepte.txt" zu finden. Ansonsten enthält der Ordner alle Karten und Bilder für den Mod und auch eine externe Regionsliste ist einzusehen. Ihr werdet auch das Font "Inheritance" finden. Das ist die Eragonschrift, die ich für den Splash verwendet habe (Ist als psd. im Materialordner enthalten). Auch ist hier ein alter Sicherheitsordner von mir noch drinnen, der einmal die flache map_heights beinhaltet, so wie ich sie TW_User gegeben habe sowie eine map_ground_typs Kopie.

Link zum Mod: http://www.megaupload.com/?d=K1L7JQKJ

Einfach downloaden und den entpackten Ordner unter C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\mods einfügen.

Das Projekt ist nun offiziell abgegeben, hoffentlich finde ich bald interessante Moddifikationen rund um Eragon! :strategie_zone_99: lol

Feedback zum Mod ist natürlich erlaubt! ;)

Hexenkönig :strategie_zone_20:

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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Horatius » 1. Dezember 2011 17:27

Hallo
ich versuch jetz deinen Eragon mod weiterzumachen und wollte jetz Glaedr und Oromis als Ressource einzubauen
Als welche ressource soll ich die denn machen?

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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Georgios » 1. Dezember 2011 17:29

Du könntest sie als hidden_ressorce machen, dann sieht man sie zwar nicht auf der Karte, aber sie wirken wie richtige. Was soll denn die Ressource bewirken?
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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Horatius » 1. Dezember 2011 17:34

Sie soll bewirken das man Glaedr und oromis als ressourse findet und sie dann wenn z.b. wenn das Imperium in du weldenvarden eindringt und angreift sie dann in der schlacht benutzen kann

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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon nordstern » 1. Dezember 2011 18:07

Die Auswirkungen von Ressourcen auf Schlachten ist nur indrekt möglich: Durch Einheiten die an Resourcen gebunden sind, Einheitenverbesserungen, neue Gebäude etc.
Aber Spezialfähigkeiten von Einheiten abhängig zu machen galub ich nicht das sowas geht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Horatius » 1. Dezember 2011 18:18

Hat aber Hexenkönig in sonnem ordner reingeschrieben das man das als ressource einbauen kann :strategie_zone_305:

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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Horatius » 1. Dezember 2011 19:47

könnte ich nicht auch einfach ein script machen wo dann
drinsteht dass wenn eine armee irgendeine provinz in du weldenvarden angreift man dann oromis und Glaedr benutzen kann?

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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Deatheye » 2. Dezember 2011 11:19

Dann machs doch einfach.
Mach nen Event, daß wenn bestimmte Provinzen angegriffen werden, dann erscheint Glaedr oder Oromis als General auf der Karte.

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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Horatius » 2. Dezember 2011 14:00

stimmt ja so mach ichs :strategie_zone_80:

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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Arn de Gothia » 13. Dezember 2011 19:32

So hab mal ne Frage...

Wäre es sinnvoll das Imperium als eine Fraktion darzustellen oder eher die einzelnen Stadtstaaten, Kuasta und Teirm als Handelsbund oder so, Dras Leona als Vasall von Anfang an (aber andere Religion), Belatona und Feinster als Städte des Südens und Aroughs und Eoam als Meeresstädte, Yazuac und Daret mit Gil´ead als Städte des Nordens, Carvahall sollte mit erscheinen Eragons als Drachenreiter Vardisch sein (geht das ne Stadt per Event einer anderen Fraktion zuteilen? oder muss da zwangsweise ne Armee spawnen?), ich will noch andere Orte einfügen, an Geographisch geeigneten Orten zumindest, bei den Elfen im Norden ein paar, Zwergenstädte und auch in der Hadarac Wüste einige Nomadenlager.
Das Imperium soll da als Papst fungieren .. (wobei ich das doof finde, ich hätte lieber so eine Art RTW Situation am Anfang .. geht das in MIITW?)


MfG Arn :strategie_zone_20:

PS: Mein Unpacker will nicht über MIITW drüber laufen irgend eine Datei findet er nicht ...
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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon hyretic » 13. Dezember 2011 20:01

Arbeitet ihr zusammen, oder jeder einzeln am Mod?

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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Arn de Gothia » 13. Dezember 2011 20:09

Ich arbeite für mich, da ich erstmal ein gutes Grundgerüst für weitere arbeiten liefern will, wenn ich jetzt frage macht jemand ein paar neue modelle ... ne höflich abgelehnt (denke ich mal vorallem da Moddeler recht selten sind) und wenn ich da schon ne funktionsfähige Mod hab geht das denke ich einfacher :)
Ist das erste mal das ich ne Mod mache ... kleine Dinge an Mods oder MIITW schonmal gemacht ... aber das erste "große" ... wobei spätestens bei den Einheiten hab ich ein Problem :strategie_zone_33:


MfG Arn :strategie_zone_20:
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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon hyretic » 13. Dezember 2011 20:32

Du kannst doch auch bei bestehenden Mods schon einsteigen. Für fast jede Kategorie (Fantasie, Historisch, Mittelalter) gibt es doch schon Teams, die fast alle Hilfe bräuchten.

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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon Arn de Gothia » 13. Dezember 2011 20:43

Mir geht es um dieses Thema ;)
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Re: [Medieval 2: Total War] Unfertiger Eragonmod zu verschen

Beitragvon hyretic » 13. Dezember 2011 20:49

Na dann.
Und ich weiß nicht einmal, was Eragon ist. :strategie_zone_72: