[Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

[Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon Seleukos » 6. Dezember 2010 18:27

Da es noch keine Vorstellung dieser demnächst erscheinenden Mod gibt, mach ich das mal.

Last Kingdom ist zwischen 865 und 1066 angesiedelt.
Die Karte beinhaltet England, große Teile von Skandinavien, die Normandie und Teile des Frankenreiches.
Es wird die Wikinger, Iren, Angelsachsen, Kelten und andere geben.

Die Skins scheinen der Hammer zu werden.
Schaut mal im Hauptforum rein.

Link zum Hauptforum: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 5&t=186620

Erscheinen soll das Ganze bis Weihnachten, kommt also gerade recht für die freien Tage :strategie_zone_26:

Seleukos
(mein erster Beitrag :) )
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Icebear77 » 7. Dezember 2010 14:22

Bild

Bild

Quelle: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=867


Diese Modifikation von MTW2-Kingdoms entführt Euch in das frühe Mittelalter, um das Jahr 865. In diesen dunklen Jahren waren die heutigen britischen Inseln ein heisses Pflaster und es wurde erbittert und gnadenlos um Landansprüche, Macht und Gold gekämpft.
Mit historischen Helden führt Ihr eine größere Anzahl von neuen Einheiten auf das Schlachtfeld, belagert Städte und schlagt Eure Feinde in epischen Schlachten vom Feld und schliesslich von der Insel.

Bevor Ihr Euch jedoch in das Getümmel werfen könnt, wählt weise Eure Fraktion und Kultur aus:

Bild

Nordische Fraktion/Kultur:
Königreich Dänemark
Fürstentum Hordaland
Fürstentum Vestfold
Normanische Clans (frühe Normanen - verschiedene norwegische Siedler ab 911)

Angelsachsen Fraktion/Kultur:
Königreich Wessex
Königreich Mercia
Königreich Ostanglia
Königreich Northumbria

Irische Fraktion/Kultur:
KKönigreich Connacht
Königreich Munster

Keltische Fraktion/Kultur:
Königreich Gwynedd
Königreich Alba

Carolinger Fraktion/Kultur:
Ost-fränkisches Reich

Späte Normanische Fraktion/Kultur:
Herzogtum Normandie (späte Normanen - späte Epoche, ungefähr ab 1000)

Viking Rebellen / Sachsen Rebellen / Celtic Rebellen / Irische Rebellen / Friesische Rebellen


Weiser Herrscher, unterschätzt nicht die verschiedenen Kulturen. Es sind schon Reiche deswegen zusammengebrochen. Die neuen 6 verschiedenen Kulturen geben der Mod eine große Tiefe und zusätzlichen Spielspass.

Bild

Bild

Die Map umfasst den ganzen nord-westlichen Bereich von Europa. Von einem kleinen Teil der Normandie, bis hoch nach Island und in tiefsten Norden von Norwegen wird der Krieg über das Land gezogen. 120 Provinzen gibt es zu erobern und vor grausamen Feinden zu verteidigen.

Bild

Beispiel der Kampagnenkarte:

Bild

Bild

Sämtliche Flaggen aller Fraktionen wurden neu erstellt und stehen jedem Kriegsherr gut zu Gesicht. Trage die Flaggen stolz ins Feld und
verteidigt diese bis aufs letzte Blut!

Bild

Bild

General, wollt ihr eine Armee die ausschaut, als ob diese aus einem Schweinestall rekrutiert wurde? Eure Armeen werden mit dieser Modifikation aussehen, als ob diese bereits ganze Reiche erobert hat. Die Waffen und Rüstungen wurden alle vom Schmied komplett überarbeitet und die Schilder, welche Eure Männer schützen sollen, wurden neu gestaltet und bestrichen.

Die neue Schilder:
Bild

Bild


Die neuen Waffen:
Bild

Bild

Bild

Annähernd 100 neue Einheiten wurden für diese Mod erstellt. Hier eine kleine Auswahl. Bedenkt, die Auswahl Eurer Einheiten entscheiden über Sieg oder einer Niederlage! Denn es stehen pro Fraktion nur wenige Fernkampf und Kavallerie-Einheiten zur Verfügung!

Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gebäude & Technologie

Wie zu erwarten war, wurde der der komplette Vanilla-Technologie-Tree komplett überarbeitet und der Epoche angepasst. Praktisch alle Vanilla-Gebäude-Trees wurden entfernt und durch über 50 neue Gebäude-Trees ersetzt. Dafür wurde über 125 neue Gebäude erstellt.

Die neuen Technologie wurden in folgende 8 Bereiche gegliedert:

- Regierung
- Recht und Ordnung
- Militär
- Religion
- Schifffahrt und Handel
- Landwirtschaft
- Infrastruktur
- Kultur und Entertainment

Jede Kategorie hängt mit einer anderen zusammen. Das heisst, wähle ich einen Kategroie aus, so kann es sein, dass man nicht alle Gebäude aus anderen Kategorien bauen kann. Planung ist jetzt ein muss um effiziente Provinzen zu entwickeln.

Bild

Regierung und Provinzverwaltung

Ein weiteres Feature von The Last Kingdom ist das neu implementierte Regierungs-System. Der Spieler kann neu zwischen 3 verschiedenen Regierungsformen in jeder eroberten Provinz wählen. Jede Wahl beinhaltet selbstverständlich ein Bonus/Malus-System.

Die 3 Regierungsformen:

Jede Regierungsform ist an einen Technologie-Baum gekoppelt, so dass man zum Beispiel mit der Regierungsform "Königlicher Grundbesitz" mehr Gebäudetypen bauen kann, als mit der Regierungsform Kolonie.


- Königlicher Grundbesitz
Bild

In einer Provinz, welche Teil vom königlichen Grundbesitz ist, kann der Spieler je nach Entwicklungsstufe der Provinz regionale Einheiten, professionelle Truppen als auch Eliteeinheiten rekrutiert werden.


- Vasalle

Bild

In Vasallen-Provinzen können nur einfache Einheiten und professionelle Truppen ausgebildet werden. Elitetruppen stehen nicht zur Verfügung.


- Kolonie

Bild

In Kolonien können nur einfache Einheiten ausgebildet werden.

Bild

Kampangnenkarte, Kampagneninterface & Kampagnencharaktere

Was bei keiner Mod fehlen darf: Die Überarbeitung der Kampagnenkarte, des Interfaces usw.

Spoiler (Öffnen)
Neue Kampagnenkarte mit neuen Städten und Burgen:
Bild

Ingame:
Bild


Neue Charaktere:
Bild

Ingame:
Bild


Neue Schiffe:
Bild

Ingame (mit General):
Bild


Neues Kampagneninterface und neue Merkmale für Charaktere:
Bild

Ingame:
Bild


Bild

Credits:

Mitglieder:

daNova - Conception, 2D art, Skin & Modell
GatorMarine1833 - Coding & Scripting
gigantus - Map, Coding & Scripting
Socal_infidel - Coding & Scripting
AlexanderPrimus - Research & Descriptions Text


Unterstützer:

Csatádi - Scripting & TecHelp
Dansk viking - Map
dome - Modell & Consulting
Gonxas - 2D works & Test
Hross - Organise and PR
k_raso - Descriptions Text & Research
King Yngvar - Research & Scripting (Viking culture)
NagatsukaShumi - Research
Ruire - Irish Research
The Northern Marches - Research
uanime5 - Descriptions Text & Research
Yelü Dashi - Skin & Modell


Spezielles Dankeschön:

Gubzol
Madtao
nce_wht_guy
Nibs
Tzar
... and more!


(Alphabetisch sortiert)

Bild
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Deutscher Kaiser » 14. Dezember 2010 14:23

Ich kann es kaum erwarten die Mod zu spielen.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Hexenkönig » 15. Dezember 2010 23:16

Ein Mod, der auf der Höhe von TAS und 1648 ist!

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Icebear77 » 21. Dezember 2010 13:27

Gemäß Danova startet die closed Beta-Phase im Dezember (um Weihnachten rum).

PS: Eigentlich hätte diese Mod auch ein separaten Thread verdient... :strategie_zone_3:
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Anonymus » 23. Dezember 2010 09:14

Na das sieht ja echt super aus. Endlich mal ne Mod in dieser Epoche/Region. Genau mein ding. Hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lange! :strategie_zone_126:

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Cr7390 » 23. Dezember 2010 11:49

German, du sprichst mir aus der Seele. :strategie_zone_4:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Davilesh » 23. Dezember 2010 11:58

beta release ist für vor weihnachten angestrebt, also heute:D

mumi
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 26. Dezember 2010 12:04

Re: The Last Kingdom

Beitragvon mumi » 28. Dezember 2010 10:54

wird das in deutsche version oder in englischer version erscheinen ?

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Deutscher Kaiser » 28. Dezember 2010 12:48

Nur auf englisch.

Benutzeravatar
Chris I.
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 12. Dezember 2010 10:20

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Chris I. » 28. Dezember 2010 13:08

Definitiv eine Mod die ich mir holen werde! Die Zeit ist auch sehr interessant.
Mal sehen wie lange die wirklich noch brauchen...Frühling 2011(quasi als Shogun2-Alternative ^^ ) wäre doch ganz nett...

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Davilesh » 28. Dezember 2010 13:15

letzte nachricht ist, die mod wird vor februar released....

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Amon Amarth 930 » 15. Januar 2011 12:02


Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Gigantus » 23. April 2011 12:02

Fast ist es soweit, ein paar kleinigkeiten muessen noch eingebaut\ausgebuegelt werden - ist aber eher kosmetisch. Den letzten beta installierer habe ich gestern den testern vorgeworfen.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: The Last Kingdom

Beitragvon Cr7390 » 23. April 2011 12:41

Das klingt ja toll. :strategie_zone_22:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~