[Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon Gigantus » 24. Juli 2011 09:03

Hier noch mal der link fuer die CAS datei (wie schon im TWForum gepostet): http://www.mediafire.com/download.php?wddy84ndoawtfls

Musst du in das data\modelstrat verzeichnis extrahieren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon nordstern » 4. August 2011 19:39

habt ihr auch Probleme mit den Saves?

Ich kann sämtliche gespeicherten Spielstände, egal ob autosave oder richtig, nicht mehr laden ohne am Ende des Ladens einen ctd zu bekommen mit nem netten Textfenster.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon hyretic » 16. August 2011 11:10

so, ein kleiner Zwischenbericht von mir.

@ nordstern: ich hatte bisher noch keine Probleme mit den saves.

Als erstes, der mod macht wirklich Spaß, vorallem die ganzen Gebäude (überlegen, was muss ich bauen etc.), die icons dafür, absolut Klasse. :strategie_zone_22:
Wenn man auf der Insel ist, ist man immer im Krieg, da es laufend Überfälle durch die Wikinger gibt, aber es "leiden" ja alle darunter. Und für die Fraktionen, die in Mitteleuropa sind, bekommen dann später "Besuch" von der Magyaren.

Als erstes habe ich mit den Dänen gespielt. Ein kleiner Tip von mir, alle Truppen die an Bord sind, oder in England, zurück zum Festland, und da erstmal soviel wie möglich Rebellennationen erobern, um vor allem die Ostfranken einzuschränken. Habe dann die Ostfranken angegriffen, und die vernichtet. Als ich dann über den Kanal setzte, um halt auch Missionsziele zu erriechen, hatte ich dann leider immer einen ctd, aber mit einem wirklich netten Text, wie nordstern schon schrieb.
Allgemein ist es mit den Dänen recht einfach, da ich da wirklich schnell sehr viel Geld verdienen konnte, und man am Anfang keine neuen Truppen, ist am Anfang sowieso kaum möglich, da noch nicht die baulichen Voraussetzung gegeben sind, rekrutieren muss, da man genug schon hat. Eine Armee brauch man aber, um später die Magyaren durch das ganze Land zu jagen.

Dann habe ich es mal mit den Ostfranken versucht. Habe da auch bis zum Ende durchgespielt ohne ctd. Ist schwieriger als mit den Dänen, da man am Anfang nicht so viele Truppen hat, aber die meisten Rebellen auf dem Festland die fränkische Kultur haben, so das man nicht so viel missionieren muss, aber die Wikinger machen hier auch Ärger, sowie natürlich später auch die Mgyaren. Aber irgendwie auch geklappt.

Gerade mit den Schotten unterwegs, und muss mich sehr den Wikingern erwehren. Dafür haben die gleich am Anfang die Northumbrier vernichtet, für mich also ein Missionsziel erfüllt. ;)

Habt ihr das auch, das die meisten Generäle nicht in die Städte dürfen, da man mit denen kein Geld verdienen kann? Ist mir bisher noch bei keinem mod so sehr aufgefallen.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon Seleukos » 2. Oktober 2011 23:08

Obwohl ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich die Mod bis heute noch nicht gespielt. Werde ich jetzt mal ändern.
Seh ich das richtig, dass es keine Burgen mehr gibt?
Hab ich das richtig verstanden, dass man mit den Dänen starten sollte, weil es mit denen nicht so schwer ist und man das Spiel so in Ruhe kennenlernt?
Was hat es mit den Pagan und Baptized Normans auf sich?
Kann mir einer sagen, was man so am Anfang beachten sollte? Also worauf kommt es bei dieser Mod am Anfang an?
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon Icebear77 » 10. Oktober 2011 21:01

@Seleukos...leider kann ich Dir auch noch nicht alle Fragen beantworten, da ich die Mod erst vor kurzem runtergeladen habe. Aber Burgen gibt es wirklich nicht mehr, was ja in der Zeit soweit ich weiss ja auch durchaus historisch korrekt ist.

Soweit mal ein ersten Eindruck zu dieser Mod, auf die ich lange gewartet habe:

Ich habe diverse Male mit der Franktion Hordaland angefangen. Es die Mod erstmal kennenzulernen auf M/M.

Mit Hordaland fängt man mit zwei Städten in Norwegen an, ohne eine Armee oder Stadt direkt auf der britischen Inseln. Eine Flotte mit zirka einer halt-stack-armee tuckert nördlich von Irland rum. Auf dem Festland steht ebenfalls eine vernünftige Startarmee zur Verfügung. Die Städte sind schon relativ gut ausgebaut. Jedoch werfen beide zusammen noch zuwenig an Einkommen ab, um die vorhanden Startarmeen zu finanzieren. Nach ca 3-4 Runden dreht sich jedoch das Einkommen ins Plus, sofern man die Armeengröße gleich hält. Stadtgarnisonen bestehen aus leichter Infanterie. Wobei mir die Sami-Krieger im Gegensatz zur "normaler" Infanterie zu teuer vorkommen. Die Sami-Krieger werden von mir immer durch die "normale" leichte Infanterie ersetzt. Stadtgarnisonen hab ich am Anfang auf 2 leichte Inf und eine Bogen-Einheit reduziert.
Der Städteausbau ist sehr kostspielig was zur Folge hat, dass nicht jede Runde gebaut werden kann. Wer jetzt jedoch denkt, dass die Ballance nicht stimmt, hat unrecht. Die Ballance zwischen den Investitionen in die Wirtschaft und dem Ertrag der daraus reslutiert, so hat das Mod-Team eine hervorragende Ballace gefunden. Nach vernünftigen Investitionen dreht sich die negative Bilanz bald in eine Positive. Ein großes Lob!!

Die in der Nähe der Grenzen auftauchenden Rebellen sehen realtiv stark aus, aber sind doch relativ einfach zu schlagen, da diese hauptsächlich aus Sami-Krieger bestehen, die, wie schon gesagt, für mein Geschack zuviel kosten, aber zu schwach sind um eine gute Konkurrenz zu sein. Aber das ist auch schon der einzige Makel, den ich anbringen könnte, sofern man hier überhaupt von Makel sprechen kann.

Der Städtebau ist zu Anfang, wenn man die Mod noch nicht oft gespielt hat, relativ knifflig, aber durch die gute Grafik bezüglich den Gebäudebau, findet man sich relativ schnell zurecht. Die Icons sind fantastisch und die verschiedenen Gebäudearten geben eine sehr hohe Tiefe in der Städteentwicklung. Die Arten der Gebäude gibt auch einen sehr schönen Einblick in die damalige Zeit.

Durch die sehr schönen Einheiten sieht der Schildwall auch großartig aus. Die Grafik ist im Allgemeinen, wie die ganze Mod, eine 5-Sterne-Leistung des Mod-Teams.

Fazit:
Eine Mod, die absolut zu den mindestens Top 3 gehört. Ein einmaliges Szenario, dass in der Art und Weise umgesetzt wurde, dass man fast mit Kettemhemd und entsprechendem Helm auf dem Sofa sitzt, und sich ungeduldigt von einer Po-backe auf die andere wälzt, um nur die erste britische Stadt in Schutt und Asche zu legen (was übringens auch eine hervorragende Methode ist, um Kohle zu machen). Die Ballance ist aussergewöhnlich gut gelungen...was soll ich noch sagen... es ist eine aussergewöhnliche Mod, die jeder Wikinger-Fan, Mittelalter-Fan, TW-Fan, oder Fan von was auch immer (von mir aus auch von einem Fussballklub) uuuuungedingt downloaden und zocken MUSS (ja nicht soll...MUSS)...
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon Seleukos » 11. Oktober 2011 17:59

das klingt doch alles vielversprechend. Ich bin TW-Fan, Mittelalter-Fan, Fussballklub-Fan... Die Mod muss mir ja Spass machen lol

Vielen Dank für die kurze Einführung. Im Moment bin ich mal wieder bei Choceur, aber Last Kingdom werde ich auch bald zocken.
Mal sehen, ob ich die Dänen oder Norweger nehmen
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon hyretic » 11. Oktober 2011 18:17

Wenn du einer der beiden Norweger/Schweden nimmst, unbedingt die Union herbeiführen. Mußt halt die bestimmten Regionen einnehmen, und die gegnerische Familie auslöschen. Dann bekommst du die restlichen Regionen und Armeen. Mit denen kannst du dann nach England übersetzen. Baue nicht zu viel! Die Dörfer da wachsen eigentlich nicht, so das da sehr sehr langsam die nächste Ausbaustufe erreicht wird. Wenn du zwei oder drei, nach der Vereinigung, Städte hast, wo du rekruiteren kannst, reicht das. Die Dörfer nur mit Feldern und Wegen ausstatten (für Einnahmen), vielleicht noch etwas billiges für die Zufriedenheit. Dadurch konnte ich bis weit über 100000 ansparen, die man dann in Armeen stecken kann, und dann mal die Schotten, auch ein Missionsziel, von der Landkarte tilgen kann. Die Dänen lassen auch einen in Ruhe, weil die mit den Magyaren und den Franken beschäftigt sind. Im Notfall halt im Süden noch ein paar Einheiten stehen lassen. Schau dir die Generäle an: die meisten bringen rießige Verluste in den Städten. Nimm die lieber mit in den Krieg.

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon Icebear77 » 11. Oktober 2011 22:15

Wie löse ich die Union herbei? Hab als Hordaland (nun zum x-ten Test) mal die andere norwegische Fraktion ausgelöscht. Hab nix erhalten von wg Armeen usw. Ging einfach ganz normal weiter. Hatte noch nicht alle Provinzen eingenommen, aber da war auch nix mehr von der Fraktion einzunehmen...ist das eine Würfelentscheidung, ob man die Union herbeiführen kann?
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon Gigantus » 12. Oktober 2011 08:51

aus den historic_events:

Our King now believes that if he can take control over the settlements of Hlaðir, Njarðøy, Akr, Skiringssair and eliminate konung Eirikr, then he can establish himself as the sole King of Norway.


Bedingungen gelten für Vestfold und Horda. Erst die Städte einnehmen, dann entweder den jetzigen König in der Schlacht oder per Attentäter töten, oder einfach warten bis er an Altersschwäche stirbt.

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon Icebear77 » 12. Oktober 2011 08:56

Danke Gigantus, muss mir die Städte wohl mal aufschreiben, sonst radier ich die Vestfold wieder von der Landkarte :strategie_zone_3:
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon VedamDren » 25. Oktober 2011 19:56

Hallo,
Ich weiß nicht ob es hierhin gehört, aber habe ein kleines Problem. Nachdem ich the Last Kingdom installiert habe, habe ich mein erstes Spiel begonnen. In der ersten Schlacht habe ich bemerrkt, dass die Steuerung in Schlachten irgendwie anders ist (Ich weiß nicht, ob es bei euch auch so ist), z.B.: Konnte ich Einheiten nur auswählen und entwählen, indem ich direkt draufgeklickt habe.
Später als ich mein Spiel abspeichern wollte und Escape gedrückt habe, bekam das Spiel ein Fenster und kam auf die Taskleiste und ich zurück zum Desktop, ich konnte also das Spiel zwar weiterspielen aber nicht abspeichern, also beendete ich das Spiel.
Tja, und dann begann richtig mein Problem, meine Tasten auf meiner Tastatur, bekamen irgendwie andere Funktionen, z.B.: mit Strg kann ich jetzt immer meinen Ton an und aus schalten, wenn ich im Internet bin kann ich auf z.B. Google nichts schreiben und die Tasten hatten irgendwie andere Funktionen mit R kann ich zum Beispiel die Internetseite auf der ich gerade drauf bin Neuladen. :strategie_zone_75:
Dass es an meiner tastatur liegt, glaube ich nicht, da z.B. wenn ich auf meinem Desktop Ordner verschieben will, sie nicht verschoben, sondern Kopien angelegt werden.
Ich weiß nicht, ob jemand anderes so ein Problem hatte oder es mit the Last Kingdom zu tun hat, auf jedenfall begann dieses Problem nachdem ich das Spiel installiert hatte, bzw. angefangen zu spielen habe.
Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich kenn mich leider mit Computern nicht gut genug aus, damit ich weiß was da verstellt ist oder wo man wieder die Einstellungen neu verstellen kann. :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
Pfaff
Medicus
Medicus
Beiträge: 232
Registriert: 6. Dezember 2010 19:41

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon Pfaff » 25. Oktober 2011 21:03

Ist dein Tastatur-Layout noch auf Deutsch (Deutschland) eingestellt?
Bild

Benutzeravatar
nessj999
Centurio
Centurio
Beiträge: 811
Registriert: 5. Dezember 2010 22:59

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon nessj999 » 26. Oktober 2011 22:09

Gigantus du hast es geschafft ! Ein astreines "Ä" getippt ;)

ich lad mir heute auch last kingdom !
Leader von Colonialism Total War



Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon VedamDren » 27. Oktober 2011 18:14

@Pfaff: danke, aber es lag wohl an dem Orangensaft, den ich vor ein paar Tagen über die Tastatur gekippt habe... :strategie_zone_70:

Benutzeravatar
Pfaff
Medicus
Medicus
Beiträge: 232
Registriert: 6. Dezember 2010 19:41

Re: [Medieval 2: Total War] The Last Kingdom

Beitragvon Pfaff » 27. Oktober 2011 18:17

:strategie_zone_8: (gibt es denn kein Facepalm-Smiley?!)

Ihr entschuldigt mich, ich muss meine Wikinger retten gehen... Ich habe gerade ein kleines Problem mit 5 FS vor meiner beinahe unbewachten Stadt :strategie_zone_207:
Bild