[Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Mods für Medieval II und das Addon Kingdoms

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon nordstern » 19. April 2016 13:15

Danke :) Geht irgendwie unter...

das die Dateien so klein sind ist normal oder?

ich war doof^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon nordstern » 20. April 2016 00:09

habt ihr den Fehler

AnimDB: Could not load - 'data/animations/engine/plagueclaw_default.CAS'

gefunden inzwischen? Kommt direkt beim starten. Gigantus schrib im Forum am 22.Februar folgendes:
I am afraid it's the fatal 'animation crash ' for which I have not find a solution until now.


Gibt es ne Lösung? Habe alles genau wie gesagt installiert und alle fixes drauf.. sogar 2mal.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon Gigantus » 20. April 2016 04:40

Bisher keine Lösung - ich werde auch nicht mehr weiter suchen. Das Originalteam hat in all den Jahren keinen großen Versuch gemacht grundlegende Fehler zu beseitigen und ich bin es jetzt mittlerweile leid bei jedem Update Dateien ver- und angleichen zu müssen da die alten Fehler immer noch darin vorhanden sind, zu schweigen von weiteren Fehlern.

Dein AnimDB Fehler sollte nicht fatal sein (hat nichts mit den 'animation' Einträgen am Ende vom Log zu tun die Du erwähnst) - dies ist ein Bilderbuchbeispiel was ich meine: neues Schlachtmodell eingefügt und nicht getestet. Daher auch mein Quickfix der dieses Modell unerhältlich macht.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon nordstern » 20. April 2016 14:14

muss ich mal suchen. Dachte eigentlich alle quickfixes drauf zu haben. Hab nur den model_stuff und script gefunden und installiert.

Ich dachte an CoW wird noch gearbeitet? Es tauchen doch immer neue Grafiken, etc auf.
Und die Beta 1.6 wurde auch released. Oder hat das Team gewechselt? Bzw du implementierst noch die Fragmente?

Wieso gibt es eigentlich die Waldelfen nicht? Deren Preview war doch bereits vor nem Jahr.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon Gigantus » 20. April 2016 15:20

An CoW wird seit Jahren gearbeitet.
Ich habe seit 1.4 jede Version umgearbeitet da der offizielle Installierungsvorgang jedes mal katastrophal war, um es mal gelinde auszudrücken.
Desgleichen habe ich jedes Mal die immer wieder neu hinzugefügten Fehler berichtigt (soweit wie möglich) und bin nun mittlerweile bei beta 1.6 mit dem offiziellen Update vom März diesen Jahres angekommen - aktueller gibt es nichts zur Zeit soweit ich weiß.
Ich bin kein Mitglied vom Entwicklungsteam und aus diesem Grunde weiß ich auch nicht was geplant ist, wann die neuesten Fehler korrigiert werden oder ob Vorschauen jemals das Licht der Welt erblicken werden.
Wie gesagt - wenn der nächste Update wieder so ein Chaos ist, dann ist für mich der Ofen aus. Würde mir leid tun angesichts der Downloadzahlen (18.000 für die jetzige Version seit Dezember) aber ich habe halt andere Dinge zu tun als ein Mod immer wieder neu durchzuarbeiten oder jeden Tag, bedingt durch die original Fehler, Stunden mit Antworten und Fehlerlogs zu verbringen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon nordstern » 20. April 2016 20:04

versteh ich.

Welcher Hotfix behebt meinen Fehler bzw. hebelt den CAS aus? Habe keinen gefunden den ich nicht schon drauf hätte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon Gigantus » 21. April 2016 03:30

Wie ich schon sagte: der Fehler sollte nicht fatal sein und die Einheit ist nicht erhältlich.
Zur Zeit gibt es einen Patch und zwei Hotfixes die alle genauso wie die Hauptinstallation in das M2TW Verzeichnis installiert werden.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon nordstern » 21. April 2016 12:21

das ändert nichts daran das der Fehler den start des Spiels verhindert. Nur deswegen poste ich ihn doch.
Ich kann das Spiel nicht spielen.

Muss ich irgendwie in den projectiles oder so die CAS rausnehmen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon Gigantus » 21. April 2016 14:26

Komprimiere mal Dein Crash log und lade es hoch - ich schaue mal rein, bin mir allerdings sicher, dass dies nicht der Crashgrund ist.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon nordstern » 22. April 2016 12:18

hier findest du den log:

Bisher war es halt so, das ich im log für meine Moddingfehler im log immer den letzten Eintrag angeschaut haben oder den ersten mit ner Fehlermeldung. In dem Fall war das die angegebene Stelle und ich dachte das wäre sie gewesen. Aber du hattest recht... es gibt im log noch einen weiteren Fehler:

12:14:46.483 [script.err] [error] Script Error in mods/RodG16/data/descr_engine_skeleton.txt, at line 121, column 204
Dateianhänge
M2TW.system.log.rar
(11.76 KiB) 162-mal heruntergeladen
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon Gigantus » 23. April 2016 11:38

Hmmh, der Quote den Du gabst hatte eine andere Meldung, deshalb dachte ich diese Meldung wäre weiter oben. Die Datei existiert in meiner Installation (vom Patch), schau doch mal nach ob sie bei Dir existiert. Unter Umständen hast Du den Patch in das falsche Verzeichnis installiert. Muss in das Medieval 2 Total War Verzeichnis sein, nirgendwo anders.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon nordstern » 1. Mai 2016 23:06

hab den Fehler gefunden. Ich hab nur Teil1 installiert gehabt. Da ich dachte wie bisher, das Teil1 automatisch die anderen Teile mit installiert.

Hab aber ne neue Frage:

In der EDU taucht Bretonnia auf. Aber Bretonnia kann ich nicht in custums und der kampagne spielen. Woran liegt das?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon Abdülhamid » 1. Mai 2016 23:16

Die kommen wohl auch irgentwann mal ins Spiel, so wie die Gruftkönige. Leider sind die neuen Texte alle auf russisch, so dass ich von der Atmosphäre nichts mitkriege :(

Benutzeravatar
Edna Konrad
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 26. März 2014 18:20

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon Edna Konrad » 2. Mai 2016 15:21

Es lohnt sich eher auf diesen Mod zu warten: http://www.moddb.com/mods/call-of-warha ... -end-times

Ich will Rage of the Dark Gods nicht schlecht reden, aber ich habe keine Lust mehr auf Fix zu warten.

Deswegen warte ich einfach auf diesen Mod.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Rage of dark Gods

Beitragvon nordstern » 2. Mai 2016 15:35

das ist ein Submod von Rage of Warhammer und kein eigenständiger Mod.

Siehst du daran das gleiche Texturen vorhanden sind und abgesehen von der größeren Kampagnenkarte diese identisch sind. Desweiteren ist der Mod im CoW-Submodforum.

Die Bretonnia-Einheiten sind da, die Waldelfen wurden 2015 vorgestellt. Ich vermute es happert denen aktuell an einer größeren Karte. Ggf wird das durch den Mod aber beschleunigt, da dieser ne größere Karte hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.