[Rome: Total War BI] Patch lässt sich nicht installieren

Alles zum Add-on Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

[Rome: Total War BI] Patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Exilkönig » 3. November 2013 16:46

Hey Leute,
ich habe ein Problem bei meiner BI-Version. Ich habe die Gold-Edition installiert und will nun den Patch installieren. Da kündigte nun die Patch.EXE fröhlich an, dass diese Patchversion nicht zu meiner Spielversion passe.

Warum will ich patchen? Und warum versuche ich es?
Ich spiele Westrom und halte mein Reich im Moment auch schon ziemlich gut, nur leider kommen nun die Horden der Wandalen. Alles eine machbare Angelegenheit, aber auf der Kampagnenkarte wird angezeigt, dass sie nur 1 Belagerungsturm und nur 1 Rammbock haben. In der Schlacht hatten dann beide Armeen jeweils 1. Also gabs insgesamt 2 Belagerungstürme und 2 Rammböcke, was es so ziemlich unmöglich macht, die Stadt zu verteidigen. Nun versuche ich also einen Patch zu installieren, der solche Bugs behebt, wie auch andere hässliche Effekte. Schwarze Ecken an runden Schilden und EInheiten, die die Verfolgung abbrechen stören doch durchaus beim GamePlay...

Ich hoffe, einer von euch weiß eine Lösung.

LG

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War BI] Patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon wayne?! » 3. November 2013 17:06

Die Goldversion hat schon den jeweils höchsten Patch (1.5 für Vanilla und 1.6 für BI).

Zu deinem Problem, in deiner Runde hatten sie vielleicht nur einen Rammbock und einen Turm gebaut, aber wenn sie dann dran sind, haben sie vielleicht wieder einen Rammbock und einen Turm fertiggestellt ;)

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War BI] Patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Exilkönig » 3. November 2013 17:38

Naja, habs jetzt doch verteidigt bekommen. Ich hab vor der Schlacht die einzelnen Armeen auf Belagerungsgeräte untersucht und hab halt nur die beiden Geräte gefunden ;)

Schade, dass auch BI ein unkomplettes Spiel von CA ist...

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War BI] Patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon wayne?! » 3. November 2013 17:42

Wenn du mir einen Save schickst, schaue ich gerne mal drüber woran das liegen könnte,
und wegen eines wohl harmlosen Fehlers das Spiel als "unkomplett" zu bezeichnen halte ich doch etwas für überzogen^^

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War BI] Patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Homerclon » 6. November 2013 05:57

Wo ist da jetzt ein Bug bei der Belagerung?
Die KI wurde mit den Patches jedenfalls nicht geändert.
Da müsstest es mit einer Mod versuchen, die beeinflussen zumindest geringfügig das Verhalten der KI.

Die Horden sollen eine Herausforderung sein, man muss es also auch mal akzeptieren eine (oder mehr) Siedlung zu verlieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War BI] Patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Avarice1987 » 6. November 2013 20:18

Exilkönig hat geschrieben:Naja, habs jetzt doch verteidigt bekommen. Ich hab vor der Schlacht die einzelnen Armeen auf Belagerungsgeräte untersucht und hab halt nur die beiden Geräte gefunden ;)

Schade, dass auch BI ein unkomplettes Spiel von CA ist...


Unkomplettes Spiel?????
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War BI] Patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Exilkönig » 6. November 2013 21:22

Ganz ruhig Leute, ich wollte jetzt nicht eine Diskussion anstoßen, ob BI komplett oder unkomplett ist lol Mir sind zumindest solche Fehler früher nie aufgefallen, weshalb das gute alte Rome+BI für mich immer der "Grundstamm" war, wenn die neuen TWs nicht mehr Spaß machten ;) Und da ist ja so einiges unkomplett, aber auch das gehört hier einfach nicht hin.

Herausforderungen sind toll, aber wenn man dann doch noch die Legionärsarmee hinzugezogen hätte, wenn man gewusst hätte, dass der Feind mehr als 1 Rammbock (der meistens eh von der Steinmauer zerschossen wird) und mehr als den 1 Belagerungsturm (dort brauch man schließlich nur 2 richtig starke Einheiten, um alle empokletternden Feinde abzuwehren).

@Homerclon: Ich verliere regelmäßig meine Städte ;) Das ist kein Grund einen Patch zu installieren, aber wenn dann DInge auftreten, die nicht angezeigt werden usw, dann durchasu :)

LG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War BI] Patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Homerclon » 7. November 2013 01:26

Die werden ja Runde für Runde gebaut, umso größer die Armee umso schneller geht es.
Du hast also in Runde 1(Nach Belagerungsbeginn) geschaut, je 1 Belagerungsgerät vorhanden. Nun ist Gegner an der Reihe, für diesen beginnt Runde 2 nach Belagerungsbeginn, war also Zeit gewesen um noch 1-2 weitere Belagerungsgeräte zu bauen.
Die in Bau befindlichen werden schließlich nicht angezeigt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War BI] Patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Exilkönig » 7. November 2013 13:59

Korrekt, das ist mir auch durchaus bewusst als eingefleischter TW-Suchti lol aber man kann sich die Anzahl der Belagerungsgeräte auch noch vor Schlachtbeginn anzeigen lassen. ;)

Rechtsklick auf den angreifenden Hauptmann/General und man sieht die Belagerungsgeräte+Einheiten. Dort besaß nun der eine General 1 Rammbock und 1 Belagerungsturm. Die verstärkende Armee hatte keine Belagerungswaffen. Deshalb wollte ich dann doch einen Patch installieren, den es wohl nicht zu geben scheint ^^