[Rome: Total War BI] Review

Alles zum Add-on Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Rome: Total War BI] Review

Beitragvon Jupiter » 1. Dezember 2010 18:43

Bild

Testberichte der Spielemagazine

Rome: Total War


Bild
So testet 4Players vom 05.10.2005
Rome: Total War - Barbarian Invasion
Neue Völker und Herausforderungen


Bei Rome: Total War musstet ihr mit Brutalität und Weitsicht gleichermaßen ein Weltreich aus dem Boden stampfen. In Barbarian Invasion werft ihr nun auch einen Blick hinter den römischen Grenzwall, wo wilde Völkerscharen wie Goten, Vandalen oder Hunnen auf ihre Chance lauern. Als Germanenhäuptling müsst ihr die Verwirrung des 4. nachchristlichen Jahrhunderts ausnutzen, um euch ein dickes Stück vom römischen Kuchen abzuschneiden.

Weiter zum kompletten Test auf 4players

Fazit der Redaktion:
Bodo Naser: von seiner Faszination eingebüßt: Auch bei Barbarian Invasion wollt ihr sofort alle neuen Völker ausprobieren, ein Reich gründen und vergrößern, was auf genauso gutem strategischen Niveau unterhält wie im Hauptspiel. Durch die verschiedenen Spielziele, die sich bisweilen überschneiden, ist für genug Abwechslung gesorgt. Kein Volk spielt sich wie das andere, nicht einmal die sich ähnelnden Alamannen, Franken und Sachsen. Insbesondere die beiden römischen Kampagnen bieten eine Menge Herausforderungen, auch wenn Westrom fast unlösbar ist. Die Schlachten entsprechen in etwa dem, was ihr aus dem Grundspiel kennt, sind aber ausgeglichener. Enttäuschend ist jedoch, dass die Schwächen nicht ausgemerzt wurden: Hier sind starre Diplomatie, maue Seeschlachten und nicht zuletzt die KI zu nennen, die noch cleverer sein könnte. Unterm Strich bleibt Rome allerdings ein antikes Strategie-Epos, das in der Form keine Konkurrenz hat.

4players Wertung: 86%


[center]Bild
Bild