[Regnum Coelis] Problemthread Installation

Modifikation für Medieval: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Elendil 03 » 1. August 2019 21:41

Danke, ich kenne und nutze GIMP auch. Daher wollte ich wissen, was die Tastenkombi ist. Ist aber eigentlch nicht weiter wichtig, Programmieren liegt mir eh nicht (nicht dass ich von Python eine Ahnung hätte).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Gigantus » 2. August 2019 07:17

Macros ist wie eine Tonaufnahme: Aufnahme anschalten und dann Tastenkombinationen ausführen, abschalten. Im englischen zB Shift+Ctrl+E zum speichern, die Kürzel stehen entweder neben der Funktion im Menü oder wenn man drüber maust in den Seitenfenstern. Und beim nächsten Bild dann laufen lassen.

Bin gerade in ein Textproblem gelaufen: Jeglicher Text vom Menü innerhalb des Spieles wollte nicht erscheinen, das kann man normalerweise klären indem man im Grundverzeichnis ein data\text Verzeichnis erstellt mit shared, strat und tooltips string.bin Dateien.
Das war allerdings schon da, und dann hat es mir geleuchtet: strat und tooltips hatten auch eine TXT Variante, shared allerdings nicht. Ich hatte nun die Wahl 'shared' komplett zu entfernen (mod und außerhalb - da kam der Text dann auch) oder eine TXT Datei für 'shared' zu erstellen. Ich habe mich für letzteres entscheiden da es durchaus möglich ist das dieses Problem bei jemanden auftreten könnte und dann wäre ich gekniffen.
Wer sich mit dem Metier auskennt wird wissen dass man die TXT Version von shared nicht einfach von STRING.BIN extrahieren kann wie zB 'names' und so dauert es halt ein wenig bis ich das zusammen habe - ich weiß nicht ob die Datei in irgendeiner deutschen Mod existiert...

Hier ist was man bekommt wenn man extrahiert (mit BinEditor):

Code: Alles auswählen

{Rebellen}Ja
{Nein}Annehmen
{Ablehnen}Fortsetzen
{Seite}Knappe Niederlage


Und so soll es aussehen:

Code: Alles auswählen

{ST_SLAVES}Rebellen
{ST_YES}Ja
{ST_NO}Nein
{ST_ACCEPT}Annehmen
{ST_DECLINE}Ablehnen
{ST_CONTINUE}Fortsetzen
{ST_FACTION}Seite
{ST_DEFEAT_CLOSE}Knappe Niederlage

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Elendil 03 » 2. August 2019 17:00

Wow, das scheint ja 'ne wirklich komplizierte Sache zu sein.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Gigantus » 3. August 2019 07:41

Eigentlich nicht kompliziert, lediglich zeitaufwendig: sind etwas über 400 Zeilen.
So, bin jetzt dabei zu sehen ob ich es 'Geomod' kompatibel machen kann und dann kommt der Installierer (muss ich noch Text übersetzen).

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Elendil 03 » 3. August 2019 23:49

Ich finde nicht, dass der Installer unbedingt auch auf Deutsch sein muss.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Avarice1987 » 4. August 2019 00:26

Gigantus, past du den kompletten Mod quasi an Kingdoms an oder ist das einfach nochmal Fixing (? habe deinen beitrag im TWC gelesen )
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Elendil 03 » 4. August 2019 02:12

Das klingt echt nach 'nem Haufen Arbeit. Vielen Dank nochmal dafür.
@Avarice: Ersteres.
@Alle, Offtopic: Wenn jemand irgendeine Idee hat, was hier schiefläuft, würde ich mich total über Hilfe freuen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Gigantus » 4. August 2019 03:49

Avarice1987 hat geschrieben:Gigantus, past du den kompletten Mod quasi an Kingdoms an oder ist das einfach nochmal Fixing (? habe deinen beitrag im TWC gelesen )


Das wird an Kingdoms und Steam (plus Linux und Geomod) angepasst und dann mache ich noch bug hunting - wie zB Silversurfer, Skript Formatfehler. Hier habe ich außerdem noch allen Fraktionen Stimmen verpasst.

Da dies ein deutsches Mod ist in einem deutschen Forum sollte der Instalierer schon auf deutsch sein.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Regnum Coelis] Problemthread Installation

Beitragvon Avarice1987 » 4. August 2019 04:07

@ Elendil, zur Sprache des installers.

Ich bin ja selbst bei enigen anderen Spielen mi in der Moddingcommunity aktiv ( Empire at War, BF 42 Forgotten Hope 1 einer der Admins ). Mittlerweile Schwenken auch wir grösstenteils auf Englisch um, da zumindest der Letzte mensch einen Installer als Setup Datei bedienen kann ohne das es Zick Übersetzungen gibt. Gibt sogar einige bei uns in den Communitys, die es nicht nachvolziehen können, wenn manche Fans nichtmal im Ansatz ein wenig verstehen ( z.B Englisch, was mit etwas Übung doch Recht einfach ist ). Doch da RC Primär eine Deutsche Mod ist gehe ich davon aus, dass der Installer auch auf Deutsch sein wird.

EDIT: Gigantus war schneller, xD
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987