[Regnum Coelis] Diskutierthread

Modifikation für Medieval: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2019 17:08

Wir haben damals aus Balancegründen - die KI ist in dem Spiel zu doof, die eigenen Städte zu schützen - ein Garnisiomnsskript eingebaut. Zumindest glaube ich mich zu erinnern.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

wisgara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2019 15:09

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon wisgara » 1. August 2019 17:21

Ah danke gut zu wissen. Ich starte im allgemeinen immer auf dem schwersten level. Danke. Trotzdem muss es möglich sein auf sehr schwer zu spielen zu können. Bei England scheinbar no chance. Ich spiele schon lange TW Spiele siehe Rome.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2019 19:34

Wüstenkrieger hat geschrieben:Die UKU's
ist eine eigene Idee des Mods. So nennen wir unsere "Ultimativen KI Unterstützungstraits" im Spiel. So wird der Spieler je nach Schwierigkeit mit mehr oder stärker ausgeprägten Handicaps klar kommen müssen. Als Beispiel sei hier eine Riesenstaatskasse genannte, die automatisch höhere Korroptionsschwierigkeiten ergeben wird. Wir haben explizit nur für die KI und nur bei wichtigen Städten eine Unterstütztung ähnlich der des sogenannten "Garrison Scrips" erstellt. Auch werden je nach wirtschaftlicher oder militärischer Lage der Nationen weitere Boni in Form von Finanzspritzen für ein längeres Überleben und aktives agieren der KI Völker garantieren. Weiter möchte ich noch nichts verraten, seht dann lieber selbst


Japp, da stehts.
viewtopic.php?p=17702#p17702
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

wisgara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2019 15:09

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon wisgara » 2. August 2019 21:32

Konnte England vereinen Und Irland aber kein Geld um irgendwas zu bauen Hmmm.. seit etlichen Runden. da fehlt der spass... mache nun maximal 1400 gewinn.. bei 20000 schulden.. und ohne armee-..was macht wisi falsch ..

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Homerclon » 2. August 2019 23:31

Poste bitte nicht das gleiche in zwei Threads gleichzeitig, danke.

Nutzt du Händler-Agenten? Die sind in Regnum Coelis essenziell für eine florierende Wirtschaft. Idealerweise sitzen diese auf einer Ressource bei einer Fraktion, mit der man ein Handelsabkommen geschlossen hat.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

wisgara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2019 15:09

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon wisgara » 3. August 2019 06:44

Ja nutze ich... aber am Anfang habe ich nur einen. Ich rede vom Anfangs des Spiels. Ich beginne und bis auf die erste Runde ... kann ich jetzt 30 Runden nix bauen.. weil in den Miesen.Obwohl ich jetzt vier Städte und drei Burgen dazu habe. Jetzt mache ich zwar etwas Plus endlich.. muss aber Miese abbauen. Das kanns ja nicht sein.. das ich 50 Runden brauche um überhaupt was bauen zu können. Und die KI und Rebellen warten nicht. Und ne Armee kann ich mir sowieso nicht leisten noch bauen. Die ersten Runden bis 2000 ... 3000 Nasse gemacht pro Runde. Und ohne Geschenke des Spiels hätte ich nach 10 Runden 30000 Miese. Ein Händler am Beginn rettet das bestimmt nicht. Ich rede vom Beginn der Kampange.

Will einfach von den Experten wissen.. wie man vernünftig starten kann. In dem Mod. Mit einem Händler und einer Stadt. Und zwei Burgen ohne Einnahmen.

wisgara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2019 15:09

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon wisgara » 3. August 2019 10:01

Moin Moin

Es geht voran ist aber sauschwer... bei den Missionen grätscht entweder der Rebell oder der Franzose dazwischen. Mission Brügge einnehmen trotz Krieg mit Franzmann. Alles Reserven aufgeboten. Und ja jetzt wo die Händler kommen.. besondern Wein bringt recht viele Einnahmen. Im Süden Frankreichs. Eine Ware nur 20 Gold... Wein daneben 145 Gold. Um die Schotten konnte man sich noch nicht kümmern habe Mühe Caen zu halten.

Habe nur weitergemacht nach dem Start weil ich wissen wollte ob noch was geht wenn die Schulden abbezahlt sind..:)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Homerclon » 3. August 2019 13:06

Solange noch Geld da ist, die Burgen in Städte umwandeln, bzw. bevorzugt Städte erobern. Burgen bringen kaum Geld ein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

wisgara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2019 15:09

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon wisgara » 3. August 2019 14:06

Ja hab ich gemacht bis auf Caen und Edinburg.. so war einigermaßen im Finanzgleichgewicht.. hab nun Brügge erobert und gehofft jetzt steppt der Bär.. aber das Gegenteil ist der Fall... nun schon wieder 700O Mise seit dem.. arg.. Händler bringen etwa 900 Gold. .. würde ja Truppenzahl verkleinern aber hab ja nebenbei noch Krieg mit Frankreich.. Truppenunterhalt 9500 Gold. Und dann erobert Frankreich mit 600 Solis gegen 1200 Verteidiger glatt die Festung Caen. Fesche Soldaten ohne General. Ich hatte 4 Generäle drin samt Franzosenhasser. Aber was ist das schon .. Ups

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. August 2019 14:09

Versuche deine Händler in den Süden auf Edelsteine, Gewürze oder Gold zu setzen,. Das bringt ordentlich Kohle. Ohne gut positionierte Händler geht es kaum am Anfang in RC. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

wisgara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2019 15:09

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon wisgara » 3. August 2019 14:21

Ja bin dabei :) Beste bisher 219 pro Händler .. Wein in Südfrankfreich.. irgendein Gewürz bringen auch viel .. muss aber aus den miesen wieder raus :)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Homerclon » 3. August 2019 14:45

Da fällt mir ein: Bei Konstantinopel gibts auch ordentliche Geldquellen (Seide?), die sind aber sehr gefragt = hohe Gefahr das deine Händler ruiniert werden.
Elfenbein in Afrika ist auch eine super Geldquelle, aber eine recht lange Reise bis die Händler dort sind. Dafür gibts selten Konkurrenz.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. August 2019 15:01

Unten in Ägypten sind mit die die besten Handelsquellen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

wisgara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2019 15:09

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon wisgara » 3. August 2019 15:47

Danke für die Tipps. :)
Hab mich nun entschieden diesen Mod zu spielen.. aber neu anzufangen. Schlacht auf Mittel.. Kampange auf Schwer. Dieser Mod gefällt mir besser als Schild und Speer. Er wirkt nun klarer strukturiert und Schild und Speer wirkt für mich etwas überfrachtet. :) Man muss erst mal durch die Schwierigkeiten durch. uff.

Man sieht da eine gewisse Handschrift mit bei. :)