[Regnum Coelis] Diskutierthread

Modifikation für Medieval: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Dezember 2010 14:12

Bild


Hallo,

hier dann die Nachfragen, Diskussionen etc. rein... :strategie_zone_96:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon steelwarrior » 12. Dezember 2010 17:49

ist eine meiner Lieblingsmods - Danke!

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Teutone » 12. Dezember 2010 21:19

Sieht schonmal sehr gut aus! Wo sieht man welche Söldner wo rekrutiert werden in dem Söldnerthread oder soll das ein Geheimnis bleiben?
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Dezember 2010 08:32

Diese Angaben der Präsentation sind leider im Laufe der Jahre verloren gegangen. Das habe ich auch nicht mehr bei mir auf meinen Platten gefunden. :strategie_zone_33:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

magicrusher
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 13. Dezember 2010 14:46

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon magicrusher » 13. Dezember 2010 14:55

Hey- also ich hab Regnum Coelis installiert wie der es halt automatisch macht..
aber ich konnte das spiel nicht starten, es hat nur kurz ein schwarzes Fenster aufgeblinkt, dann war wieder nichts.
nach dem versuch, die Dateien in deinen Ordner zu entpacken und alles wieeder zusammenzufügen, hat es auch nicht geklappt.
wie genau muss ich die dateien zusammenfügen bzw. wohin installieren ? ....

greeetz

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. Dezember 2010 18:40

Ich habe es mir auch gestern über dieses Forum runtergeladen. Das schwarze Fenster kommt bei mir auch, warte einfach ein paar Sekunden, dann müsste das Spiel starten. Bei den Ordnern, wo er den Download speichern soll, habe ich einfach den schon vom PC eingegeben medieval-Ordner stehen gelassen....

Zur Mod: Gefällt mir bisher ganz gut. Bei der Kampagne bin ich bisher aber entsetzt: Da Burgen nun kaum noch was kriegen, ist es enorm schwer was auf die Beine zu stellen. Spiele mit Dänemark und habe aus mangelndem taktischen Verständnis meine Armee in 2 Hälften geteilt. Zwar hat die eine Hamburg erobert, aber das bringt eben wenig, da dort kaum Geld reinkommt. Die andere Hälfte der Truppen sind an einem Angriff auf Lund gescheitert....
Bitte um Tipps, wie man zumindest am Anfang sich ein wenig Geld erarbeiten kann. Alle Truppen zusammen ziehen und dann auf ne Stadt oder wie?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Dezember 2010 19:15

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Ich habe es mir auch gestern über dieses Forum runtergeladen. Das schwarze Fenster kommt bei mir auch, warte einfach ein paar Sekunden, dann müsste das Spiel starten. Bei den Ordnern, wo er den Download speichern soll, habe ich einfach den schon vom PC eingegeben medieval-Ordner stehen gelassen....

Zur Mod: Gefällt mir bisher ganz gut. Bei der Kampagne bin ich bisher aber entsetzt: Da Burgen nun kaum noch was kriegen, ist es enorm schwer was auf die Beine zu stellen. Spiele mit Dänemark und habe aus mangelndem taktischen Verständnis meine Armee in 2 Hälften geteilt. Zwar hat die eine Hamburg erobert, aber das bringt eben wenig, da dort kaum Geld reinkommt. Die andere Hälfte der Truppen sind an einem Angriff auf Lund gescheitert....
Bitte um Tipps, wie man zumindest am Anfang sich ein wenig Geld erarbeiten kann. Alle Truppen zusammen ziehen und dann auf ne Stadt oder wie?



Ja, Burgen sind jetzt Burgen. ^^ Eine Nation zu führen und nur auf sehr viel Burgen zu setzen, bringt nichts.

Tipp: Wir haben zum Ausgleich die Händler zu Händlern gemacht

Wenn du diese nach Afrika sendest (sie können jetzt weitaus weiter je runde laufen als bei der Vanilla) und auf edle Ressourcen setzt (Gold/Elfenbein etc.) können die bis zu einigen Tausend Talerchen je Runde bringen. Ohne Händler kommst du nicht weit. :strategie_zone_265:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Dezember 2010 19:16

magicrusher hat geschrieben:Hey- also ich hab Regnum Coelis installiert wie der es halt automatisch macht..
aber ich konnte das spiel nicht starten, es hat nur kurz ein schwarzes Fenster aufgeblinkt, dann war wieder nichts.
nach dem versuch, die Dateien in deinen Ordner zu entpacken und alles wieeder zusammenzufügen, hat es auch nicht geklappt.
wie genau muss ich die dateien zusammenfügen bzw. wohin installieren ? ....

greeetz



Also eigentlich habe ich den Installer so gebaut, das er den Weg selber findet. Aber je nachdem wie dein PC das auch korrekt gemacht hat, kontrolliere nochmal den Installationspfad.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

TeutonicOrder
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dezember 2010 18:35

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon TeutonicOrder » 14. Dezember 2010 22:23

Hallo
Ich habe mir auch Regnum Coelis über dieses Forum heruntergeladen und es mitsamt Patch installiert. Wenn ich es jedoch starten will kommt immer die Fehlermeldung auf, dass ich die falsche CD eingelegt hätte, obwohl ich die originale Medieval 2 Goldedition CD1 eingelgt habe. :strategie_zone_30: Meine sonstigen installierten Mods und das Normale Medieval 2 funktionieren jedoch währenddessen ohne Probleme. Hat Jemand eine Idee wie ich diese Problem lösen könnte?

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 15. Dezember 2010 11:45

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Ich habe es mir auch gestern über dieses Forum runtergeladen. Das schwarze Fenster kommt bei mir auch, warte einfach ein paar Sekunden, dann müsste das Spiel starten. Bei den Ordnern, wo er den Download speichern soll, habe ich einfach den schon vom PC eingegeben medieval-Ordner stehen gelassen....

Zur Mod: Gefällt mir bisher ganz gut. Bei der Kampagne bin ich bisher aber entsetzt: Da Burgen nun kaum noch was kriegen, ist es enorm schwer was auf die Beine zu stellen. Spiele mit Dänemark und habe aus mangelndem taktischen Verständnis meine Armee in 2 Hälften geteilt. Zwar hat die eine Hamburg erobert, aber das bringt eben wenig, da dort kaum Geld reinkommt. Die andere Hälfte der Truppen sind an einem Angriff auf Lund gescheitert....
Bitte um Tipps, wie man zumindest am Anfang sich ein wenig Geld erarbeiten kann. Alle Truppen zusammen ziehen und dann auf ne Stadt oder wie?



Ja, Burgen sind jetzt Burgen. ^^ Eine Nation zu führen und nur auf sehr viel Burgen zu setzen, bringt nichts.

Tipp: Wir haben zum Ausgleich die Händler zu Händlern gemacht

Wenn du diese nach Afrika sendest (sie können jetzt weitaus weiter je runde laufen als bei der Vanilla) und auf edle Ressourcen setzt (Gold/Elfenbein etc.) können die bis zu einigen Tausend Talerchen je Runde bringen. Ohne Händler kommst du nicht weit. :strategie_zone_265:


Hehe, stimmt :) Das neue Händlersystem gefällt mir wirklich sehr :strategie_zone_11: Das ist ne unglaubliche Verbesserung im Vergleich zum normalen Spiel. Wenn man den Dreh raus hat, ist es ziemlich einfach....Anfangs wollte ich meine Dänemark-Kampagne schon aufgeben. Die Belagerung von Lund ist gescheitert, und das Schiff mit der Armee des Prinzen wurde von Piraten versenkt. Glücklicherweise konnte ich mit meinen überlebeden Truppen der Lund-Belagerung und den paar Truppen aus den Städten noch eine kleine Armee zusammen ziehen, mit der ich dann Utrecht erobern konnte. :strategie_zone_65: Zuvor steckte ich bei 10000 im Minus, dann hatte ich aber glücklicherweise wieder schwarze Zahlen....Und nun gehört mir halb Nordeuropa. :) Frankreich dränge ich zurück, da diese mich hinterhältig angegriffen haben. Habe sofort eine Armee nach Paris geschickt, wo sie die Stadt dem Erdboden gleichmachte. Außerdem mit 1000 Mann eine 2000 Mann-Armee aufgerieben. Nur das Heilige Römische Reich bereitet mir ein wenig Probleme....Kann es sein, dass die KI in dieser mod viel mehr Truppen baut, oder täusche ich mich da? Ebenso scheinen die Rebellen ja die Schiffahrt entgültig für sich entdeckt zu haben.

Fazit: Zwei Tage gespielt, bisheriger Eindruck ist aber, dass es ne super mod ist, die Abwechslung bringt :)

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon soldat » 15. Dezember 2010 12:22

Ich hatte irgendwo mal gelesen,das man mit einem General ein Fort über eine Ressource bauen kann.Dann ksollte man beliebig viele Händler reinstecken können.Aber das grenzt schon fast an cheaten,nee,das ist cheaten.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Dezember 2010 12:28

Ja, das ist auch in der Vanilla möglich - sagen wir es ist Bugusing... Wobei das in in vielen Augen ja auch Cheaten ist. ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Homerclon » 15. Dezember 2010 21:45

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Kann es sein, dass die KI in dieser mod viel mehr Truppen baut, oder täusche ich mich da? Ebenso scheinen die Rebellen ja die Schiffahrt entgültig für sich entdeckt zu haben.

Fazit: Zwei Tage gespielt, bisheriger Eindruck ist aber, dass es ne super mod ist, die Abwechslung bringt :)

Die KI bekommt je nach Schwierigkeitsgrad Geld zugesteckt. Was diese selbstverständlich auch in Truppen investiert.
Und zudem bekommen sie durch das Garnisionsscript (nicht alle Siedlungen) auch Einheiten. (Das Script greift auch bei KI vs KI.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nessj999
Centurio
Centurio
Beiträge: 811
Registriert: 5. Dezember 2010 22:59

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon nessj999 » 21. Dezember 2010 20:23

die mod verzichtet zwar einigermaßen auf grafik , damit meine ich neue models und skins, aber trotzdem ist sie außerordentlich komplett gelungen, was man nicht
so oft hat.

macht sehr viel spaß :) danke
Leader von Colonialism Total War



Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Dezember 2010 20:40

Sehr gerne - ich hoffe Adorno findet eventuell mal später her und liest das auch mal.

RC war ja auch eigentlich nur als Aufwärmübung für Reconquista gedacht, aber fand so großen Zuspruch in der Com, das wir damals dann das teil komplett ausgeweitet hatten und eine Großmod daraus bastelten, wo defacto an ALLEM geschraubt und verändert wurde. Ausnahme - nur bei ganz wenigen neuen Einheiten wurden die Skins angepasst, beim Rest aber komplett das Balancing.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...