[Regnum Coelis] Diskutierthread
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Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Spiele mal wieder RC, England auf SS/SS, und es rockt immer noch! Mit die beste Mod!
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.
Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Hallo alle zusammen.
Ist den keiner hier, der mir helfen kann? Das das Geld nicht auf mein Konto landet, wenn ich eine Stadt erobere, wirkt sich sehr stark aus. Gibt es eventuell ein Fehler im Script?
MfG
Anesti
Ist den keiner hier, der mir helfen kann? Das das Geld nicht auf mein Konto landet, wenn ich eine Stadt erobere, wirkt sich sehr stark aus. Gibt es eventuell ein Fehler im Script?
MfG
Anesti
- Masterlord
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Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Ich hatte diese Prob noch nicht... Manchmal ist es sehr verwirrend mit der Kohle, aber immer nachvollziehbar... Kann es ein dass Du einige Gebäude im Auftrag hast und dessen Bau nur gestoppt wurde? Sobald genug Geld da ist werden die dann automatisch ausgeführt...
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Hallo.
Wie gesagt, spiele ich diese Spiel zum wiederholten male. Bisher war es immer so, dass das Geld sofort in Projekte floss, die vorher wegen Geldmangel stillstanden. Auch habe ich beobachtet, dass sich in der nächsten Runde nichts ändern. Einzig der Betrag wird erhöht, die mir die Stadt an Steuern pro Runde bringt.
Ich komme auch so zurecht, aber es ist um einiges schwieriger. Vorallem, wenn man bedenkt, dass mit eventuell durch Eroberungen mehrere Städte mal eben 100k verloren gehen. Das Geld fehlt dann irgendwann.
Wie gesagt, spiele ich diese Spiel zum wiederholten male. Bisher war es immer so, dass das Geld sofort in Projekte floss, die vorher wegen Geldmangel stillstanden. Auch habe ich beobachtet, dass sich in der nächsten Runde nichts ändern. Einzig der Betrag wird erhöht, die mir die Stadt an Steuern pro Runde bringt.
Ich komme auch so zurecht, aber es ist um einiges schwieriger. Vorallem, wenn man bedenkt, dass mit eventuell durch Eroberungen mehrere Städte mal eben 100k verloren gehen. Das Geld fehlt dann irgendwann.
Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Hast du die Stadt besetzt oder ausgeraubt/geschliffen. Wenn du sie besetzt kriegste fast nix. Vlt. hast du aber auch iwelche Zahlungen an nen Verbündeten.
Auf jeden Fall habe ich dein Problem noch nirgends einmal gelesen.
Auf jeden Fall habe ich dein Problem noch nirgends einmal gelesen.
Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Hallo alle zusammen.
Danke für Eure Antworten. Eventuell ist bei der Installation etwas falsch gelaufen. Egal. Es geht auch so!
mfg
Anesti
Danke für Eure Antworten. Eventuell ist bei der Installation etwas falsch gelaufen. Egal. Es geht auch so!
mfg
Anesti
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Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Sry, gerade erst gesehen. War eine Weile verhindert. Problem kenne ich so auch nicht.
- Severin861
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Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Ein ganz großes Kompliment für diese wunderschöne Mod! Ist mein absoluter Liebling...
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
George Bernard Shaw
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Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Aloha, Leute
Habe vor, demnächst einen AAR mit der Mod zu spielen und wollte daher mal fragen, ob und wenn ja wie es möglich ist, ein "Forced-Diplomacy"-Script in die Mod zu integrieren. Also ein Script, welches die KI dazu zwingt, Friedensangebote auch anzunehmen und nicht bis zum Letzten zu kämpfen. Der Grund dafür ist der, dass ich vorhabe mit meinen geliebten Venezianern einmal ein Kolonialreich aufzubauen. Es läuft ja zwangsläufig darauf hinaus, dass man gezwungen ist ein Flächenreich aufzubauen, um der KI auf den höheren Schwierigkeitsgraden noch gewachsen sein zu können. Da ich allerdings auch mal historisch spielen will, wäre ein solches Script nicht das Schlechteste, da ich sonst überrannt würde. Ein weiterer Aspekt wär, dass ich Feinde nicht gleich auslöschen oder auf eine Provinz zurechtstutzen müsste, wenn ich mich mit denen im Krieg befinde.
Habe vor, demnächst einen AAR mit der Mod zu spielen und wollte daher mal fragen, ob und wenn ja wie es möglich ist, ein "Forced-Diplomacy"-Script in die Mod zu integrieren. Also ein Script, welches die KI dazu zwingt, Friedensangebote auch anzunehmen und nicht bis zum Letzten zu kämpfen. Der Grund dafür ist der, dass ich vorhabe mit meinen geliebten Venezianern einmal ein Kolonialreich aufzubauen. Es läuft ja zwangsläufig darauf hinaus, dass man gezwungen ist ein Flächenreich aufzubauen, um der KI auf den höheren Schwierigkeitsgraden noch gewachsen sein zu können. Da ich allerdings auch mal historisch spielen will, wäre ein solches Script nicht das Schlechteste, da ich sonst überrannt würde. Ein weiterer Aspekt wär, dass ich Feinde nicht gleich auslöschen oder auf eine Provinz zurechtstutzen müsste, wenn ich mich mit denen im Krieg befinde.
- Alexander der Große
- Hastatus Posterior
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Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Hallo Balu,
du könntest es mit dem Rome Script versuchen. Setze diesen Teil einfach mal in den campaign_script.txt und probier es aus.
Die Datei findest du unter C:\Program Files (x86)\SEGA\Medieval II Total War\Regnum Coelis\data\world\maps\campaign\imperial_campaign
Ganz oben in der datei muss immer zuerst "script" stehen, setze dieses script deshalb am besten direkt darunter ein.
Sollte es nicht gehen, probier es mal mit der KI von SuS, die ist nicht so aggressiv.
Die Datei nennt sich descr_campaign_ai_db und befindet sich unter Regnum Coelis\data.
Du kannst die einfach ersetzen, RC sollte die gleichen AI Label wie SuS haben.
Zusätzlich kannst du noch diese Trigger einbauen, die deinen Ruf in Friedenszeiten ein wenig verbessern.
Die KI greift ja bekanntlich gern Fraktionen mit schlechtem Ruf an. Leider gibt es in Vanilla und ich glaube auch
in RC kaum etwas womit man seinen Ruf verbessern könnte. Es läuft deshalb immer auf dieses dumme alle hassen dich und es gibt totalen Krieg hinaus.
Das muss in die descr_faction_standing.txt, unter Regnum Coelis\data.
Grüße
du könntest es mit dem Rome Script versuchen. Setze diesen Teil einfach mal in den campaign_script.txt und probier es aus.
Die Datei findest du unter C:\Program Files (x86)\SEGA\Medieval II Total War\Regnum Coelis\data\world\maps\campaign\imperial_campaign
Spoiler (Öffnen)
declare_show_me
declare_counter loop
monitor_event AbandonShowMe TrueCondition
suspend_unscripted_advice false
console_command force_diplomacy off
terminate_script
end_monitor
monitor_event ScrollClosed ScrollClosed diplomacy_scroll
ui_flash_stop
suspend_unscripted_advice false
console_command force_diplomacy off
terminate_script
end_monitor
suspend_unscripted_advice true
console_command force_diplomacy accept
while I_CompareCounter loop = 0
end_while
suspend_unscripted_advice false
declare_counter loop
monitor_event AbandonShowMe TrueCondition
suspend_unscripted_advice false
console_command force_diplomacy off
terminate_script
end_monitor
monitor_event ScrollClosed ScrollClosed diplomacy_scroll
ui_flash_stop
suspend_unscripted_advice false
console_command force_diplomacy off
terminate_script
end_monitor
suspend_unscripted_advice true
console_command force_diplomacy accept
while I_CompareCounter loop = 0
end_while
suspend_unscripted_advice false
Ganz oben in der datei muss immer zuerst "script" stehen, setze dieses script deshalb am besten direkt darunter ein.
Sollte es nicht gehen, probier es mal mit der KI von SuS, die ist nicht so aggressiv.
Die Datei nennt sich descr_campaign_ai_db und befindet sich unter Regnum Coelis\data.
Du kannst die einfach ersetzen, RC sollte die gleichen AI Label wie SuS haben.
Zusätzlich kannst du noch diese Trigger einbauen, die deinen Ruf in Friedenszeiten ein wenig verbessern.
Die KI greift ja bekanntlich gern Fraktionen mit schlechtem Ruf an. Leider gibt es in Vanilla und ich glaube auch
in RC kaum etwas womit man seinen Ruf verbessern könnte. Es läuft deshalb immer auf dieses dumme alle hassen dich und es gibt totalen Krieg hinaus.
Spoiler (Öffnen)
;------------------------------------------
Trigger 1115_Increase_Global_Standing_New_Turn
WhenToTest FactionTurnStart
FactionStanding global normalise 0.1 400
;------------------------------------------
Trigger 1115b_Increase_Global_Standing_New_Turn
WhenToTest FactionTurnStart
FactionStanding global 0.01
Trigger 1115_Increase_Global_Standing_New_Turn
WhenToTest FactionTurnStart
FactionStanding global normalise 0.1 400
;------------------------------------------
Trigger 1115b_Increase_Global_Standing_New_Turn
WhenToTest FactionTurnStart
FactionStanding global 0.01
Das muss in die descr_faction_standing.txt, unter Regnum Coelis\data.
Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB
- Käptn Balu
- Optio ad spem
- Beiträge: 788
- Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
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Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Werde es gleich ausprobieren. Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe
Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Bin grad am downloaden. Die Spannung steigt.
Da ist noch so eine Patchdatei bei. Soll man die ausführen und wenn ja wo?
Da ist noch so eine Patchdatei bei. Soll man die ausführen und wenn ja wo?
- Tiberianus
- Pilus Prior
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Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Hallöle,
habe heute ein Lets Play gestartet mit Regnum Coelis, Fraktion Byzanz, Schwierigkeit SS/SS, wenn ihr Interesse habt, könnt ihr ja mal vorbeischauen!
*editWüsti*
Link gerichtet..
habe heute ein Lets Play gestartet mit Regnum Coelis, Fraktion Byzanz, Schwierigkeit SS/SS, wenn ihr Interesse habt, könnt ihr ja mal vorbeischauen!
*editWüsti*
Link gerichtet..
- Homerclon
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Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Du musst das s nach http entfernen, sonst steht da nur eine URL.
Das Forum unterstützt keine verschlüsselte Youtube-Links.
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- Tiberianus
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Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread
Danke für den Hinweis! Hab mich schon immer gewundert warum es mal geht und mal nicht^^
Part 2 meines LP's mit Byzanz ist draußen:
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