[Regnum Coelis] Diskutierthread

Modifikation für Medieval: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Visionary
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 16. Februar 2011 15:34
Wohnort: Bayern

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Visionary » 21. Juni 2011 12:28

:strategie_zone_80: funktioniert einwandfrei! ;)

Benutzeravatar
FranzHose
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 25. Dezember 2010 11:11

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon FranzHose » 1. September 2011 17:29

So ich hab mir jetzt auch mal RC zugelegt und muss hier erstmal ein Lob aussprechen.
Download + Installation waren ja mal einfacher als sich die Schuhbänder zu zubinden :) Abstürze bis jetzt auch Fehlanzeige

Hab dann gleich mal eine Byzanz Kampagne, auf Schlachtschwierigkeit "normal" und Spielschwierigkeit "sehr schwer" gestartet.
Die ersten 40 Runden verliefen ganz geschmeidig, konnte meine Machtbereich über die Kleinasiatische Küstenregion ausbreiten und meine Städte beständig ausbauen.
Bei meinen ruhmreichen Eroberungen bin ich stets dem Adelsrat gefolgt um die Geldprämien einzusacken, denn Kohle technisch hat man hart zu knabbern. So ist es mir nicht mal gelungen eine Krisen Rücklage zu bilden :strategie_zone_305:
Und dann kam der Paukenschlag: Venedig und Ungarn erklärten mir beinah zeitgleich den Krieg, in harten Abwehrschlachten konnte ich die Eroberung Konstantinopels durch die Ungaren abwehren verlor aber Thessalien an ihnen und paar ein Runden später Korinth an die Normannen, die sich auch noch per Seelandung bei mir meldeten...
Da die Türken mich bis jetzt in Ruhe gelassen haben lies ich Grichenland fallen, Athen ist zwar noch mein wird aber demnächst von den Ungaren erobert.
Ich habe nun 12000 Denari Schulden aber noch eine schlagkräftige Armee die Sofia in Schutt und Asche zerlegen wird, nebenbei kassiere ich dadurch noch 3500 Denari vom Adelsrat^^
Meine Kaufleute um Antiochia bringen die meisten Denari in den Klammen Haushalt, sind aber alle schon kurz vorm abkratzen.

Mal schauen ob ich mich noch mal aus der Schlinge ziehen kann aber leider habe ich nicht mal mehr einen Unterhändler um einen Frieden mit Ungarn zu schließen^^

Meder empire
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 31. Mai 2011 11:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Meder empire » 19. September 2011 22:41

das ist schon das 4 mal wo ich Regnum Coelis durch zocke ^^ und JEDESMAL wenn die schweizer kommen stirbt der general und es steht "seite vernichtet" -_- woran kann das liegen ? egal mit welcher fraktion ich zocke die schweizer werden direkt nach dem erscheinen zu rebellen(also vernichtet) -_-

Benutzeravatar
Beogradjanin
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 6. Dezember 2010 05:05

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Beogradjanin » 30. September 2011 07:41

Habe mir das noch nie runtergeladen. Dieses Mal geschehen und ich bin begeistert. Wirklich fordernd. Spiele mit Sizilien und muss mich erwehren vor den miesen Mailändern und Venezianern. Gerade als ich schlagkräftige Armeen aufstelle, um Korsika, Sardinien und Malta zurückzuerobern, kommt der Papst mit einem Kreuzzug und der Aufforderung kein christliches Blut mehr zu vergießen. Nun gut dann werden meine Armeen gegen Antiochia marschieren. Auch wenn sie einen gefährlichen Weg vor sich haben, da die transportierenden Flotten nicht gerade mächtig sind.

Wirklich fordernd das Spiel, und die Modifikationen sind toll. Bin begeistert, speziell die Events die ich mir hier durchgelesen haben, versprechen viel. Kreuzritter und Sperrträger rekrutieren im gelobten Land, toll.

Nach Thrid Age ( natürlich unangetastet das größte Meisterwerk, warte wie jeder sehnlichst auf die neue Version ) am intelligentesten gemacht. Die EInheiten wurden nicht angetastet dafür das Spiel tiefgehend "aufgemotzt"...

Wer auch immer der Modder ist, mein ehrlich gemeintes Kompliment. Habe meinen freien Tag und werde weiter spielen. Wer braucht Empire, Napoleon und die schöne Grafik von Shogun, wenn man Modifkationen spielt, die wirklich lange faszinieren. Zum Thema, man kann ja alles moden ^^ Aber das war offtopic, verzeiht.
Nicht in Vergessenheit zu geraten, sollte das Ziel unseres Schaffens sein...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. September 2011 13:27

Beogradjanin hat geschrieben:... Die EInheiten wurden nicht angetastet dafür das Spiel tiefgehend "aufgemotzt"...


Komplett alle Einheiten wurden angefasst. Sämtliche Einheiten wurde neu balanced, in der bis dato noch immer unerreichten "Adornschen Balance". Aber das ist meine subjektive Meinung. Mir gefällt diese von Adorno sehr umfangreich und langwierig ausbalancierte Einheitengestaltung halt am Besten. Das auch schon bei seinem ersten Mod, an dem ich noch gar nicht mitwirkte.

Beogradjanin hat geschrieben:Wer auch immer der Modder ist, mein ehrlich gemeintes Kompliment. ...


btw.
Wüstenkrieger hat geschrieben:Es war mir eine Freude und auch Ehre, gemeinsam mit den Jungs um Adorno das Projekt erfolgreich zu bewältigen.

    An dieser Modifikation haben mitgewirkt:
  • Adorno - Modleader und Kopf des Teams, Idee, Umsetzung, Scripting, Skinning, Design, Recherche, Balance, Alphatesting
  • Wüstenkrieger - Teamleitung (Spieß und Klagemauer), Öffentlichkeitsarbeit, Hilfsscripting, Skinning, Design, Grafik, Recherche, Alphatesting
  • Musculus Maximus - Skinning, Recherche, Alphatesting
  • DarkPhoenix - Installer, Recherche, Alphatesting
  • Krassus - Balance, Design, Alphatesting
  • Marcus Schnass - Webmaster, Alphatesting
  • Wolf - Recherche - Alphatesting
  • Elendil - Recherche, Alphatesting
  • Homerclon- Recherche, Alphatesting

Einige andere waren temporär beteiligt, auch diesen meinen Dank - In der Readme sind auch diese explizit aufgeführt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon kannibali » 30. September 2011 13:30

Jup auch meine schönsten MTWII Spielzeiten habe ich mit dieser grandiosen Mod verbracht. Wie schon oft und nicht genug gesagt -> Danke
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Beogradjanin
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 6. Dezember 2010 05:05

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Beogradjanin » 30. September 2011 13:33

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Beogradjanin hat geschrieben:... Die EInheiten wurden nicht angetastet dafür das Spiel tiefgehend "aufgemotzt"...


Komplett alle Einheiten wurden angefasst. Sämtliche Einheiten wurde neu balanced, in der bis dato noch immer unerreichten "Adornschen Balance". Aber das ist meine subjektive Meinung. Mir gefällt diese von Adorno sehr umfangreich und langwierig ausbalancierte Einheitengestaltung halt am Besten. Das auch schon bei seinem ersten Mod, an dem ich noch gar nicht mitwirkte.

Beogradjanin hat geschrieben:Wer auch immer der Modder ist, mein ehrlich gemeintes Kompliment. ...


btw.
Wüstenkrieger hat geschrieben:Es war mir eine Freude und auch Ehre, gemeinsam mit den Jungs um Adorno das Projekt erfolgreich zu bewältigen.

    An dieser Modifikation haben mitgewirkt:
  • Adorno - Modleader und Kopf des Teams, Idee, Umsetzung, Scripting, Skinning, Design, Recherche, Balance, Alphatesting
  • Wüstenkrieger - Teamleitung (Spieß und Klagemauer), Öffentlichkeitsarbeit, Hilfsscripting, Skinning, Design, Grafik, Recherche, Alphatesting
  • Musculus Maximus - Skinning, Recherche, Alphatesting
  • DarkPhoenix - Installer, Recherche, Alphatesting
  • Krassus - Balance, Design, Alphatesting
  • Marcus Schnass - Webmaster, Alphatesting
  • Wolf - Recherche - Alphatesting
  • Elendil - Recherche, Alphatesting
  • Homerclon- Recherche, Alphatesting

Einige andere waren temporär beteiligt, auch diesen meinen Dank - In der Readme sind auch diese explizit aufgeführt.





Ich meinte es wurden keine neuen erstellt. Natürlich sind die geänderten Werte aufgefallen. Unter anderem. Mein Fehler :)


Hätte ich selbst drauf kommen können, habe es aber erst installiert, danke dafür. Also Adorno. Diesem Mann gebührt wirklich Respekt wie all den anderen Moddern. Aber auch bei Requonquista war sein Balancing beeindruckend. Schade dass so ein Mann nicht mehr aktiv ist. Aber seine Mods werden weitere Jahre faszinieren und fesseln.
Nicht in Vergessenheit zu geraten, sollte das Ziel unseres Schaffens sein...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. September 2011 15:13

Ich trauere der gemeinsamen Modderzeit mit ihm auch nach. Es hat große Freude bereitet, mit ihm zusammenzuarbeiten.

btw. Ein paar neue Einheiten sind aber dennoch drin. Söldner und auch z.b. für die Ägypter eine... :strategie_zone_272:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Swit Struthan
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 25. Oktober 2011 18:51

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Swit Struthan » 7. Dezember 2011 22:52

Als ich angefangen habe Regnum Coelis zu spielen, auf SS/SS, war ich von den Garnisionsscripten schon sehr überrascht, ich konnte mich nicht daran gewöhnen. Dann habe ich dan mit Sizilien eine Kampagne auf Normal angefangen und eine Kampagne beendet, ich finde den Mod super! Aber mit der Zeit wurde es dann doch zu einfach.....

Meine Frage wie kann ich die Garnisionscripte ausschalten?
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Homerclon » 7. Dezember 2011 23:55

In der Datei "...\RC\data\world\maps\campaign\imperial_campaign\campaign_script.txt" sind die Parameter der Garnisonsskript (das letzte in der Datei), da kannst du die Wahrscheinlichkeit für jede Siedlung ändern.
Änderst das in 0 / 1% Chance, ist es quasi abgeschaltet. (AFAIK musst dafür bei der Zeile "and RandomPercent > " 99 bzw. 100 hinschreiben.)
Oder du ersetzt die Truppen einfach durch eine Einheit Bauern.

Ich weiß nämlich nicht wie es sich auf die Stabilität auswirkt wenn man es einfach komplett raus nimmt / heraus kommentiert (jede Zeile des Events mit ; beginnen).
Aber es wird sicherlich noch jemand hier herein schauen der nennenswerte Erfahrung mit dem Modden hat, und kann dir da genaueres sagen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Dezember 2011 09:16

Wenn dir der Mod zu Einfach ist, wieso willst du dann das Garnisionsskript ausschalten, das der KI den Vorteil einräumt, dass man nicht so einfach in deren Städte wildern kann? :strategie_zone_41:

Fakt ist, dass dadurch allerdings auch die Balance zerstört wird. Auf einige Events hat das ebenso Auswirkungen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Swit Struthan
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 25. Oktober 2011 18:51

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Swit Struthan » 8. Dezember 2011 12:59

Nun ich habe auf Stufe SS/SS schon genug mit finanziellen und der sonst schon starken KI zu kämpfen, darum habe ich auch nicht jedesmal wenn ich eine Stadt angreife Zeit/Lust gegen einen Fullstack eine manuelle Schlacht zu führen.
Aber danke vielmal für die Hilfe, mal schauen wie es sich so spielt.
Bild

anesti
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 18. April 2012 22:06

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon anesti » 18. April 2012 22:10

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe, dass ich hier noch jemanden finde.

Ich spiele jetzt zum wiederholten male dieses Mod und bin einfach nur ein grosser Fan.

Leider ist bei dieser Runde aufgefallen, dass mein Geld sich nicht vermehrt. Wenn ich zum Beispiel eine Stadt einnehme und 20k dadurch plündere, dann bewegt sich auf meinem Konto so gut wie garnichts. Auch in meiner Bauliste oder wo auch immer, wird kein Wert erhöhrt. Das Geld ist niergendswo zu finden.

Woran kann es liegen?

mfg

Anesti

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon Alexander der Große » 19. April 2012 03:28

Entweder durch Scripte, soweit ich weiß gibts da ein paar in RC die Geld vom Konto abziehen. Glaube man bekommt dann aber zumindest eine Mitteilung, das was abgezogen wurde. Oder das Geld wird gleich für die Gebäude in deiner Bauliste umgesetzt. Wat anderes fällt mir um diese Uhrzeit auch nich ein. ^^

dieses Mod


Man sagt "die" Mod, also diese Modifikation. Wobei manche aber auch der "Mod" sagen, der Modifikation.^^ Das Mod gibts auch noch. lol Nix für ungut. ;)
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

anesti
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 18. April 2012 22:06

Re: [Regnum Coelis] Diskutierthread

Beitragvon anesti » 19. April 2012 08:15

Guten Morgen.

Also ist hier noch etwas los... das finde ich cool.

Ist es den ein Bug oder wird sich das im Laufe des Spiels noch einpendeln?

mfg

Anesti