[Regnum Coelis] Begrüßung / Vorwort / Artikel PC Games

Modifikation für Medieval: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Regnum Coelis] Begrüßung / Vorwort / Artikel PC Games

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Dezember 2010 14:21

Bild


Regnum Coelis



Hallo Regnum Coelisianer,

ich begrüße und lade euch recht herzlich in unser neues Unterforum für den Mod "Regnum Coelis" ein.

Hier richtet sich mein Dank explizit an Mick, der uns hier ermöglicht, den Mod in epischer Breite darzustellen. Mit erscheinen der OpenBeta wurde schnell klar, das ein Vorstellungsthread und ein Diskutierthread viel zu klein und unübersichtlich ist.

Hier nun der Versuch, alles ein wenig übersichtlicher und Userfreundlicher zu gestalten.

Meinungen und Anregungen zur Gestaltung des Unterforums werden gern angenommen und sind ausdrücklich erwünscht.

Eine kleine Bitte - wir werden Threads zur Vorstellung von Events, Gefolgsleuten, Karte, neue Einheiten etc. erstellen. In diesen Threads bitte nicht posten, da sonst die Information und Übersichtlichkeit verloren geht. Keine Bange, zu jedem Vorstellungsthread wird es einen separaten Diskutierthread geben.

Eine Bitte noch: Bevor ihr selbst hier Threads eröffnet (die Möglichkeit sei euch natürlich unbenommen) bitte suchen, ob es nicht schon ein Thread zum Thema gibt. Es wird sonst zu unübersichtlich für eine schnelles und kompetentes Feedback unsererseits.

Mit freundlichen Grüßen
Wüstenkrieger

(Ansprache vom Sonntag, 22. April 2007, 13:07)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Begrüßung / Vorwort / Artikel PC Games

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Dezember 2010 14:22

Hallo,

hier mal die wortgetreue Wiedergabe des Artikels der PC Games Extented 10/07. Also die Kritik für unseren Mod.

Es handelt sich um Version 1.07.... :strategie_zone_4:


Wer braucht schon etliche Neuerungen, wenn das zugrunde liegende Spiel bereits alles bietet, was das Strategenherz begehrt? Diese Frage beantworten die Macher von Regnum Coelis mit einem klaren: Nichts!

Neue Einheiten und Gebäude suchen Sie also vergeblich. Das heißt allerdings nicht, das die Entwickler sich wenig Mühe mit ihrer Modifikation gemacht haben. Das Gegenteil ist der Fall. Allein das Erstellen der Liste der vorgenommenen Änderungen muss ein hartes Stück Arbeit gewesen sein. Buchstäblich tausende von Details wurden geändert und werfen alle bekannten Strategien über den Haufen. Medieval 2 spielt sich mit dieser Modifikation völlig anders.

Die politischen Beziehungen der Staaten untereinander wurden an die historischen Gegebenheiten angepasst. Ein Bündnis zwischen den päpstlichen Staaten und den Mauren beispielsweise ist jetzt undenkbar. Die Eigenschaften aller Einheiten und Gebäude wurden teils drastisch verändert und die Namen in passendere geändert. Bauzeiten, Kosten, Auswirkungen - alles wurde spürbar überarbeitet und wälzt die gesamte Spielmechanik radikal um.

Ihre Generäle erringen zahlreiche neue Eigenschaften, bestehende wurden verändert. Dadurch unterscheiden sich ihre Feldkommadeure drastischer voneinander und steigen zu Spezialisten in ihrem jeweiligen Fachgebiet auf. Mit einem General ziehen sie nun in die Feldschlacht, um den Weg zur feindlichen Stadt frei zu machen. Direkt vor den Mauern setzen sie aber lieber einen echten Belagerungsexperten als Heerführer ein. So fällt die Siedlung im Handumdrehen.

Zusätzliche historische Ereignisse, etwas der Ausbruch des Vesuv, oder die Zerschlagung des Ghanareiches durch die Mauren, schalten neue Einheiten frei oder dezimieren die Bevölkerung in bestimmten Gebieten. Wer sich mit der Weltgeschichte gut auskennt, berücksichtigt dies.

Dutzende neue Provinzen mit neuen Städten und Ressourcen wirken sich - in Verbindung mit den veränderten Kosten - stark auf die Wirtschaft ihrer Nation aus. Altbewährte Strategien funktionieren nicht mehr und die spannende Suche nach neuen Wegen beginnt. Penible historische Korrektheit trifft auf ein ausgeklügeltes neues Balancing und die Symbiose ergibt ein gänzlich anderes Spiel. Es ist beinahe unglaublich, wie viel Mühe und akribische Detailverliebtheit in diesem Mod stecken.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...